Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Illyrer - Die alten Kroaten

ach so ein misst! überall auf dem Balkan gab es starke einwaderungen und vermischungen... das ist ja normal das das man sich auch über die Herkunft "streiten" kann....

jedenfalls bin ich Kroate und Slawe zugleich, und stolz darauf...

der gedanke schon das ich mit perser und afganen verwannt sein kann, kommt bei mir gleich alles hoch...:confused4:

da bin ich tausend mal lieber mit serben und bosniern verwannt.... :hotsun:

Alle Menschen haben eine Identität,heute sind es Bosnier,Kroaten,Serben,Albaner usw. Nur euer Problem ist das ihr etwas alleine sein wollt was viele eurer Nachbarn mehr sind als ihr,nämlich illyrischer Abstammung.Illyrer gibt es nicht mehr aber Nachfahren gibt es. Umso früher ihr euren Komplex in den Griff bekommt die einzigen zu sein obwohl ihr nicht mal die meisten seid umso besser für euch

ok du redest von compelxen ihr seit vielleicht zu 0,0000000019 % Illyrer
viele hstoriker sagen auch die illyrer haben im albanischen volk überlebt

Tut mir leid, sie sagen nicht, dass sie in euch überlebt haben, nur dass ihr kleine Ähnlichkeiten mit denen aufweist, wie z.B Städtenamen. Was die Sprache angeht, kann man nix nachweisen, da die Ilyrer es nicht auf die Kette bekommen haben, iergendeine Schreibsprache sich anzueignen.

800px-Illyrians.jpg

karte sagt genug aus, glaub ich

"Die Illyrer übernahmen einige Wörter der slawischen Sprachen. Der Großteil der Einwanderer plünderte und beutete die illyrischen Städte aus. Die nördlichen Illyrer (im heutigen Kroatien, Slowenien, Bosnien-Herzegowina, Serbien und Montenegro) assimilierten sich an die fremde Kultur völlig. Im südlichen Illyrien überlebten einige Stämme die Umwälzungen, indem sie sich ins albanische Hochland zurückgezogen."

Quelle: Illyrische Sprache ? Wikipedia

Zurück
Oben