Also die bosnische Diaspora investiert Milliarden jährlich in die Heimat. Ganze Familien werden so ernährt. So ganz wenig ist das nicht.
Also die bosnische Diaspora investiert Milliarden jährlich in die Heimat. Ganze Familien werden so ernährt. So ganz wenig ist das nicht.
Allein durch die Diaspora fließen im Kosovo rund 700 Mio-1 Mlrd Euro ins Land. Das ist nicht gerade ein Beweis dafür, dass den Leuten ihre Heimat nichts bedeutet.
Ich persönlich bin im Kosovo geboren, kam mit 6 nach Deutschland, ging mit 14 wieder in den Kosovo zurück und kam wieder mit 21/22 zurück. Für mich bedeut Kosovo alles und ich verfolge jede Nachricht von dort aufmerksam mit, habe dort meine Familie, verbringe jede möglichen freie Woche dort, schicke Geld hin, etc. etc. Kosovo ist meine Heimat. Ich will iwann dort zurück, auch wenn es nur meine Beerdigung ist, ich will im Kosovo meine Knochen zurück lassen. Deutschland ist nur meine zweite Wahlheimat. Das bedeutet zwar nicht, dass ich für Deutschland nichts tun würde. Aber dennoch ist Kosovo mein Land, meine Kultur, meine Familie.
Da kann der Honk noch so viel von sich ausgehen und mir erzählen, ich sei heimatlos.
Гуштер;3747128 schrieb:Jawohl, das seid ihr.
Heute hatte ich eine witzige Diskussion mit einem balkanisch-stämmigen Hipstergezücht aus einem der grössten Versagerstaaten überhaupt.
Er ist natürlich in der Schweiz geboren und aufgewachsen, kennt seinen "Heimatstaat" nur aus den Sommerferien wie die meisten von euch.
Soweit so gut, er fing an das Land in dem er lebt absolut in den Dreck zu ziehen und wie wir Ausländern wehren müssten, als er versuchte den Versagerstaat den er Heimat nennt als überlegen darzustellen war der Höhepunkt der Lächerlichkeit fast erreicht. Dies kann man übrigens auch hier wunderbar beobachten.
Auf die Frage wie der Versagerstaat seine Heimat sein kann konnte er natürlich keine brauchbare Antwort liefern und verstummte ziemlich schnell.
Wenn ich jeden Sommer nach Italien fahre um meinen Urlaub dort zu verbringen macht es Italien noch lange nicht zu meiner Heimat.
Viele von euch beschweren sich über die Länder in denen sie momentan lebt und kennen ihre Versagerstaaten auch nur aus den Sommerferien. Fakt ist jedoch dort unten will euch keine Sau haben. Mal ehrlich die meisten von euch können nichtmal ihre angebliche "Muttersprache" sprechen, geschweige den schreiben und machen einen auf stolzen XY und verschmähen das jeweilige Gastgeberland.
Ihr seid weder hier im deutschsprachigem Raum noch in euren ah so genannten "Heimaten" willkommen.
Ihr seid heimatlos.
Was findest du denn an Zürich und an der Schweiz so viel besser? Fondue, Raclette, Nummernkonten und Fluchtgelder, Feldschlösschen-Bier, Steuerhinterzieher, Prime-Tower, Salsa-Tänzerinnen die kein Flair fürs Tanzen haben, pädophile Schweizer die in Sri Lanka Jungs "aufreißen", graue und grießgrämige Gesichter morgens im 14er-Tram, Nachbarn die für jeden Furz die Polizei holen, Scheiß-Wetter den ganzen Sommer lang, astronomische Preise, Käse der nach Schweißfuß stinkt, Schweizer Geizmentalität ("Kollegen" und Bekannte die sich auch nach dem 3. Einladen nicht dazu veranlasst fühlen sich zu revanchieren), Züri-Zoo, Langstraßen-Quartier, die Sauna-Clubs im Dübendorfer Industriequartier, Straßenstrich am Sihlquai, hohe Mieten und Wohnungsnot, Arbeiter die an Wahlen permanent im Interesse der Kapitalisten abstimmen, Blocher, Maurer, Mörgeli und die SVP? Hehehe, du wahrscheinlich das letzte.
Heraclius
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen