E
Esseker
Guest
War schon ne tolle Generation. Auch wenn mir Bayern nie wirklich sympathisch war, hat mir der Kampfgeist dieser Generation gefallen.
Das man 2001 ohne irgendwelche Weltstars die Championsleague gewann hat mich schon überzeugt. Kahn war einer der verrücktesten Spieler aber auch einer der für den Sieg am meisten geben würde.
Habe übrigens das original Championsleague-Trikot von Salihamidzic(von ihm getragen) aus dem Champiosnleague-Finale 2001, wo man eben im Elfmeterschießen gegen Valencia gewann - und er auch seinen Elfmeter verwandelte. Mir wurden dafür schon 300€ geboten, habe es aber nie verkauft.
Elber, Scholl, Brazzo, Effenberg, Hargveaves, Sagnol, Kahn, Lizarazu, Kuffour... das waren Spieler mit Eiern, wie der Kahn gesagt hätte. Da gabs kein wenn und aber oder irgendeine Angst gegen große Vereine wie Barcelona, Real oder Mailand!
Es waren wahrhaftig keine Beckhams, Zidanes oder Ronaldos aber sie hatten kein Stück Angst vor diesen Spielern, weil sie wussten dass sie als Einheit damals nahezu unbesiegbar waren. Echt klasse!
Heute haben wir von dieser Kategorie nur Lahm (er ist zwar klein, aber ein großer Kämpfer!), Olic oder vor einem halben Jahr Van Bommel.