Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Illyrer (Die Ethnogenese von Albaner und Allgemein)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Markan schrieb:
drenicaku schrieb:
Markan schrieb:
"Albania, im Altertum Name einer Küstenlandschaft in Kaukasien, die sich zwischen dem Kaspischen Meer und Iberien südwärts bis zum Kyros (Kur) erstreckte und von den Albani bewohnt wurde."

-IN DEN USA GIBT ES DIE STADT ALBANY, sollten wir jetzt wegen der ähnlichkeit des namens was damit zu tun haben? :lol:
oder die alb/pen, von denen könnten wir ja dann auch abstammen.. :roll:
Ja,ja, ihr stammt von den Alpen (Gebirge!) ab.... DUMM WIE STEIN!
"Albus" heisst auf lateinisch WEISS! Schon mal gemerkt, dass eure Trachten WEISS sind und das eure Frauen WEISSE Tücher auf dem Kopf tragen?
Die Römer haben euch diesen Namen gegeben...!
Deswegen auch ALBINO (weisse Haut, weisse Haare)..., ALBATROS (weisser Vogel)...,...usw.

Aber der Vergleich Altertum mit einem amerik. Stadtnamen ist schon nahezu brilliant..... :lol:

drenicaku schrieb:
Markan schrieb:
drenicaku schrieb:
was heisst den troje in der heutigen alb. sprache?
land! :lol:
trojan=Landbesitzer/Landeigentümer! :wink:
Alb. Land = vend od. fushë (troje nicht bekannt)....
http://www.fjalor.de/
dann frag doch besser einen albaner, was troje heisst, wenn du mir nicht glaubst! :wink: :lol:
Also, das o.g. Online-Wörterbuch hat nicht mal ein ähnliches Wort ausgespuckt. Ach ja, falls du es überlesen hast: die Bewohner hiessen sowieso "Troer" und nicht Trojaner....

drenicaku schrieb:
Markan schrieb:
DARDANER:

"Dardanos ist Sohn des Zeus und der Elektra.
Er gründete in der Troas die Stadt Dardania.
Dardanos gilt als der Stammvater der Trojaner, die nach ihm auch Dardaner heißen."
http://www.mythologica.de/dardanos.htm

Kapiert? In der griechischen Mythologie (weit vor Chr.) heisst der Sohn des griech. Gottes Zeus "Dardanos"......!
Daher der Land- und Volksname...!!!!

:wink:

Die Sage geht so:
"In uralten Zeiten wohnten auf der Insel Samothrake, im Ägäischen Meere, zwei Brüder, Iasion und Dardanos, Söhne des Zeus und einer Nymphe, Fürsten des Landes. Von diesen wagte Iasion, als ein Göttersohn, seine Augen zu einer Tochter des Olymp zu erheben, warf eine ungestüme Neigung auf die Göttin Demeter und wurde zur Strafe seiner Kühnheit von seinem eigenen Vater mit dem Blitze erschlagen. Dardanos, der andere Sohn, verließ, tief betrübt über den Tod seines Bruders, Reich und Heimat und ging hinüber auf das asiatische Festland an die Küste Mysiens, da wo die Flüsse Simois und Skamander vereinigt in das Meer strömen und das hohe Idagebirge sich nach dem Meere abgedacht in eine Ebene verliert. Hier herrschte der König Teukros, kretischen Ursprungs, und nach ihm hieß auch das Hirtenvolk jener Gegenden Teukrer. Von diesem Könige wurde Dardanos gastfreundlich aufgenommen, bekam einen Strich Landes zum Eigentum und die Tochter des Königs zur Gemahlin. Er gründete eine Ansiedlung, das Land wurde nach ihm Dardania und das Volk der Teukrer von nun an Dardaner genannt."
http://gutenberg.spiegel.de/schwab/sagen/sch2111.htm

Laut drenis Liste sind die "Teukrer" kein illyrischer Stamm...:wink:
Die Dardaner sind also benannt nach Dardanos!
also hat es nach deiner meinung, obwohl wissenschaftler was anderes dazu sagen, keine beziehung zwischen Troja und den dardanen gegeben, also wurde den dardanellen der name wegen dem sohn eines königs zu ehren gegeben und nicht zu ehren des dardanischen stammes?! :lol: :wink:
kann nicht nach deinem "logischen Denken" es eher sein, dass dieser grieche den namen dardanos bekommen hat, weil sein vater wollte, dass es so mutig und stark wie die dardaner werden sollte! :wink: [/B]
Kannst du lesen????
"Dieser Grieche" Dardanos war kein Königssohn, sondern der Sohn des griechischen Gottes Zeus, der dann zum König wurde. Nach ihm sind die Dardaner benannt. Die griechische Götterlehre ist ca. 5000 Jahre alt...
Kapierst: Erst "Dardanos" - dann "Teukrer" (kretischen (griech.) Ursprungs) zu "Dardaner"...
Die Beziehung zwischen Troja und den Dardanen kannst du oben lesen (nochmal:wenn du es kannst) "Er gründete in der Troas die Stadt Dardania."... "historische Stadt in der Landschaft Troas"....

