Ibrišimović
Sava
@clk das stimmt nicht, ich mag Slawo-Mazedonier sehr. Nur eben diese wirre Geschichtsauffassung stört mich.
@clk das stimmt nicht, ich mag Slawo-Mazedonier sehr. Nur eben diese wirre Geschichtsauffassung stört mich.
Was ist griechische Geschichte? Ein Fallbeispiel zur Problematik historischer Räume (Andreas Hartmann) - Academia.edu
NICHT HELLENEN IN GRIECHENLAND: DAS MAKEDONIEN PROBLEM
II. Hat Griechenland eine Alte Geschichte
1 Hellas außerhalb des modernen Griechenland
Selbst für Studenten der Geschichtswissenschaft ist es keineswegs selbstverständlich, dass das antike Hellás oder auch die römische Provinz Achaia keineswegs mit dem Gebiet des modernen Staates Griechenland koinzidieren.
...
2 Nichthellenen in Griechenland: das Makedonienproblem
Andererseits jedoch sind Gebiete, die zum Staatsgebiet des modernen Griechenland gehören und deren historische Tradition vom griechischen Staat teilweise vehement in Anspruch genommen wird, der antiken Anschauung nach keine oder nur zweifelhafte Teile von Hellás: Thessalien, Epeiros und vor allem Makedonien
Hast du gewusst, dass Kroaten auch in Griechenland gesiedelt haben? Bis runter an den Peloponnes. Halte ich mich jetzt für einen Spartaner? :
Auch wenn sich die die sich heute "Mazedonier" nennen früher Bulgaren nannten?
Und was ist mit den Makedonen in Griechenland die nicht versuchen die geschriebene Geschichte zu verändern, dürfen diese sich nicht mehr so nennen?
Hast du gewusst, dass Kroaten auch in Griechenland gesiedelt haben? Bis runter an den Peloponnes. Halte ich mich jetzt für einen Spartaner? :
Wenn die Albaner die Nachfahren der Illyer sind dann sind die Mazedonier die Nachfahren der Mazedonier. Da ist es schon vom Namen her logischer.
Dich stört deine Sichtweise, nichts anderes.
In den heutigen Tagen ist es einfach sich zu bilden, man hat Zugang zu sehr vielen Ressourcen. Nütze sie zu deinem Vorteil.
Pozdrav
Auch wenn sich die die sich heute "Mazedonier" nennen früher Bulgaren nannten?
Und was ist mit den Makedonen in Griechenland die nicht versuchen die geschriebene Geschichte zu verändern, dürfen diese sich nicht mehr so nennen?
Nur das du die anderen Quellen ignorierst die das gegenteil behaupten und immer wieder das gleiche postest.
Selbst führende Griechen nannten vor 100 Jahren die Makedonier Makedonier und nicht anders...
Wenn die Albaner die Nachfahren der Illyer sind dann sind die Mazedonier die Nachfahren der Mazedonier. Da ist es schon vom Namen her logischer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen