Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Identifikationsfigur eines Vereins!

• Ersteller Ersteller Esseker
  • Erstellt am Erstellt am
War schon ne tolle Generation. Auch wenn mir Bayern nie wirklich sympathisch war, hat mir der Kampfgeist dieser Generation gefallen.
Das man 2001 ohne irgendwelche Weltstars die Championsleague gewann hat mich schon überzeugt. Kahn war einer der verrücktesten Spieler aber auch einer der für den Sieg am meisten geben würde.
Habe übrigens das original Championsleague-Trikot von Salihamidzic(von ihm getragen) aus dem Champiosnleague-Finale 2001, wo man eben im Elfmeterschießen gegen Valencia gewann - und er auch seinen Elfmeter verwandelte. Mir wurden dafür schon 300€ geboten, habe es aber nie verkauft. :)

Elber, Scholl, Brazzo, Effenberg, Hargveaves, Sagnol, Kahn, Lizarazu, Kuffour... das waren Spieler mit Eiern, wie der Kahn gesagt hätte. Da gabs kein wenn und aber oder irgendeine Angst gegen große Vereine wie Barcelona, Real oder Mailand!

Es waren wahrhaftig keine Beckhams, Zidanes oder Ronaldos aber sie hatten kein Stück Angst vor diesen Spielern, weil sie wussten dass sie als Einheit damals nahezu unbesiegbar waren. Echt klasse!

Heute haben wir von dieser Kategorie nur Lahm (er ist zwar klein, aber ein großer Kämpfer!), Olic oder vor einem halben Jahr Van Bommel.

Um wieder was vom FC Bayern zu melden:

Oliver Kahn!

Der Mann hat mit seiner Begeisterung, seinem Kampfgeist und seiner irren Leistung als Torwart seine Mitspieler immer miteinbezogen. Soetwas fehlt jetzt leider bei uns. Einen Typen (wie es Effenberg oder Brazzo) der einfach nur sagt, dass man seinen Arsch bewegen soll.

Unglaublicher Torwart, vor dem hatte jeder Stürmer Angst, erinnere mich noch an sein Spiel gegen uns, der hat Figo, Raul, McManaman, Guti, Morientes etc. zur Verzweiflung gebracht, kannst du dich noch erinnern Esseker?

YouTube - Beste Spiel Oliver Kahn - Real Madrid vs. FC Bayern (2001)

Wäre ein Kahn in der Mannschaft, dürften ein Breno, Van Buyten, Badstuber nichtmal im Traum daran denken, fahrlässige Pässe im 16er zu spielen, dann wäre es ihr "letzter", wenn du verstehst.

Rivaldo früher bei Barca z.B., war so eine Identifikationsfigur, finde ich.

Unglaublicher Torwart, vor dem hatte jeder Stürmer Angst, erinnere mich noch an sein Spiel gegen uns, der hat Figo, Raul, McManaman, Guti, Morientes etc. zur Verzweiflung gebracht, kannst du dich noch erinnern Esseker?

YouTube - Beste Spiel Oliver Kahn - Real Madrid vs. FC Bayern (2001)

Wäre ein Kahn in der Mannschaft, dürften ein Breno, Van Buyten, Badstuber nichtmal im Traum daran denken, fahrlässige Pässe im 16er zu spielen, dann wäre es ihr "letzter", wenn du verstehst.

Natürlich, ich verfolge seit was weiss ich wie lange alle Spiele vom FC Bayern die ich verfolgen kann! Er war einfach ein Wahnsinn. So eine Austrahlung, seine Aufopferung! Er hätte sich alle Beine brechen können und der Ball hätte auch 300kmh schnell gewesen sein, er hätte ihn wahrscheinlich nicht gefangen aber er wäre hingesprungen, er war wirklich faszinierend!
Kahn hatte einfach keine Angst, er brachte die größten Stars seiner Zeit zur Verzweiflung und er war schon so oft der Retter in letzter Not!

Und was ihn vorallem ausmachte war, wie du schon andeutest, seine Führungskraft hinten. Der koordinierte sogar das Offensivspiel vorne mit seinen Rufen!

paolo_maldini_8.jpg

Maldini

Er Spielte mit 40 (!) noch bei AC.

Seine Trikot-Nr. ,3´ wird nach seiner Karriere vom AC Mailand nicht wieder vergeben, es sei denn, sein Sohn wird Profi.

paolo_maldini_8.jpg

Maldini

Er Spielte mit 40 (!) noch bei AC.

Seine Trikot-Nr. ,3´ wird nach seiner Karriere vom AC Mailand nicht wieder vergeben, es sei denn, sein Sohn wird Profi.

Mann , wollte ich gerade erwähnen :D Wunderte mich gerade , dass das noch keiner gemacht hat :D

Mich auch :D Er absolvierte über 1000 Pflichtspiele für Mailand.
Unglaublich.

warscheinlich der beste Abwehrspieler der je in Italien gespielt hat vielleicht sogar bester in Europa für alle Zeiten. Maldini ein mann, der alles in seiner Karriere für Milan erreicht hat, das einzig schade ist, dass er nie Weltmeister wurde, zweimal war er ganz nah dran und EM 2000 genauso, es hat leider nicht sollen sein, obwohl es keinen gibt, dem man es mehr gegönnt hätte als Paolo Maldini. Wenn mein Vater mir von Maldini aus den frühen 90ern und mittleren 90ern erzählt, werden seine Augen ganz gross, das was dieser mann ausstrahlt in Italien ist kaum zu beschreiben, ähnlich wie Baggio einst.

Zurück
Oben