Ein ALBtraum....

ach so, gab es einen gottessohn dardanos?
also, wie du schon erwähnt hast, Mythik der alt-griechen!
ist also nach deiner meinung Mythik=Logik? :roll:

und meine vergleiche mit albany, albatros usw zielten auf deine dummen vergleiche mit einem ort im kaukasus ab, nur soweit gehst du nicht, mein serbischer nachbar!, denn dass nützt dir ja bekanntlich nichts! :wink:

und wie kommen nach deiner meinung die dardanellen zu ihrer bezeichnung, bitte komm jetzt nicht wieder mit mythik, sagen usw...
die dardanen, leben in den albanischen kosovaren weiter :mrgreen:
ihr serben seit einwanderer aus den karpaten, in euch steckt albanisches blut, nur das ihr Sinti und Roma unser land überflutet habt, nur mit der zeit haben wir euch zurück gedrängt, und werden es auch in zukunft weiter tun,
siehe die bevölkerungsstatistiken! :wink:

drenicaku schrieb:
ist also nach deiner meinung Mythik=Logik?
drenicaku schrieb:
und wie kommen nach deiner meinung die dardanellen zu ihrer bezeichnung,
Es war mehr als Mythik, es war deren Religion....
Hast du schon mal überlegt, wo viele Namen ihren Ursprung haben?
Dutzende Namen haben z.B. ihren Ursprung in der Bibel (Johannes,...), im Koran (Mohammed,Yussuf=Josef...),... = gehört auch zur Mythik
Ist es dann unlogisch, wenn ein griech. Göttername (vor den Christen) für ein Land bzw. für ein Volk verwendet wird? Athen kommt auch von "Athene" (griech. Göttin) - war halt damals üblich...

drenicaku schrieb:
...mein serbischer nachbar!...
...ihr serben...
Bin Deutscher (Teil 2112) du Esel-mit-langer-Leitung....

drenicaku schrieb:
nur mit der zeit haben wir euch zurück gedrängt, und werden es auch in zukunft weiter tun, siehe die bevölkerungsstatistiken! :wink:
Tja, zum Ficken braucht man recht wenig Hirn...
Aber ihr werdet euch ja wieder selbst regulieren - wieviel Millionen habt ihr in wieviel tausenden von Jahren zustandegebracht?

Nicht viele - kein Wunder:
dreni29xb.jpg

drenicaku schrieb:
ist also nach deiner meinung Mythik=Logik? :roll:

und meine vergleiche mit albany, albatros usw zielten auf deine dummen vergleiche mit einem ort im kaukasus ab, nur soweit gehst du nicht, mein serbischer nachbar!, denn dass nützt dir ja bekanntlich nichts! :wink:

und wie kommen nach deiner meinung die dardanellen zu ihrer bezeichnung, bitte komm jetzt nicht wieder mit mythik, sagen usw...
die dardanen, leben in den albanischen kosovaren weiter :mrgreen:
ihr serben seit einwanderer aus den karpaten, in euch steckt albanisches blut, nur das ihr Sinti und Roma unser land überflutet habt, nur mit der zeit haben wir euch zurück gedrängt, und werden es auch in zukunft weiter tun,

Dardaner

Da die Trojaner ihren Ursprung auf den sagenhaften König Dardanos zurückführten, werden die Trojaner auch Dardaner genannt

Mehr brauch man nicht sagen,man weiss wer hier Geschichtsfälscher ist.Nicht war Zwangsansiedler. :lol:

drenicaku schrieb:

Das sind alle serbisierte Albaner , besonders die Montenegriner und Südserben .

Markan schrieb:
drenicaku schrieb:
ist also nach deiner meinung Mythik=Logik?
drenicaku schrieb:
und wie kommen nach deiner meinung die dardanellen zu ihrer bezeichnung,
Es war mehr als Mythik, es war deren Religion....
Hast du schon mal überlegt, wo viele Namen ihren Ursprung haben?
Dutzende Namen haben z.B. ihren Ursprung in der Bibel (Johannes,...), im Koran (Mohammed,Yussuf=Josef...),... = gehört auch zur Mythik
Ist es dann unlogisch, wenn ein griech. Göttername (vor den Christen) für ein Land bzw. für ein Volk verwendet wird? Athen kommt auch von "Athene" (griech. Göttin) - war halt damals üblich...

drenicaku schrieb:
...mein serbischer nachbar!...
...ihr serben...
Bin Deutscher (Teil 2112) du Esel-mit-langer-Leitung....

drenicaku schrieb:
nur mit der zeit haben wir euch zurück gedrängt, und werden es auch in zukunft weiter tun, siehe die bevölkerungsstatistiken! :wink:
Tja, zum Ficken braucht man recht wenig Hirn...
Aber ihr werdet euch ja wieder selbst regulieren - wieviel Millionen habt ihr in wieviel tausenden von Jahren zustandegebracht?

