Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Illyrer sind ausgestorben und gingen in die Südslawen auf. so schluß und aus!!!

Ihre Sprache gilt als ausgestorben, du Fisch. Irgendwie dumm, wenn man die eigene Quelle falsch interpretiert. Langsam bin ich es echt leid. Ich habe hier lange nicht mitgelesen und weiss nicht, ob es hier einen Ansturm an Illyrerthemen gab, aber immer diese Verschwoerungtheorien und immer ist es das gleiche... Langsam gehts mir auf den Sack. Schaut euch bitte beide Seiten an... nicht nur die, die sagen dass Albaner null und nichts mit Illyrern zu tun haben, sondern auch die, die sagt, dass sehr wohl eine Verbindung besteht.

Soll ich Quellen posten. Ja, nein? Eigentlich eine bloede Frage, denn solche Leute wie die aus deiner Kategorie, werden das eh nicht lesen, jedoch mache ich mir mal (zum x-ten Mal) die Muehe.

Arbëresh (toskisch) oder Arbër (gegisch) waren im Mittelalter die Selbstbezeichnungen der Albaner, die während der Türkenzeit ungebräuchlich wurden. Heute werden nur mehr die Albaner in Süditalien, deren Vorfahren im 15. und 16. Jahrhundert eingewandert sind, Arbëresh genannt. Arbër/Arben ist heute bei den heutigen Albanern ein gebräuchlicher Vorname und als Ortsname lebt das alte Ethnonym als Arbanasi fort.

Albanische Frauentracht


http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Lahutar.jpg&filetimestamp=20091108173220
Albaner in Nordalbanien beim Lahuta-Spiel


Arvaniten (griech. Αρβανίτες) war die griechische Bezeichnung für „Albaner“. Die griechische Form des Ethnonyms ist die genaue Entsprechung des albanischen Arbër. Als Αρβανίταί tauchten die Albaner erstmals in schriftlichen Quellen auf.[1] Heute werden nur noch die Nachfahren, der im Mittelalter nach Griechenland eingewanderten Albaner als Arvaniten bezeichnet.
Das türkische Arnavutlar ist von Arbër bzw. Αρβανίταί abgeleitet. Im 18. Jahrhundert wurde das türkische Ethnonym auch von europäischen Autoren übernommen. So entstand die deutsche Bildung Arnauten als ein weiteres Synonym für Albaner. Im Westen wurde der Begriff häufig exklusiv für die muslimischen Albaner verwendet.

Der alte Name der Albaner war Arber, Arberor, Arberesh. Schauen wir uns die Namen der illyrischen Staemme an.

Abrer/Arber, im Hochland des heutigen Mittelalbaniens

Liste der illyrischen Stämme

Klar doch. Illyrer sind natuerlich nur in Suedslawen aufgegangen, um das heutige Albanien und Kosovo machten sie immer einen grossen Bogen, sodass die Einwohner dort null Illyrer in sich tragen. Weder ihr Blut, noch fueheren sie ihre Sprache weiter. Schwachsinn. Wenn sogar das Latein aus der Antike in der Sprache uebeleben konnte, wieso sollte das Illyrische ausgestorben sein... einfach weg aus dem Albanischen?

:rolleyes:

schoene Gruesse aus dem illyrischen Dardhanien :hotsun:
 
αρτεmi;1993470 schrieb:
ja hier gibts auch paar illyrische freilandeier

BiovomBerg_Freiland_Eier_6erPackung_01.jpg






ich hab bessere eier kann dir mit post schiken kann dein mama dir kochen und könnt ihr zusamnne essen oder
 
wir ILLYRER WAREN WELT MACHT ALBOZ zu 100% ILLIRER auf deutsch (die Freier) der name ist auf albanisch ILIRIA auf deutsch FREILand oder so
Sie waren keine Weltmacht. Die Roemer haben sie unterworfen, die Slawen haben viele assimiliert. Keineswegs ein Staemmeverband, der gut organisiert war... haha, Weltmacht. Iliria... hmm... liria heisst Freiheit. I liri heisst der Freie. Der Name Illyrer entstand aber wohl nicht von den Illyrern selbst, sondern wurde ihnen gegeben. Die Illyrer waren kein Land, bzw. bildeten keines. Nur die Suedillyrer taten es halbwegs. Und oder so-Spruech sind scheisse.

warum so neidisch weil wir die welt regiert haben und ihr nicht
oh man.
 
Sie waren keine Weltmacht. Die Roemer haben sie unterworfen, die Slawen haben viele assimiliert. Keineswegs ein Staemmeverband, der gut organisiert war... haha, Weltmacht. Iliria... hmm... liria heisst Freiheit. I liri heisst der Freie. Der Name Illyrer entstand aber wohl nicht von den Illyrern selbst, sondern wurde ihnen gegeben. Die Illyrer waren kein Land, bzw. bildeten keines. Nur die Suedillyrer taten es halbwegs. Und oder so-Spruech sind scheisse.

oh man.



geh mal in albanien dann sieht du die beweisse die römmer waren später welt macht hals maul jetzt du vogel
 
geh mal in albanien dann sieht du die beweisse die römmer waren später welt macht hals maul jetzt du vogel
Nicht mal die Roemer waren eine Weltmacht. :rolleyes: Die Roemer beherrschten einfach das, was sie kannten. Also Europa und Nordafrika... Das ist nicht die ganze Welt. Sie deklarierten sich aber zu den Herrschern ueber die Welt.

Was soll ich in Albanien sehen? Welche Beweise werden mir dort gegeben? Ach komm du Spasti, du bist in solchen Diskussionen mit und so-Saetzen nicht zu gebrauchen. Dann die Illyrer noch als Freier darstellen. haha.
 
Zurück
Oben