Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Illyrisch-Albanische Sprache

dann hast du eine Erklärung wie die heutigen Albaner entstanden sind außer:
Warum soll ich diese erklaerung bringen?
Kannst du mir irgendeinen Grund nennen warum ich dir deine Geschichte aufbroeseln sollte?

sie sind mit Türken gekommen
Kaukausus-Albanien ?
Das interressiert mich nicht!

"Sie sind vom Himmel gefallen"...das wird doch immer so gerne hier benutzt ....

Pelasgo-illyrischen Wörter???
Lies den Thread!
Schau dir an wer das auf welcher grundlage behauptet!
Hier 3 uebersetzungsversuche der Lemnos Steele:
The Lemnos Stele: Proposed Translations

Ich zitiere:
It will be seen from the preceeding that her transcription is, by most people's standards, very faulty; however, it is given here for interest

Dieses Zitat bezieht sich auf die Uebersetzung von Falashi!
Die Texte und bilder des Eingangsposts beziehen sich auf Falashis buch als quelle(alle)!

Gruss

Mag ja alles sein. Ich hab nur gesagt, dass ich die besagten Wörter ihrer Gestalt nach kenne. Weitere Mutmaßungen stelle ich weder an, noch diskutiere ich die bereits in diesem Thread geäußerten Mutmaßungen über diese eigentlich unbekannte Sprache. Vielmehr empfinde ich das alles hier als unterhaltsam.

Geil... Alles dass du nicht wiederlegen kannst, ist dir egal :biggrin:

Fangen wir nochmal an: Die Illyrer wurden einst von den Römern besiegt, nein zwei mal, und dann unterworfen. Das geschah über längere Zeit hinweg, so dass die Illyrer grosse Brocken der lateinischen Sprache übernahmen. Dieser Prozess konnte aber nicht beendet werden, wie beispielsweise bei den Dakern, die ganz romanisiert wurden und aus denen heute die Rumänen und die rumänische Sprache hervorgehen. Sowas nennt man dann Teilromanisierung. Die Teilromanisierung im illyrischen, verknüpfe ich mit dem grossen Prozentanteil Latein, im Albanischen.

Weiter: Im Gegensatz zu Bosnisch, einer slawischen Sprache, ist Albanisch weder slawisch, nocht türkisch, oder gar hellenisch. Somit stellen wir fest, dass es eine isolierte Sprache ist. Ja, sie hat sich irgendwann im Mittelalter aus einer anderen Sprache herausgebildet. Stimmt! Nun... Da sie indogermanisch ist, kann sie aber nicht frei erfunden worden sein. Noch mal zur Erinnerung. Sie gehört keiner der Nachbarsprachen an, sondern ist isoliert und weiter entfern mit Griechisch und Armenisch verwandt, was nun aber nur ein Detail ist. Isoliert + indogermanisch + mit keiner Nachbarsprache näher verwandt: Sie muss sich aus der illyrischen Sprache herausentwickelt haben, die teilromanisiert wurde.

Hierzu gleich einen Wink zu Arberia, den Arbern, den Arberesh, den Arvaniten und den Arnauten.

Gruss.

Geil... Alles dass du nicht wiederlegen kannst, ist dir egal :biggrin:
Alles was ich nicht belegen kann ebenfalls!

Fangen wir nochmal an: Die Illyrer wurden einst von den Römern besiegt, nein zwei mal, und dann unterworfen. Das geschah über längere Zeit hinweg, so dass die Illyrer grosse Brocken der lateinischen Sprache übernahmen. Dieser Prozess konnte aber nicht beendet werden, wie beispielsweise bei den Dakern, die ganz romanisiert wurden und aus denen heute die Rumänen und die rumänische Sprache hervorgehen. Sowas nennt man dann Teilromanisierung. Die Teilromanisierung im illyrischen, verknüpfe ich mit dem grossen Prozentanteil Latein, im Albanischen.

Weiter: Im Gegensatz zu Bosnisch, einer slawischen Sprache, ist Albanisch weder slawisch, nocht türkisch, oder gar hellenisch. Somit stellen wir fest, dass es eine isolierte Sprache ist. Ja, sie hat sich irgendwann im Mittelalter aus einer anderen Sprache herausgebildet. Stimmt! Nun... Da sie indogermanisch ist, kann sie aber nicht frei erfunden worden sein. Noch mal zur Erinnerung. Sie gehört keiner der Nachbarsprachen an, sondern ist isoliert und weiter entfern mit Griechisch und Armenisch verwandt, was nun aber nur ein Detail ist. Isoliert + indogermanisch + mit keiner Nachbarsprache näher verwandt:
GebrabbelGebrabbel...und dann:

Sie muss sich aus der illyrischen Sprache herausentwickelt haben, die teilromanisiert wurde.
...:help:...
Es sind eine menge sprachen durch Latein und Griechisch gegangen.
So what?

Hierzu gleich einen Wink zu Arberia, den Arbern, den Arberesh, den Arvaniten und den Arnauten.
Und was sollen die jetzt mit den Illyrern zu tun haben?

Gruss

Alles was ich nicht belegen kann ebenfalls!

GebrabbelGebrabbel...und dann:

...:help:...
Es sind eine menge sprachen durch Latein und Griechisch gegangen.
So what?

Und was sollen die jetzt mit den Illyrern zu tun haben?

Gruss
:biggrin: Du bist wirlich unterhaltsam. Das Wichtigste, dass deine ganzen Theorien ausseinandernimmt, ist natürlich Gebrabbel. Was die Arber mit Illyrien zu tun haben? Such mal die Liste der illyrischen Stämme.

:biggrin: Du bist wirlich unterhaltsam.
Du bist Tragisch...aber deswegen nicht weniger unterhaltsam...

Das Wichtigste, dass deine ganzen Theorien ausseinandernimmt,
Was fuer Theorien?
Ich hab hier keine Theorien geaeussert sondern den Einganspost dieses Threads bearbeitet.
In diesem ist eine Theorie geaeussert worden, nicht von mir!

ist natürlich Gebrabbel.
Zu recht.
Lies dir das mal durch.

Was die Arber mit Illyrien zu tun haben?
Ja, genau!

Such mal die Liste der illyrischen Stämme.
wooooooooooooooooow....dann wuerde mir mit sicherheit alles klar werden...natuerlich...

Naja...muss ich mich halt mit saetzen begnuegen wie:
Ich zitiere:
It will be seen from the preceeding that her transcription is, by most people's standards, very faulty; however, it is given here for interest
The Lemnos Stele: Proposed Translations

Zurück
Oben