Nicht viele - kein Wunder:
dreni29xb.jpg

es war mehr als mythik....... :lol:
du bist kein serbe?, dann bin ich kein albaner sondern schwede :lol:
und das es uns ilyrer noch gibt, ist nur dem lieben Gott zu verdanken, du eselficker, kinderschänder aus münchen,
da wir meistens dem islamischen glauben angehören,
wird sich auch in zukunft unserer bevölkerungsstruktur rapide steigern :mrgreen:
du arschgesicht!

zwei fragen möchte ich von dir beantwortet haben, dann glaube ich dir, dass die dardaner nichts mit den trojanern zu tun hatten!

nr1)
eine übersetzung des wortes Dardhaner in einer lebenden sprache,
zb griechischen, rumänisch ......oder albanisch, bitte nur direkte übersetzung, keine vielleicht .,,,könnte,
eine übersetzung des wortes ilyrer in einer heutiger sprache
bitte nur direkte übersetzung, keine vielleicht .,,,könnte,
:evil3:
wenn du keine plausible übersetzung wie in der alb. sprache findest,
dann halt doch deinen dummen mund und geh kinder missbrauchen,
du katzenschamhaartrimmer! :lol:

drenicaku schrieb:
zwei fragen möchte ich von dir beantwortet haben, dann glaube ich dir, dass die dardaner nichts mit den trojanern zu tun hatten!

nr1)
zb griechischen, rumänisch ......oder albanisch, bitte nur direkte übersetzung, keine vielleicht .,,,könnte,

Eine Antwort für zwei Fragen.

Dardaner

Da die Trojaner ihren Ursprung auf den sagenhaften König Dardanos zurückführten, werden die Trojaner auch Dardaner genannt

MfG

SERBE schrieb:
drenicaku schrieb:

nr1)

Dardaner

MfG

meine fragen hast du nicht beantwortet! :lol:
wat heisst den metohija in der serbischen sprache? :lol:
oder bardhyl in der griechischen/lateinischen sprache.....
oder in welcher anderen ausser der albanischen sprache sind namen wie agron, dardan, bardhyl, alban, ilir .......sonst noch zu finden,
beisp. oder schlafen gehen! :lol:

drenicaku schrieb:
SERBE schrieb:
drenicaku schrieb:

nr1)

Dardaner

MfG

oder in welcher anderen ausser der albanischen sprache sind namen wie agron, dardan, bardhyl, alban, ilir .......sonst noch zu finden,

Metohija gilt für das Westkosovo wegen der Zahlreichen alten serbisch-orthodoxe Kirchen.
Und ich hab sie beantwortet.

Dardaner= Trojaner

TROOJAAAAAAAAANER,nix Albaner,TROOOOJANER!!!!!!!!!

Deswegen kannst du jetzt labern wieviel du willst,Trojaner waren ein ganz anderes Volk/Stamm.

MfG

SERBE schrieb:
drenicaku schrieb:
SERBE schrieb:
drenicaku schrieb:

nr1)

Dardaner

MfG

Metohija gilt für das Westkosovo wegen der Zahlreichen alten serbisch-orthodoxe Kirchen.
Und ich hab sie beantwortet.

Dardaner= Trojaner

TROOJAAAAAAAAANER,nix Albaner,TROOOOJANER!!!!!!!!!

Deswegen kannst du jetzt labern wieviel du willst,Trojaner waren ein ganz anderes Volk/Stamm.

MfG

quelle zu deiner übersetzung von metohija, die anderen fragen hast du auch nicht beantwortet! :lol:

drenicaku schrieb:
quelle zu deiner übersetzung von metohija, die anderen fragen hast du auch nicht beantwortet! :lol:

Der Name Kosovo leitet sich ab vom serbischen Wort kos, was auf deutsch Amsel heißt. Aus diesem Grunde wird für "Kosovo polje" in Deutschland Amselfeld gesagt. Das Wort Metochien leitet sich aus dem Griechischen für Klostergut bzw. Klosterland ab. Generell ist auffällig, dass die meisten geografischen Bezeichnungen, die das Kosovo betreffen oder Orte im Kosovo bezeichnen, serbischer Herkunft sind und auch entsprechende Bedeutungen in der serbischen Sprache haben, während sich die albanischen Ortsbezeichnungen meist von den serbischen ableiten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kosovo

Alles klar armes Wesen ohne Geschichte,aber wir geben euch unsere serbische Trotzdem nicht ab. :lol: :lol: :lol:

MfG 8)

ps: Wie ich sagte,eure fälschungen ohne Bedeutung leiten sich fast alle von unserem Orginal ab,das einzige Orginal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben