Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ihr seid alle heimatlos

Гуштер;3747441 schrieb:
Herzallerliebst deine Liebe zum Kosovo.
Und trotzdem sitzt du in Deutschland vor dem PC.

Ah, diese Fernbeziehungen sind schon was schönes. Da wird einem warm ums Herz.

Ich absolviere hier gerade eine Ausbildung, wie lange die dauern wird, ist ungewiss. Ob ich hier arbeiten werde? Mag sein, dass ich es ein paar Jahre hier aushalten werde, um Erfahrungen zu sammeln. Iwann will ich mir aber meine Existenz unten aufbauen. Würde ich Kosovo nicht als meine Heimat betrachten, würde ich nicht einmal im Traum daran denken, dorthin zurück zu kehren.

Verliebt im Hindukusch- Eine Herzzereißende Geschichte über Wolfgang aus der Sächsischen Schweiz und Zadia der Tochter eines Pashtunen-Häuptlings

Titelmusik: Dümdürüdüdüüüüüü dümdürüdüdüüüüüüüüü

Ich absolviere hier gerade eine Ausbildung, wie lange die dauern wird, ist ungewiss. Ob ich hier arbeiten werde? Mag sein, dass ich es ein paar Jahre hier aushalten werde, um Erfahrungen zu sammeln. Iwann will ich mir aber meine Existenz unten aufbauen. Würde ich Kosovo nicht als meine Heimat betrachten, würde ich nicht einmal im Traum daran denken, dorthin zurück zu kehren.

Dann viel Erfolg damit.

Гуштер;3747469 schrieb:
So ziemlich alles was du aufgezählt hast.
Ist schon eine gute Liste, ausser den Prime-Tower den finde ich wirklich scheisse.

Und das letzte ist bekanntlich auch das letzte.
Finde aber schade dass du Freysinger nicht aufgezählt hast, den finde ich sogar besser als Mörgeli.

Das einzige in Zürich was wirklich lebenswert ist, finde ich die Langstraße und das umliegende Gebiet. Und natürlich Professor Christoph Mörgeli. :salute:

Heraclius

Гуштер;3747477 schrieb:
Dann viel Erfolg damit.

Das ist aber nicht nur bei mir der Fall, so denken viele. Ich kenne auch viele, die das schon gepackt haben, ich habe dort schon ein Jahr studiert und viele solcher kennengelernt. Als ich im Kosovo zur Schule ging, waren in meiner Klasse von 35 Schülern 29 die aus Deutschland, Schweiz, Österreich zurück gekehrt waren. Einige von ihnen sind wieder hier, um zu studieren. Die meisten wollen wieder zurück.

Das ist aber nicht nur bei mir der Fall, so denken viele. Ich kenne auch viele, die das schon gepackt haben, ich habe dort schon ein Jahr studiert und viele solcher kennengelernt. Als ich im Kosovo zur Schule ging, waren in meiner Klasse von 35 Schülern 29 die aus Deutschland, Schweiz, Österreich zurück gekehrt waren. Einige von ihnen sind wieder hier, um zu studieren. Die meisten wollen wieder zurück.

Dagegen sage ich auch nichts.
Finde ich vollkommen in Ordnung.

Es geht um die Leute die nur in den Ferien für 2-3 Wochen im Jahr dort sind und sowieso nie die Absicht haben zurückzukehren.

Ich bin nicht heimatlos, meine Heimat/Geburtsland ist Griechenland. Deutschland ist meine zweite Heimat/Wahlheimat.

Später möchte ich dort meinen 1. Wohnsitz haben.

Auch muss Guschti den Unterschied zwischen Heimat und Abstammung lernen, du tust so als wenn man kein Grieche mehr ist, wenn man in Deutschland lebt, aber glaub mir, den gr. Frauen wächst auch fern der Heimat noch ein Vollbart.

Hahaha, warum haben die Griechen einen Schnurbart??? Wollen aussehen wie Mutti hahahaha PARDON hat mir mein Griechischer Chef erzaehlt ;)

Zurück
Oben