Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ihr habt mich überzeugt...

Eigentlich galten die ollen Makedonen immer den alten Griechen als Barbaren.^^ Überzeugen werdet ihr einander eh nicht. Kaum jemand ist auch bereit, sich WIRKLICH mit dem anderen auseinanderzusetzen. Was bringt er für Argumente, warum, weshalb. Nein, statt dessen kannst du darauf warten, dass irgendwann die Reizwörter und Provokationen fallen. Der eine teilt aus und der andere aber mindestens ebenso. Das ist es, was mich massiv stört.

Ich nehme das Wort nicht gern in den Mund. Aber wie jemand im Modforum in etwa dazu schrieb: Ich hasse diesen ganzen sinnlosen Streit aus tiefstem Herzen.

Hör jetzt auf ernst zu sein und lach doch mal....was ist das überhaupt in deinen Avatar? Eine Kekksschachtel?

PS. Was fürn Modforum? Du bist die einzige hier die sich übern den "Streit" aufregt, also lass Uns unseren Spass....den anderen Mods interessiert das nicht, hab ich bei den letzten 2 Meldungen/Hinweisen bemerkt..

Falls du es immer noch nicht verstanden hast: Es sind sinnlose Provos auf sinnlose Provos eurerseits.

Naja, aber um auf die Grundproblematik einzugehen, wenn ein Land, kein Internetforumsspinner, sondern ein Land beispiellosen Geschichtsklau betreibt, der so lächerlich haltlos ist, wie soll man da von griechischer Seit darauf antworten? Klar ist es nur ein provokatives Hin und Her, aber was auch sonst, kein Historiker steht hinter diesen Wahnvorstellungen. Es ist einfach Volksverhetzung was die Slawo-Mazedonier betreiben und man sollte ihnen in diesem Forum gar keine Plattform bieten ihren Wahnsinn weiter zu verbreiten.

Naja, aber um auf die Grundproblematik einzugehen, wenn ein Land, kein Internetforumsspinner, sondern ein Land beispiellosen Geschichtsklau betreibt, der so lächerlich haltlos ist, wie soll man da von griechischer Seit darauf antworten? Klar ist es nur ein provokatives Hin und Her, aber was auch sonst, kein Historiker steht hinter diesen Wahnvorstellungen. Es ist einfach Volksverhetzung was die Slawo-Mazedonier betreiben und man sollte ihnen in diesem Forum gar keine Plattform bieten ihren Wahnsinn weiter zu verbreiten.

Erst mal musst du beweisen das dies Tatsache ist.

Pozdrav

Hör jetzt auf ernst zu sein und lach doch mal....was ist das überhaupt in deinen Avatar? Eine Kekksschachtel?

PS. Was fürn Modforum? Du bist die einzige hier die sich übern den "Streit" aufregt, also lass Uns unseren Spass....den anderen Mods interessiert das nicht, hab ich bei den letzten 2 Meldungen/Hinweisen bemerkt..

Schaust du hier Original, Spatz. Kinderschokolade bei uns:
i

Aber ich hätte eher das nehmen sollen:
i

Modforum ist ein nur für Mods sichtbares Unterforum. Zum Ablästern und manchmal ernsthaft besprechen:-)

Wenn die Albaner die Nachfahren der Illyer sind dann sind die Mazedonier die Nachfahren der Mazedonier. Da ist es schon vom Namen her logischer.

Schön das dir der ganze Streit Spass macht

Wenn die Albaner die Nachfahren der Illyer sind dann sind die Mazedonier die Nachfahren der Mazedonier. Da ist es schon vom Namen her logischer.

Selbst führende Griechen nannten vor 100 Jahren die Makedonier Makedonier und nicht anders...

Bis 1930 war es normal, dass Griechenland die in Mazedonien gesprochene Sprache “mazedonisch” und die Menschen als “Mazedonier” bezeichnet hat.Diesen Sachverhalt wollte nun Mihail Barak nachgehen und hat interessante Literaturquellen von Ende des 19. bzw. Anfang des 20. Jhds. gefunden, welche diese These zu bestätigen scheinen:

1. “Martyrs’ and Heroes’ Blood” von John Dragmounis. Dragmounis schreibt, dass “mazedonisch” die richtige Bezeichnung für die Sprache ist, und nicht, wie die Bulgaren behaupten, und wie auch er sagt, fälschlicherweise als “bulgarisch” bezeichnet wurde.

2. Auszug aus den Briefen von Pavlos Melas an seine Frau aus dem Jahr 1964 (Athen), S. 242:
Lirsas übersetze emotional und laut, [...] Kosta sprach auf mazedonisch. Der Lehrer forderte die Schüler auf etwas zu singen. Wir konnten nicht sagen, ob die Sprache mazedonisch oder griechisch war. Alle Schüler wussten wie Sie zu lesen und zu schreiben hatten (griechisch), nur fast keiner konnte es sprechen. [...] Ich lernte einige mazedonische Worte, die ich den Frauen und Müttern sagte, was diese sehr erfreute”.

3. In dem Buch “When I was a boy in Greece” aus dem Jahr 1913 erzählt George Dimitrious die schweren Lebensumstände unter der osmanischen Herrschaft und die Organisation der lokalen Bevölkerung. In Kapitel 11, S. 132 schreibt er:

„Sie sind weder Türken, noch Griechen, wir bezeichnen sie als Bulgaren, jedoch ist ihre Sprache nicht bulgarisch, sondern ein makedonischer Dialekt, und ich fand wundervolle Menschen unter Ihnen, ehrlich, gastfreundlich und herzlich.”

4. Stratus Mirivilis schreibt in seinem Roman “Life In the Tomb ” (1924) über seine Erfahrungen aus dem ersten Weltkrieg, in dem Griechenland gegen Bulgarien kämpfte. In einer Szene beschreibt er eine “slawophone” Familie, die an der griechischen Nordgrenze Griechenlands lebt: “Sie wollte nicht Bulgarin, Serbin oder Griechin genannt werden. Einfach nur orthodoxe Makedonierin”.

In der folgenden Auflage 1936 lässt er jedoch diese Szene aus, da er es nicht mehr für “politisch korrekt” hält, nimmt jedoch in der Fußnote Stellung (Fußnote 40.) “Ab diesem Moment war es in Griechenland politisch nicht mehr korrekt bzw. nicht erwünscht, dass die sog. “slawophonen” Menschen als “Mazedonier” und ihre Sprache als “mazedonisch” bezeichnet werden.

http://www.balkanforum.info/f90/griechenland-akzeptierte-mazedonische-sprache-215955/#post3282410

Es wurden hier schon genug Quellen gepostet die eben nicht deiner Meinung sind. Aber das du grundsätzlich ein Problem mit den Slawomazedoniern hast ist für den ersichtlich also mach es auch gar keinen Sinn mit dir zu diskutieren

Auch wenn sich die die sich heute "Mazedonier" nennen früher Bulgaren nannten?

Und was ist mit den Makedonen in Griechenland die nicht versuchen die geschriebene Geschichte zu verändern, dürfen diese sich nicht mehr so nennen?

Zurück
Oben