Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ihr seid hier nicht in Afrika

beschissene nazibullen drecksschweine man sollte solchen polizisten, die ihre macht so missbrauchen, das 10-fache antun was sie mit ihm und anderen gemacht haben!!!

Nach Aufdeckung des NSU-Terrors war viel die Rede von mehr Sensibilität der Behörden gegenüber Zuwanderern. Ein Jahr später steigt Derege Wevelsiep in eine Frankfurter U-Bahn und wird von Polizisten verprügelt. Eine Geschichte darüber, dass sich nichts geändert hat.

Rassismus Polizei Frankfurt: Ihr seid hier nicht in Afrika | Frankfurt - Frankfurter Rundschau

klassischer Fall von "Ich kann nichts, ich bin nichts, gebt mir eine Uniform".

Dabei fällt mir nur noch der (uralte) Witz ein:

Die drei schlimmsten Jahre im Leben eines Polizisten....

Die drei Jahre in der sechsten Klasse!!!

Schließt man hier jetzt schon von einer handvoll aus der Reihe tanzenden Polizisten auf alle? Klingt lachhaft. Erinnert ihr euch an den deutschen Reporter, der sich komplett schwarz anmalte, um die Reaktionen des Umfelds zu testen? Er war im Osten unterwegs, im Zug wurde er angepöbelt, aber von Polizisten/Zollbeamten die zufällig mitfuhren verteidigt und die Hooligans von diesen zurecht gewiesen. Der Einzelfall ist genauso aussagekräftig wie der in Frankfurt.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass alle anwesenden Polizisten die gleiche Reaktion zeigten, wenn der Vorfall überhaupt 1:1 so ablief. Möglicherweise hat die Presse die Geschichte auch etwas dramatischer beschrieben.

Schon die Überschrift vermittelt einen falschen Eindruck, was schon skeptisch machen sollte. "Ihr seid hier nicht in Afrika", sagte einer der Kontrolleure. Die Überschrift erweckt den Eindruck, ein Polizist hätte das von sich gegeben. Sprich hier ist schon eine "Made im Fleisch". Man kann die Glaubwürdigkeit natürlich trotzdem "verspeisen" - kann.

Zurück
Oben