Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Illyrer - Die alten Kroaten

die einzigen "yugos" die mehrheitlich illyrischer herkunft sind, sind die kroaten aus den küstenregionen (dalmatien)
ihr name das für ein stamm der illyrer war delmaten (was nebenbei schäfer bedeuten und heute noch im albanischen enthalten ist delmet = schafe)
haben die dalmatinac bis heute nicht verloren
ihr name existiert heute noch genau wie bei den albanern

( Der Name Albaner (lat. Albani, griech. Αλβανοί) war schon in der Antike gebräuchlich. Sie bezeichnete einen illyrischen Stamm, dessen Wohnsitze irgendwo nordöstlich von Dyrrachion lagen, also im heutigen Albanien. )

die meisten albaner streiten die herkunft der dalmatinac (heute kroaten)nicht ab

Und Ship bedeutet im englischen Schiff,sind Shqipes also angelsächsische Schiffsbauer,man kann sich alles zurechtfantasieren wenn man will aber Fakt ist das Bosnier und Herzegowiner am meisten illyrischer Abstammung sind gefolgt von Kroaten und dann von Albanern und Serben

Und Ship bedeutet im englischen Schiff,sind Shqipes also angelsächsische Schiffsbauer,man kann sich alles zurechtfantasieren wenn man will aber Fakt ist das Bosnier und Herzegowiner am meisten illyrischer Abstammung sind gefolgt von Kroaten und dann von Albanern und Serben

mit engländern haben wir nix am hut das alles ist dann auch nur zufall

aber komisch dass heute genau wo albanien liegt ein illyrischer stamm vor ein paar hunderten von jahren mal genau so hieß wie die bevölkerung dort heute
und wörter illyrischer herkunft in ihrer sprache zu finden sind

sind doch nur 20 wörter oder so, hab ich gehört da es illyrien und die sprache nicht mehr gibt weil sie ausgestorben ist.

sind doch nur 20 wörter oder so, hab ich gehört da es illyrien und die sprache nicht mehr gibt weil sie ausgestorben ist.

umso mehr inschriften gefunden werden desto mehr wird man beweisen können.

irgendwann mal wird man noch einen riesenfund machen und dann werden viele abkömmlinge slawischer herkunft sich in grund und boden schämen
auf die gesichter der serben werde ich mich besonders freuen ;)

umso mehr inschriften gefunden werden desto mehr wird man beweisen können.

irgendwann mal wird man noch einen riesenfund machen und dann werden viele abkömmlinge slawischer herkunft sich in grund und boden schämen
auf die gesichter der serben werde ich mich besonders freuen ;)

Also die größten Funde wie das einzige je gefundene und erhaltene illyrische Schiff wurden wo gemacht?............... Richtig,in BiH !
Aber schämen müsst ihr euch nicht,nur etwas normal denken wie die meisten anderen es auch tun

Zurück
Oben