Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ihr habt mich überzeugt...

@clk das stimmt nicht, ich mag Slawo-Mazedonier sehr. Nur eben diese wirre Geschichtsauffassung stört mich.

Dich stört deine Sichtweise, nichts anderes.

In den heutigen Tagen ist es einfach sich zu bilden, man hat Zugang zu sehr vielen Ressourcen. Nütze sie zu deinem Vorteil.

Pozdrav

Was ist griechische Geschichte? Ein Fallbeispiel zur Problematik historischer Räume (Andreas Hartmann) - Academia.edu

NICHT HELLENEN IN GRIECHENLAND: DAS MAKEDONIEN PROBLEM

II. Hat Griechenland eine Alte Geschichte
1 Hellas außerhalb des modernen Griechenland
Selbst für Studenten der Geschichtswissenschaft ist es keineswegs selbstverständlich, dass das antike Hellás oder auch die römische Provinz Achaia keineswegs mit dem Gebiet des modernen Staates Griechenland koinzidieren.
...

2 Nichthellenen in Griechenland: das Makedonienproblem
Andererseits jedoch sind Gebiete, die zum Staatsgebiet des modernen Griechenland gehören und deren historische Tradition vom griechischen Staat teilweise vehement in Anspruch genommen wird, der antiken Anschauung nach keine oder nur zweifelhafte Teile von Hellás: Thessalien, Epeiros und vor allem Makedonien

Auch wenn sich die die sich heute "Mazedonier" nennen früher Bulgaren nannten?

Und was ist mit den Makedonen in Griechenland die nicht versuchen die geschriebene Geschichte zu verändern, dürfen diese sich nicht mehr so nennen?

Das ist ja das witzige an uns denkt keiner!!!
Ich darf mich Grieche nenenn aber nicht Makedone da wir keine Ethnie sind :lol:

Hast du gewusst, dass Kroaten auch in Griechenland gesiedelt haben? Bis runter an den Peloponnes. Halte ich mich jetzt für einen Spartaner? ::lol:

Ganz Griechenland war überschwemmt von Slawen, wo sind die alle hin?

Ach ja, sie sind brave Römer geworden :lol:

Auch wenn sich die die sich heute "Mazedonier" nennen früher Bulgaren nannten?

Und was ist mit den Makedonen in Griechenland die nicht versuchen die geschriebene Geschichte zu verändern, dürfen diese sich nicht mehr so nennen?

Zoran hat dir ja Quellen gepostet von Griechen die selbst sagen das es keine Bulgaren sind.

Zu den Makedonen in Griechenland muss man zuerst beweisen das sie sich auch früher als Makedonen sahen von der Ansiedlung der Pontier und eurer Gehirnwäsche.

Nicht zu vergessen das es noch vor 100 Jahren kaum eine Stadt in Nord-GR gab die eine griechische Mehrheit hatte!

- - - Aktualisiert - - -

Nur das du die anderen Quellen ignorierst die das gegenteil behaupten und immer wieder das gleiche postest.

Und wo ist der Unterschied zu euch? ihr postet auch immer das selbe und ignoriert seine Quellen die nicht eure Sichtweise teilen

Zurück
Oben