Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Identifikationsfigur eines Vereins!

• Ersteller Ersteller Esseker
  • Erstellt am Erstellt am
Thierry_Henry_arsenal_resim.jpg

Von den Balkanos fallen mir nicht sehr viele ein, aber einer schon Zvone Boban (10 Jahre in AC Milan, bis heute noch dort aktiv):

zvonimir%20boban.jpg

Sehr gutes Thema Esseker.

Da oben schon Raul und Casillas aufgeführt wurden (grosse Identifikationsfiguren, bzw. wenn nicht die grössten Identifikationsfiguren im Verein) möchte ich noch eine prägende Real-Legende, ewige "4", Ikone und ewigen Kapitän nennen:
Fernando Hierro !

Einer der grössten Abwehrspieler aller Zeiten, ein Fels in der Brandung, torgefährlich wie ein 9er, kannte keine Kompromisse, ein Schreck für jeden Stürmer, wenn er bei uns fehlte, waren wir verwundbar, der Mann hat sich in seinen 14 Jahren für Real Madrid wortwörtlich den Arsch aufgerissen, sein Wort hatte im Verein gewicht, er wurde von jedem respektiert, als Mensch, als Gegner, als Mitspieler.

Ich werde Perez nie verzeihen, wie er mit unserer Legende umgegangen ist, bzw. er hat ihn wie einen Müllsack aus dem Fenster rausgeworfen, hat nichtmal ein Abschiedsspiel bekommen, Ado hat es schon erläutert, mit Real Madrid's wahrer Philosophie ging es mit Hierro's, Redondo's und Makelele's Abgang runter, der Beckham Transfer war nur der Anfang ...

Sehr gutes Thema Esseker.

Da oben schon Raul und Casillas aufgeführt wurden (grosse Identifikationsfiguren, bzw. wenn nicht die grössten Identifikationsfiguren im Verein) möchte ich noch eine prägende Real-Legende, ewige "4", Ikone und ewigen Kapitän nennen:
Fernando Hierro !

Einer der grössten Abwehrspieler aller Zeiten, ein Fels in der Brandung, torgefährlich wie ein 9er, kannte keine Kompromisse, ein Schreck für jeden Stürmer, wenn er bei uns fehlte, waren wir verwundbar, der Mann hat sich in seinen 14 Jahren für Real Madrid wortwörtlich den Arsch aufgerissen, sein Wort hatte im Verein gewicht, er wurde von jedem respektiert, als Mensch, als Gegner, als Mitspieler.

Ich werde Perez nie verzeihen, wie er mit unserer Legende umgegangen ist, bzw. er hat ihn wie einen Müllsack aus dem Fenster rausgeworfen, hat nichtmal ein Abschiedsspiel bekommen, Ado hat es schon erläutert, mit Real Madrid's wahrer Philosophie ging es mit Hierro's, Redondo's und Makelele's Abgang runter, der Beckham Transfer war nur der Anfang ...

Manolo Sanchis! Fast 20 Jahre ein Fels in der Brandung! Genialer Verteidiger. Der war kompromisslos.!

Paul Scholes ebenfalls.

PaulScholes_468x551.jpg

Schon immer bei Manchester United, 460 Spiele für Manchester United und immernoch aktiv. Mit seiner Zeit bei der Jugend von United also schon seit 20 Jahren ein Red Devil. Hat mit United schon alles gewonnen und trotzdem zurückhaltend und bescheiden. Ein Vorbild für viele.

Manolo Sanchis! Fast 20 Jahre ein Fels in der Brandung! Genialer Verteidiger. Der war kompromisslos.!

Sanchis ebenfalls, mit ihm bin ich aufgewachsen, eine Ikone, dazu kommt er noch aus unserer Jugend (genauso gehört Camacho hinein, bärenstarker LV), Sanchis und Hierro sind und waren Real's bestes IV-Duo aller Zeiten, da kommt auch kein Pepe, Carvalho, Albiol heran, nichtmal annähernd.

Um wieder was vom FC Bayern zu melden:

Oliver Kahn!

Der Mann hat mit seiner Begeisterung, seinem Kampfgeist und seiner irren Leistung als Torwart seine Mitspieler immer miteinbezogen. Soetwas fehlt jetzt leider bei uns. Einen Typen (wie es Effenberg oder Brazzo) der einfach nur sagt, dass man seinen Arsch bewegen soll.

Um wieder was vom FC Bayern zu melden:

Oliver Kahn!

Der Mann hat mit seiner Begeisterung, seinem Kampfgeist und seiner irren Leistung als Torwart seine Mitspieler immer miteinbezogen. Soetwas fehlt jetzt leider bei uns. Einen Typen (wie es Effenberg oder Brazzo) der einfach nur sagt, dass man seinen Arsch bewegen soll.

War schon ne tolle Generation. Auch wenn mir Bayern nie wirklich sympathisch war, hat mir der Kampfgeist dieser Generation gefallen.
Das man 2001 ohne irgendwelche Weltstars die Championsleague gewann hat mich schon überzeugt. Kahn war einer der verrücktesten Spieler aber auch einer der für den Sieg am meisten geben würde.
Habe übrigens das original Championsleague-Trikot von Salihamidzic(von ihm getragen) aus dem Champiosnleague-Finale 2001, wo man eben im Elfmeterschießen gegen Valencia gewann - und er auch seinen Elfmeter verwandelte. Mir wurden dafür schon 300€ geboten, habe es aber nie verkauft. :)

Hristo Stoitschkow, der beste bulgarische Fussballer aller zeiten, jedes Kind in Barcelona kennt und verehrt ihn.

Abelardo ebenfalls zu nennen, spielte von 1994 bis 2002 für Barca, genauso wie Miguel Angel Nadal, er ist neben Hierro einer der besten spanischen Abwehrspieler aller Zeiten.

einer der allergrößten für mich Josep Guardiola, spielte 11 Jahre für den Verein und ist auch jetzt in seiner trainerlaufbahn sehr erfolgreich, er und patrick Kluivert sind der Grund, warum ich diesen verein so toll finde.

Zurück
Oben