Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Illusion der Zeit

Asseaten

Spitzen-Poster
Leute,

es ist wieder soweit, gefühlt morgen ist wieder Weihnachten bzw Silvester, obwohl gestern erst Silvester war. Die Jahre werden auch immer kürzer.. kommt es mir nur so vor oder ist das ein unaufhaltsamer Prozess, den jeder Mensch durchgeht? Wie geht ihr mit der Zeit um, die euch noch bleibt. Verschwendet ihr sie für unnötigen Scheiß oder genießt ihr jede Sekunde mit spannenden Sachen, wie z.B das Balkanforum?

Peace n Out
 
Laut Remzudin werde ich sehr alt... 93... Stand in meiner Hand... Die nächsten Jahre werde ich mich in Selbstmitleid suhlen... und vielleicht nä. Jahr in einen Kirchenchor anmelden weil ich wirklich gern singe... brauch ein neues Hobby...

Habe ich deine Threadfrage korrekt beantwortet?
 
.

Hab mal gelesen woran es liegt, dass man mit zunehmendem Alter denkt die Zeit würde schneller vergehen.

Je mehr neue Eindrücke das Gehirn aufnimmt, desto mehr hat man das Gefühl dass die Zeit langsamer vergeht.

Als Kind erlebt man mehr Dinge neu, aber im Alter wiederholt sich immer mehr. Darum vergeht auch die Zeit gefühlt schneller.

Das Rezept dagegen war: mehr neue Dinge machten, nicht so viel zu Hause sitzen, sondern reisen, neue Menschen kennen lernen, neue Sachen ausprobieren.
 
Ich gib dir gleich was in deine hand das zeit relativ macht
 
Laut Remzudin werde ich sehr alt... 93... Stand in meiner Hand... Die nächsten Jahre werde ich mich in Selbstmitleid suhlen... und vielleicht nä. Jahr in einen Kirchenchor anmelden weil ich wirklich gern singe... brauch ein neues Hobby...

Habe ich deine Threadfrage korrekt beantwortet?
Hört sich spannend an, magst du uns eine kleine Probe zeigen von deinen Gesangkünsten? Würde uns hier im Forum als Gemeinde wirklich sehr freuen. Wir könnten dir auch tips und tricks geben, wie du besser singen könntest :) Ja du hast die Frage mit bravur bestanden
 
.

Hab mal gelesen woran es liegt, dass man mit zunehmendem Alter denkt die Zeit würde schneller vergehen.

Je mehr neue Eindrücke das Gehirn aufnimmt, desto mehr hat man das Gefühl dass die Zeit langsamer vergeht.

Als Kind erlebt man mehr Dinge neu, aber im Alter wiederholt sich immer mehr. Darum vergeht auch die Zeit gefühlt schneller.

Das Rezept dagegen war: mehr neue Dinge machten, nicht so viel zu Hause sitzen, sondern reisen, neue Menschen kennen lernen, neue Sachen ausprobieren.
Alles Bullshit was du schreibst... wie immer... Der Grund ist ganz simpel... Es ist die Angst die alles wie im actionfilm schnell laufen lässt...
 
Ich glaube Menschen haben in Wirklichkeit gar kein Zeitgefühl: angenommen wir würden im Schnitt 1000 Jahre lang leben, dann würden wir mit 970 vermutlich sagen "verdammt die Zeit ist so schnell vergangen, ich wollte noch so viel machen", deswegen ist es im Grunde schnuppe wie lange man lebt
 
The Chambers Brothers - Time Has Come Today

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Now the time has come (Time)
There's no place to run (Time)
I might get burned up by the sun (Time)
But I had my fun (Time)
I've been loved and put aside (Time)
I've been crushed by tumbling tide (Time)
And my soul has been psychedelicized (Time)
 
Zurück
Oben