Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ihr seid hier nicht in Afrika

Der Herr Mbugo oder so hat halt die Cottbusfans dauernd dümmlich gefragt und die haben dann halt blöd geantwortet.

"Wer hat gewonnen"
"Du nicht!"

usw.
Er hat eben bewusst provoziert - die "Zielgruppe" gesucht und gefunden. Damit meine ich auch die anderen Personen, mit denen er in Kontakt kam, während die Kamera lief. Sagt natürlich nur wenig über die Menschen in anderen Regionen DE's aus. Genauso wenig wie die paar Polizisten über die tausend Anderen.

Aber was mir auffällt ist, dass die Flucht nach Europa tausende von Dollar kostet, teilweise können die Leute sich in ihrem eigenen Land locker damit eine Existenz aufbauen.
Oft legt da der ganze Clan zusammen, damit einer es schafft in der Hoffnung, dass der später Geld schicken kann. Und je mehr abgeschottet wurd, desto teurer wird die Schleusung, und desto mehr Opfer gibt es.

Man könnte ja evtl. auch sein eigenes Land aufbauen. :roll:
... wenn die, die das Land kontrollieren, einen lassen würden.
Das sind nicht nur die einheimischen Despoten und ihre Schergen, die das Land oder Teile der Bevölkerung unterdrücken und evtl. mit Krieg überziehen, sondern auch die ausländischen Kapitalisten, die das Land ausbeuten. Viele von Euch - oder Eure Eltern - wissen, wann man da lieber die Flucht ergreift.
Und da haben wir vom sicheren Schreibtisch- oder Wohnzimmersessel aus nicht vorzuschreiben, was eine Fluchtursache ist und was keine.

Sagte der Deutsche :roll:

Danke an Albanien, dass ihr so unglaublich viele Trümmerfrauen geschickt habt! :roll:

- - - Aktualisiert - - -

... wenn die, die das Land kontrollieren, einen lassen würden.
Das sind nicht nur die einheimischen Despoten und ihre Schergen, die das Land oder Teile der Bevölkerung unterdrücken und evtl. mit Krieg überziehen, sondern auch die ausländischen Kapitalisten, die das Land ausbeuten. Viele von Euch - oder Eure Eltern - wissen, wann man da lieber die Flucht ergreift.
Und da haben wir vom sicheren Schreibtisch- oder Wohnzimmersessel aus nicht vorzuschreiben, was eine Fluchtursache ist und was keine.

Das ist deren Land, darüber können auch die Afrikaner entscheiden. Ich hab da kein Mitleid!

Zurück
Oben