T
Theodisk
Guest
Klär uns mal über die Illyrer auf, hat sich da was getan ?
Da muss ich nachschauen, wenn du mir die Zeit gibst?
Klär uns mal über die Illyrer auf, hat sich da was getan ?
Da muss ich nachschauen, wenn du mir die Zeit gibst?
Kein Problem, Danke.
IGenea ist der letzte Scheiss.
Deine Behauptung. Jetzt fehlt Argument und Beweis.
Ich furz auf das Argument. Diese ganze Institution ist doch nur dazu da, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehn. Was juckts mich was vor 2000 Jahren war. Als was du dich heute siehst und fühlst, das zählt.
Nehmen wir an du würdest dich Testen lassen (oder womöglich hast du das schon) und das Ergebnis würde zeigen, dass deine Vorfahren aus der hintersten ecke der Mongolei stammen.
Inwiefern würde dich das beeinflussen?
Kapier ich jetzt nicht. Bei iGENEA hatten die Serben nur 21% illyrische Gene, die Kroaten 34%, die Albaner aus Albanien 30%. Diese Karte sagt aber nun was ganz anderes aus.So ich habe hier einmal diese Quelle von Eupedia, einer international anerkannten Seite, die sich unter anderem mit genetischen Haplogruppen und Urvölkern beschäftigt, ich hoffe das du und die anderen gut Englisch könnt, da der Text nicht ganz einfach ist:
"I2a2 (formerly I1b) is typical of the Dinaric Slavs (Croats, Serbs and Bosniaks). Its highest density is observed around ex-Yugoslavia and Moldova, but it is also common to a lower extent in Albania, Northern Greece, Bulgaria, Romania, Ukraine, Belarus, and southwestern Russia. The high concentratio of I2a2 in north-east Romania, Moldova and central Ukraine reminds of the maximum spread of the Cucuteni-Tripolye culture before it was swallowed by the Indo-European Corded Ware culture. This could mean that the Cucuteni-Tripolye culture was a native European group of hunter-gatherers who adopted farming after coming in contact (with perhaps some intermarriages) with the Levantine farmers who settled in the Balkans (haplogroups E-V13, J2b and T).
The modern territory of I2a1 and I2a2 (Illyria, Italy, Sardinia, Mediterranean coast of France and Spain) matches the extent of the Neolithic Printed-Cardium Pottery culture (5000-1500 BCE), that is believed to have started with the arrival of E-V13 and G2a farmers and herders from Thessaly (northern Greece). It was followed by the Terramare culture (1500-1000 BCE) in the Bronze Age."
Die Statistik der Haplogruppe I2a, von Eupedia:
Kroatien: 42%
Serbien: 29%
Bulgarien: 20%
Mazedonien: 18%
Albanien: 17%
Griechenland: 10%
Türkei: 4%
Man bedenke aber, das nicht jeder der I2a ist auch ein Illyrer war, wie sagte Frau Pazos, die Haplogruppe bestimmt nicht immer das Urvolk!
Wenn jemand noch die Prozente von anderen Ländern wissen möchte, bitte mir schreiben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen