Climber
Spitzen-Poster
Aber es ist schon auf jedenfall mal was, denn einen ganzen illyrischen Satz zu übersetzten ist eigentlich ein riesiger Beweis!? Und es sind sogar mehrere Sätze!
Und das kann keine einzige Sprache von sich behaupten, ausser die Albanische. Und wenn man bedenkt, das es so wenig überlieferungen gibt, ist die Beweiskraft sogar noch stärker, da man trotz der wenigen 100 Wörter trotzdem mehrere Sätze lückenfrei übersetzten kann. Und wenn du das gegenteil behauptest, dann hat jegliche weitere Diskussion mit dir keinen sinn.
Das das Albanische keinen einfluss vom Thrakischen hat bestreite ich nicht, aber zum aller größten Teil ist das Albnische vom illyrischen entstanden. Also wir werden sicher sehn, aber das liegt auch an gefundenen ausgrabungen. Doch das was wir jetzt haben ist schon ein Beweis.
Ich kenne leider nicht den wissenschaftlichen Bericht dazu und möchte mich so nicht dazu äußern.
Falls es stimmt ist es ein erster guter Schritt, aber leider auch nur ein kleiner. Mal sehen was zukünftige Ausgrabungen bringen.
Mfg