Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Identität

Meine kulturelle/nationale Identität ist...

• Serbisch/Kroatisch/Bosnisch oder aus anderem Ex-Yu-Land

Stimmen: 14 40,0%
  • Deutsch/Österreichisch/Schweizerisch

Stimmen: 6 17,1%
  • Irgendwo in der Mitte, zwischen den Stühlen

Stimmen: 10 28,6%
  • Keines davon

Stimmen: 5 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .
Das ist ja wohl eine Unverschämtheit sondersgleichen betrunken Auto zu fahren mit Protestantismus gleichzusetzen gerade in protestantischen Kirchen ist Alkohol teilweise gar nicht vorhanden stattdessen verwendet man Traubensaft für das Abendmahl und als ob es in Österreich noch nie ein Geistlicher betrunken gewesen ist kam bestimmt schon einmal vor, als katholischer Priester hält man dieses traurige Leben (ohne Sex und Familie) ohne Alkohol doch gar nicht aus.
ok, das war witzig.
Aber ich meinte eher ihre Standpunkte

wen denn?
Wenn so welche wie du so weiter machen, haben wir euch nicht mehr lange an der Backe hier in der BRD :D

du bist nicht aus österreich? ist ja egal. obwohl die schweiz katholisch geprägt ist, haben sie ihr reichtum vor allem den protestantischen calvinisten zu verdanken. die menschen sind katholisch dort, haben aber die protestantische arbeits- und ethikmoral von den calvinisten übernommen.

Ich schon..eine Freundin pass auf........Mutter halb Deutsch, viertel Thai, Vierteil Hawaiianisch, Vater = Iraner.
Sie total exotisch.......sagt: Ich bin deutsch, aber spricht kein persisch, kein Thai.. nur deutsch.....= Sprachentheorie.

sicher auch mit der sprache, aber auch den kompletten bezug den man von daheim zu seinem heimatsland bekommt.
i

Und echt keiner von euch hat deutsche Seiten an sich, obwohl er Ausländer ist?? Habt ihr denn überhaupt Sympathien für das Land, in dem ihr lebt oder ist alles so: naja meine Eltern kam her, jetzt bin ich halt hier, weil es in Ex-Yu/Türkei etc..keine Arbeit gibt oder whatever??????

wenn ich genau überlege kenne ich keinen ausländer der sich deutsch fühlt...

Doch ich kenne davon mehr als genug gerade aus Ländern wo man es eigentlich nicht erwartet, die feuern sogar beim Fußball die deutsche Mannschaft an und singen die Nationalhymne wenn auch unter Alkoholeinfluss.

Ich weiß noch einmal sind wir auf eine Party und ich war der einzige der keinen Alkohol getrunken hat, wir sind sogar noch vorher an ein Kiosk weil die noch Bier und Jägermeister vorher trinken wollten und ich als Deutscher war der einzige der nichts getrunken hat, das sah schon seltsam aus, ich als der Deutsche der Nichtalkoholiker und alle anderen mit Migrationshintergrund haben gesoffen was das Zeug hält.

Genau sowas versuche ich ja herauszufinden..es gibt eine Theorie..nach der Immigranten oder deren Kinder sich nie dem Land zugehörig fühlen, in dem sie leben, solange sie die Sprache des Herkunftslandes sprechen. Alle, die also zweisprachig aufgewachsen sind, fühlen sich nicht deutsch, alle die nur deutsch mit den Eltern sprechen, fühlen sich nicht(rein)-ex-Yu, nicht-türkisch etc...

Theorie nur.

Genau sowas versuche ich ja herauszufinden..es gibt eine Theorie..nach der Immigranten oder deren Kinder sich nie dem Land zugehörig fühlen, in dem sie leben, solange sie die Sprache des Herkunftslandes sprechen. Alle, die also zweisprachig aufgewachsen sind, fühlen sich nicht deutsch, alle die nur deutsch mit den Eltern sprechen, fühlen sich nicht(rein)-ex-Yu, nicht-türkisch etc...

Muss man sich denn deutsch fühlen um hier leben zu dürfen/können? Solange man Steuern zahlt, Arbeiten geht - nicht vom Staat lebt und keine Straftaten begeht ist doch alles in Ordnung.

Zurück
Oben