Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Illyrer - Die alten Kroaten

Natürlich sind Kroaten zum großteil illyrischer abstammung,wie fast alle auf dem Balkan.
Der Name Hrvat kommt warscheinlich aus dem Sarmatischen,also schon aus der iranischen umgebung,durch die Herrscherschicht damals wurde der Name eingeführt und beibehalten obwohl man mehr ilyrisch ist,ähnlich bei den Serben aber das wir alle vermischt sind ist auch klar

nur weil ihr keine eigene identität habt weil ihr nicht ein volk mit den serben sein wollt oder so
braucht ihr nicht zu behaupten ihr gehört zu uns ihr seit slawen desto eher ihr das akzeptiert desto besser für euch

nur weil ihr keine eigene identität habt weil ihr nicht ein volk mit den serben sein wollt oder so
braucht ihr nicht zu behaupten ihr gehört zu uns ihr seit slawen desto eher ihr das akzeptiert desto besser für euch

Alle Menschen haben eine Identität,heute sind es Bosnier,Kroaten,Serben,Albaner usw. Nur euer Problem ist das ihr etwas alleine sein wollt was viele eurer Nachbarn mehr sind als ihr,nämlich illyrischer Abstammung.Illyrer gibt es nicht mehr aber Nachfahren gibt es. Umso früher ihr euren Komplex in den Griff bekommt die einzigen zu sein obwohl ihr nicht mal die meisten seid umso besser für euch

Kroaten sind keine Perser, Kroaten kommen wie die Serben aus Südpolen.

Du meinst die weißen Kroaten die aus Galizien (Polen) in die heutigen Gebiete eingewandert sind und sich mit der bestehenden Bevölkerung vermischt haben wie Illyrern, namenlosen slawischen Stämmen, Kelten usw. und so auch wahrscheinlich namensgebend für die ansässigen Völker wurden (z.B Illyrer ---> Kroate).

Dieser kleine Teil der aus Galizien gekommen ist hat wahrscheinlich einen Sarmatisch, Persischen Ursprung wie einige andere slawische Stämme. Andere Kroaten haben mehr Illyrisches, Keltisches usw. in sich.

Jetzt in der heutigen Zeit ist alles noch mehr vermischt, mit den Kroaten vor 1000 Jahren habe ich nicht mehr viel gemeinsam, ist aber bei jedem Volk so, vorallem auf dem Balkan.

ist das jetzt so ein thread, der auch sagt, dass die Kroaten rein gar nix mit den Serben genetisch gemeinsam haben ?

Das ist schwierig das man nix miteinander zu tun hat wenn man schon eine lange Zeit nebeneinander lebt und bis auf die letzten 100 Jahre immer friedlich.

Das sagst du, aber ich denke paar Kroaten meinen hier was anderes. Ich kann mich erinnern mit dir und Perun die Verwandschaft zwischen Serben und Kroaten ausdisskutiert zu haben. Wir haben damals in diesem "Sarmater" Thread zusammen geschrieben. Ich meine wir sind zum Resultat gekommen, dass die Kroaten und Serben nicht unbedingt die gleiche Herkunft aufweisen können, doch sich im Laufe der Jhr. so vermischt haben, dass man sie eig kaum separieren kann.

Das sagst du, aber ich denke paar Kroaten meinen hier was anderes. Ich kann mich erinnern mit dir und Perun die Verwandschaft zwischen Serben und Kroaten ausdisskutiert zu haben. Wir haben damals in diesem "Sarmater" Thread zusammen geschrieben. Ich meine wir sind zum Resultat gekommen, dass die Kroaten und Serben nicht unbedingt die gleiche Herkunft aufweisen können, doch sich im Laufe der Jhr. so vermischt haben, dass man sie eig kaum separieren kann.

Keine sorge das soll nicht so ein "Serben & Kroaten haben genetisch nichts mit einander zu tun" Thread sein.

Aber um Serben gehts hier grade nicht.

Zurück
Oben