Averoff
Turkish fleet lol
Ja eben... in Griechenland hat es immer mehrere unterschiedliche Haplotypen gegeben.
Wenn man sagt nur eines ist griechisch. Dann ist fast niemand Grieche.
Wenn man sagt, alle sind griechisch. Dann ist ist die halbe Welt griechisch.
iGENEA kennt nur die Hellenen und Makedonier. Phönizier sind ja fremde Semiten.
Hellen und Makedonier sind laut iGENEA sehr nah miteinander verwandt, aber ein unterschiedliches Volk.
Dorier, Ionier und andere hellenische Gruppen sind aber reine Hellenen und sonst nichts. Denn da gibt es ja kein gesellschaftliches oder politisches Interesse... reine Willkür.
Ich habe mich mit dieser Frau Patzos unterhalten und wollte genau das wissen. Nach welchen universellen Kriterien denn die Völker eingeteilt werden. Also wann kann man wirklich von zwei unterschiedlichen Völkern sprechen und wann kann man eindeutig unterschiedliche Haplotypen zu einem Volk zusammenfassen. Und da kam von der alten nur Scheiße, bis sie über ihren Katalenmist reden musste und ich keinen Bock mehr hatte.
wie können aber hellenen und makedonier verschiedene völker sein wenn sie doch dorier sind genauso wie die spartaner z.B???
also müssten spartaner auch ein anderem volk angehören.....nach einer legende kommen die makeodnier sowieso aus argos (dorier)