AulOn
Top-Poster
Wollte damit nur andeuten das es auch andere moeglichkeiten gibt und Thrakisch nur eine von vielen ist.
Du vertritts die Thrakische-These ?
Wollte damit nur andeuten das es auch andere moeglichkeiten gibt und Thrakisch nur eine von vielen ist.
Ist dein Horizon so begrenzt, dass Du gleich beleidigen musst? Was hat bitte die Übersetzung dieses "Lemnos Stele", mit dem Illyrischen im Albanischen zu tun? Wir reden hier schon vom Gleichen, oder?Du bist Tragisch...aber deswegen nicht weniger unterhaltsam...
Was fuer Theorien?
Ich hab hier keine Theorien geaeussert sondern den Einganspost dieses Threads bearbeitet.
In diesem ist eine Theorie geaeussert worden, nicht von mir!
Zu recht.
Lies dir das mal durch.
Ja, genau!
wooooooooooooooooow....dann wuerde mir mit sicherheit alles klar werden...natuerlich...
Naja...muss ich mich halt mit saetzen begnuegen wie:
Ich zitiere:
It will be seen from the preceeding that her transcription is, by most people's standards, very faulty; however, it is given here for interest
The Lemnos Stele: Proposed Translations
Du hast den Eingangspost nicht gelesen und auch sonst den Thread nicht!Ist dein Horizon so begrenzt, dass Du gleich beleidigen musst? Was hat bitte die Übersetzung dieses "Lemnos Stele", mit dem Illyrischen im Albanischen zu tun?
Ich rede vom Thema dieses Threads!Wir reden hier schon vom Gleichen, oder?
Das heisst, Lies den Thread!Was soll denn das heissen?
Das haben dir die Arber gefleustert oder ist dir Skenderbeg im Traum erschienen und hat eine Geschichtsstunde gehalten?Die Arber waren ein illyrischer Stamm
und so nannte man sich, bis zu Skenderbeg.
Nein, das tun andere.Du vertritts die Thrakische-These ?
Warum soll ich diese erklaerung bringen?
Kannst du mir irgendeinen Grund nennen warum ich dir deine Geschichte aufbroeseln sollte?
Das interressiert mich nicht!
"Sie sind vom Himmel gefallen"...das wird doch immer so gerne hier benutzt ....
Ist dein Horizon so begrenzt, dass Du gleich beleidigen musst? Was hat bitte die Übersetzung dieses "Lemnos Stele", mit dem Illyrischen im Albanischen zu tun? Wir reden hier schon vom Gleichen, oder?
Was soll denn das heissen? Die Arber waren ein illyrischer Stamm und so nannte man sich, bis zu Skenderbeg.
Pelasgo-illyrischen Wörter???
Lies den Thread!
Schau dir an wer das auf welcher grundlage behauptet!
Hier 3 uebersetzungsversuche der Lemnos Steele:
The Lemnos Stele: Proposed Translations
Ich zitiere:
It will be seen from the preceeding that her transcription is, by most people's standards, very faulty; however, it is given here for interest
Dieses Zitat bezieht sich auf die Uebersetzung von Falashi!
Die Texte und bilder des Eingangsposts beziehen sich auf Falashis buch als quelle(alle)!
Gruss
Warum ich?solltest du vielleicht auch Beweise für die Entstehung des albanischen Volkes haben
Richti, beide versuchen das Gekritzel zu entziffern und es werden wohl noch andere hinzukommen die sich ebenfalls an der Steintafel abbarbeiten werden.der Rumäne, als auch der andere Albaner beweisen mehr oder weniger nicht viel
Ich hoffe sehr das man irgendwann ganze saetze findet.vielleicht findet man einen illyrischen Satz irgendwo geschrieben und dann kann man mehr davon erforschen und erfahren. die Sache ist dass man illyrisch nicht nachforschen kann aufgrund mangelnder Schriften, somit kann man weder für noch gegen diese Illyrisch-Albanische-Theorie sprechen.
Vielleicht haben heute noch lebende andere Sprachen Bruchstuecke von Illyrisch und andern Sprachen in sich aber Illyrisch selbst gibt es nicht mehr.die Behauptung dass illyisch 100% die nachkommende Sprache ist (auch wenn es Indizien gibt) als auch diese von dir unterstützte These "es gibt sowohl keine Illyrier als keine sprachliche Verbindung mit irgendeiner anderen Sprache mehr (in dem Fall mit Albanisch) also ist TOT", kann, mit der jetzigen Beweislage, nicht stimmen, solang keine andere Beweise gibt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen