Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

iGenea's wissenschatliche Studien über unsere Abstammung

• Ersteller Ersteller Bloody
  • Erstellt am Erstellt am
Danke für die Ergebnisse, Theodisk.

Kann man sowas auch in Österreich machen lassen?

Kollegah - soweit ich weiß schicken die einem so ein dings Wattestäbchen oder sowas und du musst damit etwas Speichel von dir oder dem Vater oder der Mutter entnehmen.

Also .. so kenn ich's von der Homepage. So kam ich mit. Die senden das einem zu, ist europaweit* oder so. (???)

Bei Studien werden mindestens 1000 Personen pro Land für absolute Ergebnisse getestet. Im Balkan sind es weit mehr als 10000.

Ja, tut mir leid euch alle hier entäuschen zu müssen aber wenn ich schreibe 200 - 700 dann meine ich auch 200 - 700!

Nach dem ersten Weltkrieg kam es zur Bildung von neuen Staaten in Europa. Das neue „Königreich der Serben, Kroaten und Slowenen“ trug zwar schon drei Völker im Namen, aber das waren noch längst nicht alle, die im zweiten Vielvölkerstaat lebten. Dazu kamen noch Bosnier, Mazedonier, Albaner, Ungarn und Deutsche. Mitten durch das Königreich, das 1929 in Jugoslawien umbenannt wurde, lief eine unsichtbare Linie: Sie trennte die römisch-katholische und westlich geprägte Region mit Slowenien und Kroatien von den byzantinisch-orthodox und islamisch orientierten Gebieten im Südosten des Landes.

Um die genetische Zusammensetzung im Balkan zu analysieren, wurden mehrere Studien durchgeführt, bei denen zwischen 200 - 700 Speichelproben aus verschiedenen Regionen miteinander verglichen wurden. Da die Mehrheit der Studien sich eher mit Kroatien beschäftigt, sind mehr Daten von Kroatien vorhanden.

Das geilste dran ist.... die wissen nicht wieviel es genau waren???? 200 - 700? WTF xD und wie haben die dann die prozente ausgerechnet?? xD seeeehhhrr seriöööös!!

hier die Quelle:

iGENEA Forum: Ex-Jugoslawien/Mazedonien/Serbien/Kroatien/Albanien/Montenegro/Bosnien

Ja, tut mir leid euch alle hier entäuschen zu müssen aber wenn ich schreibe 200 - 700 dann meine ich auch 200 - 700!

Das geilste dran ist.... die wissen nicht wieviel es genau waren???? 200 - 700? WTF xD und wie haben die dann die prozente ausgerechnet?? xD seeeehhhrr seriöööös!!

hier die Quelle:

iGENEA Forum: Ex-Jugoslawien/Mazedonien/Serbien/Kroatien/Albanien/Montenegro/Bosnien

Die Prozente die bei ihnen angegeben waren sind nicht von Tests die selber durchgeführt wurden sondern da wurden alle aktuellen Studien zusammengeführt.iGenea sagte doch immer das es sich nicht um eigene Zahlen handelte aber die Zahlen von denen sollen sich mit den anderen Studien gedeckt haben

Die Prozente die bei ihnen angegeben waren sind nicht von Tests die selber durchgeführt wurden sondern da wurden alle aktuellen Studien zusammengeführt.iGenea sagte doch immer das es sich nicht um eigene Zahlen handelte aber die Zahlen von denen sollen sich mit den anderen Studien gedeckt haben

Na und? Wo sie die prozentzahlen her haben, haben die ja auch nicht gesagt?! Also irgend eine Studie toll... so eine Studie wie die von igenea? Ich sag nur siehe oben, brauchst dir nur den Link anschauen, das sagt schon alles über die Firma aus!

Na und? Wo sie die prozentzahlen her haben, haben die ja auch nicht gesagt?! Also irgend eine Studie toll... so eine Studie wie die von igenea? Ich sag nur siehe oben, brauchst dir nur den Link anschauen, das sagt schon alles über die Firma aus!

Wie deiner Quelle zu entnehmen ist, beziehen sich die 200 bis 700 Speichelproben auf die Anzahl der Probanden pro Land im Balkan, NICHT auf den gesamten Balkan.

Was soll dein genannter Link wohl Aussagen? Personen die im Forum schreiben und nicht zur Firma gehören haben meist wenig Ahnung. Man kann deren Beiträge nicht für die Bestimmung der Seriösität des Unternehmens verwenden.

Meiner Meinung nach möchtest du die Forschungsarbeit von iGENEA und deren verwendeten Studien nicht anerkennen, weil dir die Fakten nicht gefallen. Du möchtest bestimmte Prozentzahlen in deinem Land nicht wahr haben, weil es dir nicht in die Vorstellung über dein Land passt.

iGENEA: DNA Genealogy, Ancestry, Surname

Wichtiger Hinweis an alle Balkanforscher!!!

Bei iGenea gab es seit längerer Zeit einen Führungswechsel. Frau Amanda Felber übernimmt nun die Geschäftsführung. Seit Frau Pazos nicht mehr dort arbeitet, aufgrund von privaten Umständen, hat sich dort systematisch einiges getan.

Die Analyse der Urvölker wie z.B. Illyrer, Slawen, etc. wird nun auf Ausschlussverfahren über die Haplogruppe und genetisch markanten Ähnlichkeiten bzw. Übereinstimmungen erschlossen.

Eine genaue Bestimmung der Untergruppe, bestätigt das Urvolk bzw. kann dadurch aussgeschlossen werden. Dies wird über einen Deep Clade getestet der, zum Glück im Vergleich zu den anderen Tests, relativ günstig ist.

Frau Pazos besaß wichtige Forschungsergebnisse die auf ihrer eigenen Arbeit beruhen. Da iGenea eine private Institution ist, können die Mitarbeiter nicht auf die Daten von Frau Pazos zugreifen.

Jedenfalls, und das ist der Hinweis, müssen momentan die gesamten Statistiken der Haplogruppen und Urvölker der einzelnen Länder Europas einschließlich natürlich des Balkans revidiert werden!
Im Klartext, die Statistiken können aktuell nicht mehr als wissenschaftliches Faktum bzw. für Untermauerung von Abstammungswissenschaft verwendet werden!

Zwar waren die Ergebnisse der Statistik grundsätzlich relativ richtig, jedoch besteht momentan keine Garantie für die absolute Richtigkeit.

Aber die Statistiken werden gerade von einem neuen zuverlässigen Mitarbeiter überarbeitet, den ich auch persönlich kenne.

Wer sofort Informationen über Urvölker, ohne iGeneas Statistiken, im Zusammenhang mit den Haplogruppen haben möchte, bitte hier oder per PN schreiben.

Ich beschäftige mich schon seit über zwei Jahren damit und kenne so einige wissenschaftlichen Seiten und stehe auch in direkter Verbindung zu den Mitarbeitern von iGenea, zumal ich Affiliate Partner bin.

Ich werde euch gerne helfen ohne irgendwelche, Vorurteile, Wertungen oder unwissenschaftlichen Angaben.

Schöne Grüße an den ganzen Balkan

Theodisk alias Florian

Zurück
Oben