Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Illyrer sind ausgestorben und gingen in die Südslawen auf. so schluß und aus!!!

Zudem haben sie hektisch voneinander abgeschrieben, wodurch fehler oft multipliziert wurden...
Genau, auch haben sich Klischee-Vorstellungen über bestimmte Volksgruppen, gern unter den antiken Geschichtsschreibern verbreitet, die heute allzugern missbraucht werden/wurden(können)...

PS: Grobar ich mag dich ;).

image003.jpg

Zusätzlich zu meinen Thrakerthesen noch die Karte des Siedlungsgebiets der Thraker nach Herodot.
Sorry,
aber mit der Karte machst du dich lächerlich!

Die Karte ist von Herodot. * 490/480 v. Chr.; † um 424 v. Chr.
Er konnte nicht so gut wie die heutigen Historiker und Anthropologen wissen, wie es in entfernteren Gebieten aussah. Er ist ja nicht um die halbe Welt gereist.
Die Thraker waren nach Herodot eins der größten Völker. „Das thrakische Volk ist nach dem indischen das größte der Erde. Wäre es einig und hätte es nur einen Herrscher, so wäre es unbesiegbar und meiner Meinung nach bei weitem das mächtigste Volk, das es gibt. Aber da das unmöglich ist und gewiß niemals von ihnen erreicht werden wird, so sind sie schwach. In jeder Landschaft haben sie einen besonderen Namen, doch sind die Sitten des ganzen Volkes durchweg dieselben.“

Deshalb schätzte er es nur so groß ein, wusste es aber nicht. Das ist die Erklärung, wie die Karte entstand, welche ich noch nie gesehen habe.

Du hast behauptet, dass Thraker Slawen sind.
Nehmen wir zum Beispiel ein paar thrakische Könige.
Die Namen klingen ganz und garnicht slawisch. Wie erklärst du dir das?

Seuthes I
Maisades
Xenophon
Berisades

http://de.wikipedia.org/wiki/Thraker

Zuletzt bearbeitet:
An alle Albaner, ihr braucht euch nicht über sowas aufzuregen, wir wissen doch wie sehr es unsere Nachbarn auf uns abgesehen haben, sie können unsere Geschichte einfach nicht akzeptieren, müssen sie auch nicht. :)

Pellazg me rrenje
Ilir me fis
Shqiptar me emer

(:

...und Dr. Alban auch.......
(der kann euch auch alle Zähne ziehen als Zahnarzt )

Auch veralbern ist Albanisch, das merkt jeder, der mit einigen von euch zu tun hat ohne das er Sprachkenntnisse benötigt.

Zurück
Oben