Imperatori
Gesperrt
ich nehme außerdem an dass es genen gibt die noch geheim sind und eigentlich nicht zuzuordnen sind die werden dann bestimmt auch zu illyrischen genen gezählt weil sie auchtochton sind
Das liegt leider an der unterschiedlichen Auswertung. Während iGenea die einzelnen Profile der Urvölker kennt und daher den Haplogruppen die Urvölker zuordnen kann, ohne von der Untergruppe der Haplogruppe direkt auf das Urvolk zu schließen, kann Eupedia nur Anhand der Untergruppe auf das Urvolk schließen. Aber das die Differenz zwischen den Statistiken von iGenea und Eupedia so relativ groß ist liegt wohl am zeitlichen Unterschied.
Die Statistiken von Eupedia beruhen auf den selben Daten wie iGenea sie hat, jedoch wurde die Tabellen zu unterschiedlichen Zeitpunkten aktualisiert. iGenea hat zum Beispiel, seit fast einem Jahr keine Aktualisierung durchgeführt. Deswegen wurden die Statistiken auch zurück gezogen um sie zu überarbeiten.
Halte dich am besten erstmal an die Statistiken von Eupedia.
Eupedia : European Y-DNA haplogroups frequencies by country
Bin Stolz auf dich mein Badner aus Denzlingen
Ich weiß noch wie ich mich mit dem Scheiß hier rumgeprügelt hab^^
ich nehme außerdem an dass es genen gibt die noch geheim sind und eigentlich nicht zuzuordnen sind die werden dann bestimmt auch zu illyrischen genen gezählt weil sie auchtochton sind
Genau, deshalb kann man nicht durch die Gene (Gentest) über die Geschichte eines ganzes Volkes urteilen, denn kein einziges Volk war "rein".Das stimmt. Man konnte einige Untergruppen der Haplogruppen nicht zuordnen bzw. noch nicht. Es existieren ja auch Variationen einzelner Urvolksprofile, denn ein Urvolk stammt von mehreren Haplogruppen ab.
Das ein Urvolk sich aus mehreren Haplogruppen zusammensetzt, beweist, das es keine "reinen" Völker gegeben hat.
die frage ist wie die ausprägung illyrisch definiert ist,bzw wer sie definierte?
woher weiss ich,wenn ich einen 'linie' einer testperson (aus sagen wir mal kroatien) untersuche,dass eine jeweilige ausprägung XY auf illyrisch schliessen lässt?
->man muss die ausprägung 'illyrisch' kennen.
wie bekomme ich informationen über die ausprägung/das merkmal illyrisch?
->man müsste proben/erbgut von den illyrern haben,um zu wissen wie die ausprägung 'illyrisch' aussieht..sprich: man müsste von den vielen archäologischen funden,denen man heute ohne zweifel zumuten kann,dass sie illyrisch sind,eine erbgutanalyse fertigen...
nehmen wir nun mal an,man nimmt mehrere illyrische relikte aus bosnien/dalmatien und entimmt anhand von ihnen erbinformationen von den mit ihnen in kontakt gekommenen illyrern.
->...wir wissen dann,wie das erbgut der 'dalmatischen' illyrer aussieht oder?
und anhand diesen informationen massen wir uns an,einen allgemeingültigen illyrermasstab zu definieren.
merkst du worauf ich hinaus will?
wer sagt dass schon damals alle illyrer gleich waren?vielleicht gab es sogar zwischen den illyrern unterschiede(und die warscheinlichkeit ist sowieso hoch,denn fast keine ethnie ist und war homogen).
...die konsequenz,die sich daraus ergibt,ist dass wir heute,wenn wir einen albanischen strang ‚auf illyrertum‘ untersuchen,mit bosnischem/dalmatischem illyrergut messen...klar ist dann,dass bei den bosniern oder den kroaten ‚mehr‘ von dieser information zu finden ist/mehr übereinstimmt als bei den albanern.
αρτεmi;987912 schrieb:steht nirgends, das iGena die Albaner und Griechen als Slawen sieht, lediglich zu einem gewissen Prozentteil, der durchaus der Wahrheit entsprechen kann.
Ich find grad den passenden Thread nicht, wo nicht mal Troy sich so abwertend gegenüber iGenea geäußert hat.
Ich sag ja nicht, dass iGenea nur die Wahrheit erzählt, aber jetzt so tun, als wäre es der allerallerallergrößte Mist ist völlig übertrieben.
Iguena ist kein Witz oder Betrug sondern die weltweit grösste Herkunftsanalysedatenbank der Welt.
Bist wohl auch einer der Kroaten, Serben oder Bosnier der den Test gemacht hat und nun erschrocken bist das du kein "100%" Balkaner bist
Siehe Forum die erschrockenen "Kroaten" dessen beide Elternteile aus Kroatien kommen und die Analyse ergab germanische Herkunft aus Slowenien etc.
tut weh
Besser nicht, die WAHRE Herkunft wird dann ein schmerzlicher Prozess sein vorallem für die Ultrapatrioten.
Übrigens die Hauptfirma über die auch Igena geht heisst:
FamilytreeDNA
Und Quatsch ist Igena sicherlich nicht viele Adpotieren etc haben dadurch ihre Verwandten gefunden!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen