Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ikea passt sich an

Er postet es aber nicht, weil ihm etwas an der Gleichberechtigung und Sichtbarkeit von Frauen im öffentlichen Leben liegt, das lässt die Bedeutung des Inhalts leider immer etwas untergehen.
Ich weiß, trotzdem sollte wie ich finde auch bei ihm die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben, das ist keine Lappalie eines einzelnen oder einer kleine arabischen Gruppe sondern Konsens unter vieler Millionen Muslimen, das ist gelebter Islam

Ich weiß, trotzdem sollte wie ich finde auch bei ihm die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben, das ist keine Lappalie eines einzelnen oder einer kleine arabischen Gruppe sondern Konsens unter vieler Millionen Muslimen, das ist gelebter Islam

Das ist kein Islam, das ist purer Sexismus und Chauvinismus, verbunden mit einer dämlichen Idee, die der User versucht als Islam darzustellen, um seine Interessen durchzusetzen.

Ich find's auch schrecklich, was für eine Symbolwirkung das Ganze aussendet. Es geht Hand in Hand mit Burka tragen: Sei unsichtbar, sei ein Neutrum. All diese Länder würden so viel besser funktionieren, würden sie den Islam nicht politisieren, sondern aus dem öffentlichen Leben raushalten und dem Individuum überlassen.

Ich find's auch schrecklich, was für eine Symbolwirkung das Ganze aussendet. Es geht Hand in Hand mit Burka tragen: Sei unsichtbar, sei ein Neutrum. All diese Länder würden so viel besser funktionieren, würden sie den Islam nicht politisieren, sondern aus dem öffentlichen Leben raushalten und dem Individuum überlassen.
ja sehe ich auch so

Das ist kein Islam, das ist purer Sexismus und Chauvinismus, verbunden mit einer dämlichen Idee, die der User versucht als Islam darzustellen, um seine Interessen durchzusetzen.

Oh was ist denn Islam? Gleichberechtigung und Nächstenliebe und Friede, Freude, Eierkuchen?

Die (das saudische Herrscherhaus) zelebrieren den Islam nur wortgetreu um damit ihren Machtanspruch zu legitmieren. Aber es bleibt Islam.

In streng-katholischen Ländern gibt es keine Scheidung, das ist nicht sonderlich toll aber es ist römisch-katholisch.

Deswegen sage ich ja "gelebter Islam", eben das was am Ende rauskommt, eine Kombination aller möglichen Einflüsse, die pro Region unterschiedlich ausgeprägt sein mag ... "der Islam" an sich ist imho eine reine Wunschvorstellung

Zurück
Oben