Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ich war in Belgrad zum Sprachkurs

Hallo Loli,
er meint das Albaner (Ülürer) eine höhere Rasse als die Slawen sind... ;)

War der Kurs schwer?

(Na ja Einbildung ist auch ne Bildung :birdman:soviel zum Thema höhere Rasse-bitte keine weitere Diskussion darüber!!!)

-ja der Kurs war schon schwer, mein Vorteil war, dass ich die kyrillische Schrift beherrsche- und das ich schon einiges an Grammatik kann- mir fehlt die Konversation-also wenn gesprochen wurde musste ich immer wieder "polako polako" sagen- aber ich glaube von meinen Freunden und den Nachbarn habe ich mehr gelernt:app: es war aber trotzdem super- würde so nen verrückten Urlaub jeder Zeit wieder machen:eek:

Freut mich das es dir bei uns gefallen hat. Leider wirst du hier kaum auf Hilfe stoßen das Forum ist voll von hasserfühlten Leuten meisten gegen Serben und Serbien, ein Ghettoforum wo Beleidigung an erster Stelle steht und es anscheinend geduldet wird wie du schon hier im Thread lesen kannst. Also mit deinem Beitrag bist du hier an falscher Stelle und ein gescheites Serbien Forum wüsste ich jetzt auch nicht aber wenn du Glück hast meldet sich hier noch einer doch viele Serben sind hier nicht unterwegs die meisten werden gesperrt wegen ihrer Meinung und viele gehen selber eben wegen dem antiserbismus. Ich kenne paar sogar persönlich. Ich verabschiede mich hier auch der Admin hat mir bereits mit Sperre gedroht.

Du bist der lebende Beweis das bei uns nicht alle bewaffnet auf die Zähne sind oder nur drauf warten einen zu beklauen. Danke für dein Beitrag.
Maradona, du bist derjenige der Hass versprüht. Und persönlich kennst du niemanden, nur in deinen Phantasien.
Ghettoforum ist es, seit du auf Dauer gesperrt wurdest, keines mehr.
Ciao

Dann erzählt mir mal wie lange es die bosnische Sprache gibt?
Offiziell bestimmt nicht lange,
also ist es eine neue Sprache.
Oder ist bosnisch etwa älter als ägyptisch???

ich bitte euch diesen beitrag zu ignorieren!!

und du ***************** wieso kommst du in diesen thread und provozierst????? jetzt erzählt loli was über seinen serbienaufenthalt und du kommst mit so ner scheisse!! soll das hier wieder im streit enden?? nein! also klappe!

und du ***************** wieso kommst du in diesen thread und provozierst????? jetzt erzählt loli was über seinen serbienaufenthalt und du kommst mit so ner scheisse!! soll das hier wieder im streit enden?? nein! also klappe!

Leute bitte hört auf, ich wollte nur einen Bericht über meinen Sprachurlaub geben- benehmt euch doch so wie euere Landsleute zuhause, da habe ich nur angenehme Erfahrungen gehabt, ihr solltet doch auch daran interessiert sein. Haß und Häme ist-Sranje!!!
LG Loli

Du weisst doch wer es geschrieben hat, also nicht aufregen:)

Leute bitte hört auf, ich wollte nur einen Bericht über meinen Sprachurlaub geben- benehmt euch doch so wie euere Landsleute zuhause, da habe ich nur angenehme Erfahrungen gehabt, ihr solltet doch auch daran interessiert sein. Haß und Häme ist-Sranje!!!
LG Loli

ajj ich wollte dem vorbeugen dass sich dieser thread zu einem streitthread entwickelt aufgrund von seinen provokationen und jetzt bin ich schuld und diejenige die hass und häme verbreitet? :jester:

Ich habe dir das schon in einem anderen Thread gepostet und du hast nicht geantwortet.

Die Bezeichnung Bosnisch gibt es genau so lange wie die der Kroaten oder Serben, nur ein kleines Beispiel.

Schau dir das Jahr an:

400_gramatikabos_jezika.jpg

Und es gibt noch ältere Aufzeichnungen finde die jetzt nicht alle, aber das muss reichen um deinen Scheiss zu wiederlegen von "neue Sprache".

Und noch was, viels spass beim Lesen und Verstehen:

njemu najboljemu!

Pleten kroz stoljeća
Mukom i suzom izatkan
Kroz najljepši đerđef djevojački,
Žicom od krvi i sabura našeg
Opstao i izdur’o sve,
Jezik naš dragi Bosanski!

Gažen i paljen kol’ko i Bošnjak.
A k’o nikada niko kuđen tako,
Kraden komšijski tajno i slatko…
Nezaboravljen zijan dječji
U priči djedovoj ostao istinski,
Punio toplinom hladne zime Bosanske
S koljena na koljeno,
Jezik naš jedini, materinski!

I ne kleknu nikada nikom !
Ni Turčinu,
Ni Švabi,
Ni Kralju,
Ni Titi

Jezik naš dobri plemeniti,
K’o vjera pitom.
Džaba ga braniše,
Džaba ga raniše !
A on,
Bez mržnje opet rahatno govori
Probuđen amberom Bosanske avlije,
Mehlem i zaklon naš vjekovni
Kao nekada davno ranije,
Cvijeta prkosom dušmanu pred nosom
Jezik moj i tvoj !
I sevdalinku pijeva jarane
Čuješ li ljepotu što nas raspoznaje
Šapat šadrvana i drhat kumrije
Kad’ verande mame grožđem dozrelim
Ja kako on tada pjevati umije
Dok jesen sipa lišćem uvehlim…
Puhni hlade odaberi jade
Moj ostavi nek mi zulum čini
Nek me sjeća na te dane mlade
Almas granu datu mjesečini !

K,o hamal ponizan slavujak u gori
Zastiđen milinom išaretom zbori,
Dok ševak riječi djedovske prave
I dahom jednim vječitost slave.
Sad znam što se plaše riječi drage naše
Sad znam što se boje vjekovne prisoje
Odakle snagom silnom duše žedne gali
Neslućena vrlost moćne te ljepote
Kao telal viče njeg’ smo sačuvali !

Ogrnjen merajom od trešnjeva cvijeta
Tiči se u sreći Bosanskog djeteta
I udara ljepotom kao grom.
Sajvan zlatan Bosni cijeloj ispleo
Čekmedže ko halal goleme,
biljurom od riječi ispunio
U srcu mom i tvom !

Mandal na očuvanoj tajni
Ratnik nepobjeđen, sluga naš istrajni !
Gospodar bez mača i bez tuđeg plača !
On plemenit i sit,
Ostao najljepši.
Jezik naš dragi, vrli Bosanski !

Und du hast alle meine Beitraege gelesen :shock:

Bist du andersrum ?

Ich füge zu meinem Satz hinzu:

"Einen Föhn , deine Sig.^^, einen Loli und ein "alles was ich gelesen habe, seit dem ich hier bin" :D

Und so einen Sprachkurs muss ich auch mal machen ,mein serbokroatischesbosnischmontenegrinische ist etwas eingerostet ;)

Zurück
Oben