Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

iGENEA Humangenetik: Kurden und Armenier sind ein Turkvolk

nein, ich mein so
ich hab den türkischen pass und ich bin verpflichtet meine wehrpflicht abzusetzen. ich habe 2 auswahlen, entweder bezahle ich 5000 euro und mache 1 monat wehrdienst oder 15 monate in der türkei. man muss 5000€ bezahlen, um 1 monat zu machen. die 15 monatige möglichkeit haben die türken in deutschland kaum, deshalb müssen sie 5000 euro bezahlen um 1 monat da rumzuhocken. einzig guter ausweg ist es den deutschen pass zu beantragen, damit man von der wehrplicht und den 5000€ los ist.

Wo ist das Problem? Man kann doch 15 Monate dem Land, dass man so liebt dienen?

Ich hätte da auch keinen Bock zu, aber ständig mit ner Türkei-Fahne rumrennen und schreien, dass man Türke ist und wie geil dieses Land doch ist und am besten noch immer erwähnen, dass man bald dahin ziehen will und dann den Wehrdienst verweigern, das passt irgendwie nicht zusammen.

Wo ist das Problem? Man kann doch 15 Monate dem Land, dass man so liebt dienen?
siehe ottoman
Ich hätte da auch keinen Bock zu, aber ständig mit ner Türkei-Fahne rumrennen und schreien, dass man Türke ist und wie geil dieses Land doch ist und am besten noch immer erwähnen, dass man bald dahin ziehen will und dann den Wehrdienst verweigern, das passt irgendwie nicht zusammen.
wer macht das denn?
das sind dann die ersten, die wegrennen würden bei einem schuss champagner korken, aber hauptsache militär.
stolz definiere ich anders, anders will ich meiner nationalität dienen, nicht mit slogans oder prügel

ja und 15 monate kann man nicht aus deutschland weg weil dann das aufenthaltrecht in DE erlischt..

>Wenn man nebenbei die türkische staatsbürgerschaft behält und die deutschen das spitz kriegen wird man aus der deutschen wieder ausgebürgert, die abgabe der alten ursprünglichen staatsbürgerschaft in deutschland wird nur bei türken praktiziert, die russland deutsche haben alle 2 pässe den ruski und den deutschen.

Also wird auch hier zweierlei maß gemessen. Ist aber nicht schlimm wenn viele den deutschen pass annehmen, die trojaner haben es uns vorgemacht die festung kann man nur von innen erobern.:cool:

Das gilt nur für eingebürgerte die nach 1997 die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten haben. Wer bis 1997 beide Pässe hat darf sie auch behalten! (nach dem deutschen recht)

ja und 15 monate kann man nicht aus deutschland weg weil dann das aufenthaltrecht in DE erlischt..

Das stimmt nicht. Die Aufenthaltserlaubnis wird je nach Status sogar unbefristet erteilt.

Und wenn die doch zwischendrin ablaufen sollte, dann bringt die Familie einfach die nötigen Papiere zu den Ämtern und lässt die verlängern. Da muss der Antragsteller noch nicht einmal dabei sein. Nur beim Erstantrag.

15 monate kann man arbeiten und viel geld verdienen
15 monate wehrdienst ist ein großer verlust im leben

siehe ottoman

wer macht das denn?
das sind dann die ersten, die wegrennen würden bei einem schuss champagner korken, aber hauptsache militär.
stolz definiere ich anders, anders will ich meiner nationalität dienen, nicht mit slogans oder prügel

Naja, wenn ich einige Türken so reden höre... Atatürk war der geilste, Graue Wölfe, dann noch gegen Griechen hetzen und und und...

Halt immer den Türken rauslassen und sagen wie geil es dort ist usw. Aber für 15 Monate will man nicht hin.

Das stimmt nicht. Die Aufenthaltserlaubnis wird je nach Status sogar unbefristet erteilt.

Und wenn die doch zwischendrin ablaufen sollte, dann bringt die Familie einfach die nötigen Papiere zu den Ämtern und lässt die verlängern. Da muss der Antragsteller noch nicht einmal dabei sein. Nur beim Erstantrag.
man darf mit dem türkischen pass nur 3-6 monate aus deutschland fern bleiben sonst erlischt automatisch die aufenthalts genehmigung.

Ich weiss das es verschiedene titel gibt. das ist aber etwas anderes, früher gab es den unbefristeten die berechtigung, ganz früher durfte man mit der unbefristeten aufenthalsgenehmigung sich nicht einmal selbstständig machen.

Zurück
Oben