aLbOzZsTyleE
Pivo
Für den der diesen thread geöffnet und diese frage gestellt hat illyrisch albanische sprache
antwort: darauf kannst du gift nehmen!
antwort: darauf kannst du gift nehmen!
Nein, das tun andere.
Ich mache lediglich darauf aufmerksam das dies andere tun!
Bspw tu ich das hier in diesem post:
http://www.balkanforum.info/1692004-post53.html
Jetzt mach ich es wieder:
Linguist List - Description of Thracian
http://linguistlist.org/forms/langs/LLDescription.cfm?code=xil
und ich mache drauf aufmerksam das Beschwerden bitte an
den hier gehn:
Linguist List - Personal Directory Information
...
...sie ist wahrscheinlich genug um genannt zu werden...Die Dako-Thrakische These ist eher unwahrscheinlich, meistens wird da die "albanische Frage" mit der "rumänischen Frage" verknüpft, für einen Ausweg der rumänischen Kontinuität in Dakien!
Deine Quelle fehlt!Ausserdem :
"" Um die Zeitenwende übernahmen die Thraker allmählich die griechische oder römische Sprache, entsprechend der Jireček-Linie. Spätestens ab dem 6. Jahrhundert n. Chr. waren sie vollständig assimiliert ""
Falls dir die Informationen auf der Seite nicht gefallen dann ist er jedenfalls ein besserer Ansprechpartner als ich.Wieso sollte ich mich bei Bardhyl Demiraj beschweren? Der hat doch nie eine Thraker-These aufgestellt, oder ? Wenn ja, kannst du uns ja ein Buch nennen, oder ?
...sie ist wahrscheinlich genug um genannt zu werden...
Deine Quelle fehlt!
Zitat:
Aus dem Thrakischen (Dakischen), der Sprache der von den Römern eroberten Daker vermutet man in der rumänischen Sprache ungefähr 160 lexikale Vererbungen (von denen man ca. 90 Begriffe auch in der albanischen Sprache vorfindet). Diese Begriffe stellen das dakische Substrat des rumänischen Wortschatzes dar.
Thrakische Sprache ? Wikipedia
Falls dir die Informationen auf der Seite nicht gefallen dann ist er jedenfalls ein besserer Ansprechpartner als ich.
Meyers Konversations-Lexikon von 1888Ist die gleiche Quelle, weiter oben -Verwandschaft und Sprachdenkmäler-
Zu den Vermutungen in der rumänischen Sprache, könnte wahrscheinlich hiermit zusammenhängen :
"" Das Land hatte seinen Namen von dem Volk der "Illyrier", die, aus zahlreichen Stämmen bestehend, mit den Thrakern wahrscheinlich einen eignen Zweig des indogermanischen Völker- und Sprachstammes bildeten. ""
Quelle : Illyrien | Lexikon '88 | Geographie - Alte Geographie - Griechenland etc. (Balkanhalbinsel)
Ich nenne(und zitiere) immer mal wieder buecher und ich lade sie auch hoch sofern mir das moeglich ist.Auf jeden Fall, aber du kannst weder Bücher noch irgendwelche Studien nennen, da scheint jeder versuch eine vernünftige diskussion über das Thema führen zu wollen fast schon aussichtslos.
ok.Ich mein, ich kann aus dem Stehgreif Studien und Bücher nennen :
Ist von 1774!Litteratur: Thunmann, Untersuchungen über die Geschichte der östl.-europ. Völker
Ist von 1854!Johann Georg von Hahn (Albanesiche Studien)
Ich nenne(und zitiere) immer mal wieder buecher und ich lade sie auch hoch sofern mir das moeglich ist.
Ein bsp. war das Stipcevic Buch.
Bsp:
http://www.balkanforum.info/1697726-post78.html
Ist von 1774!
Ist von 1854!
Sehr sehr wenig aktuelles existiert.
lolDa hattest du Zitate von Wilkes verfälscht!
Ich empfehle nochmals:Immerhin etwas, du bringst ja garnichts!
Andreas Lippert hat seine Meinung und die soll man ihm auch lassen.Hier was aktuelles aus dem Institut für Ur- und Frühgeschichte, Universität Wien.
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=-1]Illyrische Sprache, heute[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=-1]Die illyrische Sprache gehört zu den indogermanischen Sprachen. Mit Ausnahme des albanischen Raumes wurde das Gebiet der Illyrer weitgehend romanisiert. Zum Teil wurden erst in im 19. Jhdt. diese romanischen Sprachen, insbesondere Dalmatisch, durch slawische Sprachen verdrängt.
In der albanischen Sprache haben sich noch kennzeichnende Elemente der illyrischen Sprache erhalten. Die illyrische Sprache ist jedoch nur durch Orts- und Personennamen sowie einigen wenigen hundert kurzen Inschriften, die im heutigen Albanien und den angrenzenden Räumen bis Unteritalien gefunden worden sind, bekannt. Dennoch können sich die heutigen Albanier mit gutem Recht auf die antiken Illyrer zurückleiten. [/SIZE][/FONT]
Die Illyrer - ein kriegerisches Bergvolk? - ORF ON Science
lol
Ich empfehle nochmals:
DIE VERFLECHTUNG VON WISSENSCHAFT UND POLITIK AM BEISPIEL DER
ÖSTERREICHISCH-UNGARISCHEN ALBANOLOGIE
http://www.albanisches-institut.ch/pdf/text24.pdf
Andreas Lippert hat seine Meinung und die soll man ihm auch lassen.
Ups...ich sehe gerade das dies gar nicht von Lippert kommt.
Das ist ein Text der von Otto Urban geschrieben wurde.
Von Lippert habe ich keine solche Aussage gefunden.
Sorry!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen