Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ich war in Belgrad zum Sprachkurs

Loli

Vino
Hallo Leute,
ich war knapp drei Wochen in Serbien- Belgrad-zur Sprachschule und gewohnt habe ich in Obrenovac im Haus von meiner Verwandtschaft.
Es war einfach super, es war der verrückteste Urlaub, den ich je erlebt habe-einfach genial :app: -ich habe ja hier schon etwas "Serbokratisch" gelernt an unserer VHS wird ja kein serbisch Unterricht angeboten- ich bin täglich mit dem Bus nach Belgrad in die Schule gefahren- schon das alleine war ein Vergnügen- mal bin ich zu spät ausgestiegen( da wusste ich noch nicht, dass man aufstehen muss wenn man raus will, mal bin ich "Schwarz gefahren" hatte nicht gelese , dass unter dem Ortsschild ( ohne Schaffner stand)bin aber nicht erwischt worden :birdman: der Unterricht war sehr anstrengend und viel Hausaufgaben gab es - leider wurden die versprochenen Ausflüge nicht durch geführt :( -ich wollte so gern nach Novi Sad- aber es war keine Zeit mehr- na dann werde ich es nächstes Jahr anders planen.Ich bin dann halt oft alleine los gezogen oder mit paar Mitschülern- wir haben uns Kelamegdan , Museen Skadalija Kirchen usw angesehen- na und viel in Cafes und so kleinen Kneipen gesessen.Die Leute in Serbien sind einfach super nett und sowas von hilfsbereit- ich habe von den Nachbarn mehr serbisch gelernt als in der Schule :app: -na und gefeiert wurde :help::multi: es gab immer einen Anlass für Šlivovic :hotsun::tongue3: Ich könnte noch viel mehr berichten was mir noch so alles passiert ist- bin im Sinti und Romaviertel gelandet und und und- habe aber alles überlebt und viele neue Freundschaften geschlossen :):hello1: ich würde gleich wieder losziehen, muss aber leider arbeiten.
Jetzt versuche ich hier jemanden zu finden, der mit mir serbisch lernt-vorallem spricht.
So das war es erst einmal von meinen Reiseeindrücken nach Beograd
LG Loli

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich war knapp drei Wochen in Serbien- Belgrad-zur Sprachschule und gewohnt habe ich in Obrenovac im Haus von meiner Verwandtschaft.
Es war einfach super, es war der verrückteste Urlaub, den ich je erlebt habe-einfach genial :app: -ich habe ja hier schon etwas "Serbokratisch" gelernt an unserer VHS wird ja kein serbisch Unterricht angeboten- ich bin täglich mit dem Bus nach Belgrad in die Schule gefahren- schon das alleine war ein Vergnügen- mal bin ich zu spät ausgestiegen( da wusste ich noch nicht, dass man aufstehen muss wenn man raus will, mal bin ich "Schwarz gefahren" hatte nicht gelese , dass unter dem Ortsschild ( ohne Schaffner stand)bin aber nicht erwischt worden :birdman: der Unterricht war sehr anstrengend und viel Hausaufgaben gab es - leider wurden die versprochenen Ausflüge nicht durch geführt :( -ich wollte so gern nach Novi Sad- aber es war keine Zeit mehr- na dann werde ich es nächstes Jahr anders planen.Ich bin dann halt oft alleine los gezogen oder mit paar Mitschülern- wir haben uns Kelamegdan , Museen Skadalija Kirchen usw angesehen- na und viel in Cafes und so kleinen Kneipen gesessen.Die Leute in Serbien sind einfach super nett und sowas von hilfsbereit- ich habe von den Nachbarn mehr serbisch gelernt als in der Schule :app: -na und gefeiert wurde :help::multi: es gab immer einen Anlass für Šlivovic :hotsun::tongue3: Ich könnte noch viel mehr berichten was mir noch so alles passiert ist- bin im Sinti und Romaviertel gelandet und und und- habe aber alles überlebt und viele neue Freundschaften geschlossen :):hello1: ich würde gleich wieder losziehen, muss aber leider arbeiten.
Jetzt versuche ich hier jemanden zu finden, der mit mir serbisch lernt-vorallem spricht.
So das war es erst einmal von meinen Reiseeindrücken nach Beograd
LG Loli

Freut mich das es dir bei uns gefallen hat. Leider wirst du hier kaum auf Hilfe stoßen das Forum ist voll von hasserfühlten Leuten meisten gegen Serben und Serbien, ein Ghettoforum wo Beleidigung an erster Stelle steht und es anscheinend geduldet wird wie du schon hier im Thread lesen kannst. Also mit deinem Beitrag bist du hier an falscher Stelle und ein gescheites Serbien Forum wüsste ich jetzt auch nicht aber wenn du Glück hast meldet sich hier noch einer doch viele Serben sind hier nicht unterwegs die meisten werden gesperrt wegen ihrer Meinung und viele gehen selber eben wegen dem antiserbismus. Ich kenne paar sogar persönlich. Ich verabschiede mich hier auch der Admin hat mir bereits mit Sperre gedroht.

Du bist der lebende Beweis das bei uns nicht alle bewaffnet auf die Zähne sind oder nur drauf warten einen zu beklauen. Danke für dein Beitrag.

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich das es dir bei uns gefallen hat. Leider wirst du hier kaum auf Hilfe stoßen das Forum ist ein voll von hasserfühlten Leuten meisten gegen Serben und Serbien, ein Ghettoforum wo Beleidigung an erster Stelle steht und es anscheinend geduldet wird wie du schon hier im Thread lesen kannst. Also mit deinem Beitrag bist du hier an falscher Stelle und ein gescheites Serbien Forum wüsste ich jetzt auch nicht aber wenn du Glück hast meldet sich hier noch einer doch viele Serben sind hier nicht unterwegs die meisten werden gesperrt wegen ihrer Meinung und viele gehen selber eben wegen dem antiserbismus. Ich kenne paar sogar persönlich. Ich verabschiede mich hier auch der Admin hat mir bereits mit Sperre gedroht.

Du bist der lebende Beweis das bei uns nicht alle bewaffnet auf die Zähne sind oder nur drauf warten sich zu beklauen. Danke für dein Beitrag.
Hallo Maradona.

Zurück
Oben