Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ikea passt sich an

Deswegen sage ich ja "gelebter Islam", eben das was am Ende rauskommt, eine Kombination aller möglichen Einflüsse, die pro Region unterschiedlich ausgeprägt sein mag ... "der Islam" an sich ist imho eine reine Wunschvorstellung

Sehe ich anders, dann ist es ein bißchen Traditions-Klimbim. Wenn man überzeugt ist, das ist das einzig wahre und Chef hat klare Regeln aufgestellt dann gibt es da in meinen Augen kein halb. Als Atheist muss ich sagen, die Logik ist da mit diesem Pierre Vogel oder dem Papst.

Sehe ich anders, dann ist es ein bißchen Traditions-Klimbim. Wenn man überzeugt ist, das ist das einzig wahre und Chef hat klare Regeln aufgestellt dann gibt es da in meinen Augen kein halb. Als Atheist muss ich sagen, die Logik ist da mit diesem Pierre Vogel oder dem Papst.
Halb- und Halb und Viertel und Bruchteile und Interpretation und Komplexe und Verdrängung ist aber die menschliche Realität, und das ist auch gut so, deshalb werden diese Vorstellungen des Einheitsgläubigen auch nie Realität werden

5 + 5 ist halt 10 und wenn es nur noch 7 ist, dann ist es eben keine Mathematik sondern hat nur noch ein bißchen mit Zahlen zu tun

Als Ex-Jugo bist du da vielleicht befangen, da ist es ja primär eine Identitätskiste. Wenn die alle gottlos wären, könnten die sich ja garnicht mehr unterscheiden :). Dieser Bedarf die Religion als Identität zur Abgrenzung zu haben, entfällt ja bei Arabern oder auch Albanern.

5 + 5 ist halt 10 und wenn es nur noch 7 ist, dann ist es eben keine Mathematik sondern hat nur noch ein bißchen mit Zahlen zu tun

Als Ex-Jugo bist du da vielleicht befangen, da ist es ja primär eine Identitätskiste. Wenn die alle gottlos wären, könnten die sich ja garnicht mehr unterscheiden :). Dieser Bedarf die Religion als Identität zur Abgrenzung zu haben, entfällt ja bei Arabern oder auch Albanern.
5 + 5 ist nur Wunschvorstellung, in Wahrheit sind es 4 + 3 und schon passt es :lol:

das habe ich gestern im Radio gehoert als ich mit dem auto unterwegs war.
ich kann mir davon kein richtiges bild machen, was ich davon halten soll.
aber ich versuche es aus 2 blickwinkel zu betrachten, von unsere seite aus, ist das Frauendiskriminierung von der feinsten art, was man nicht verleugnen darf. schlimm genug das frauen in manchen laendern keine rechte haben, jetzt werden frauen auch noch von Zeitschriften ausradiert..als ob es sie nicht gibt.

aber von einer seite, Saudi Arabien hat ihre eigene gesetze und wenn Ikea (ein Westliches Konzern) expandieren will in so ein land, da muss man sich das land und ihren gesetzen anpassen, so wie wir verlangen das menschen mit islamische denkweise bei uns anpassen, solte man auch ihre gesetze respektieren...man kann es drehen wie man will, die menschen kennen es da nicht anders, das was fuer uns nicht als normal und menschenverachtend erscheint ist fuer dieses land der altag. wir koennen aufschreihen wie wir wollen, es nutzt nichts.

die beste loesung meiner meinung nach waere, Ikea Katalog ganz ohne menschen zu veröffentlichen, ein grosses unding was Ikea sich da erlaubt hat, und frauen einfach weg radiert. da gibt es auch andere loesungen.

Die Araber stecken da in einem Dilemma: einerseits ist die Frau zu "freizügig" (obwohl ja nix zu sehen ist :facepalm:), andererseits können sie sie nicht verschleiert zeigen weil sie zu Hause eben nicht verschleiert rumläuft, also muss sie weg :lol:

Soviel dazu das hat nicht mit dem Islam zu tun. Warum stört es einige nicht Muslime hier wenn die Muslime ihren Glauben praktizieren nach"Vorschrift".

'A'ischa, Allahs Wohlgefallen auf ihr, sagte: "Als der Vers* "...und dass sie ihre Tücher über ihre Kleidungsaußchnitte ziehen ... "offenbart wurde, nahmen die Frauen ihre Unterröcke, schnitten Teile davon am Rand ab, warfen diese dann über den Kopf und bedeckten damit ihre Gesichter. " (*Qur'an -Vers 24:31. Siehe Hadith Nr. 4758)

A'ischa berichtete: "Die gläubigen Frauen pflegten mit dem Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, bei der Verrichtung des Morgengebets (Fadschr) teilzunehmen sie waren in ihre Tücher gehüllt, und wenn sie nach Beendigung des Gebets nach Hause gingen, wurden sie wegen der herrschenden Dunkelheit von keinem erkannt.

Geil wäre gewesen, wenn sie die Alte wegretouschiert hätten, aber das Spiegelbild vergessen ... Blashpemie.

Sofort Dschihad inkl. öffentlichem Verbrennen von blau-gelb lackierten Elchen! Inschallah

Geil wäre gewesen, wenn sie die Alte wegretouschiert hätten, aber das Spiegelbild vergessen ... Blashpemie.

Sofort Dschihad inkl. öffentlichem Verbrennen von blau-gelb lackierten Elchen! Inschallah
tumblr_lisp6ohmdy1qb3l9fo1_500.jpg

Zurück
Oben