Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Illyrische Könige, Königin

Du Otto, wäre der Text nicht durch einen Online-Übersetzer gejagt worden, wäre es kein Problem.

Da du aber keine Quelle liefern willst, kann ich mir schon vorstellen, woher du sowas hast. ;-)

Hippokrates
du geile sau der text ist gar nicht von mir. so lass mich in ruhe, ich geh jetzt schlafen.:hello2:

du geile sau der text ist gar nicht von mir. so lass mich in ruhe, ich geh jetzt schlafen.:hello2:

Von Beitrag zu Beitrag buddelt ihr euch - und da mach ich keinen Unterschied - immer weiter in die Lächerlichkeit ein.

Geh du lieber schlafen, so läufst du nicht weiter Gefahr dich zu blamieren. ;-)

Hippokrates

Nordslawen, sind das die aus Schweden?

Nein.
--

Mich würde interessieren in welchen antiken Schriften oder sonstigen Quellen die Namen, sowie die umfangreichen Beschreibungen der jeweiligen Herrschaftsperioden dieser illyrischen Könige auftauchen, kann mich da mal jemand aufklären?

Ich habe hier eine Publikation der Deutschen Nationalbibliothek gefunden, welche hauptsächlich von Joachim Matzinger verfasst wurde und 2009 erschien.

Albanische Geschichte: Stand und ... - Google Bücher

Der erste große Untertitel lautet:

"Die Albaner als Nachkommen der Illyrer aus der Sicht der historischen Sprachwissenschaft."

picture.php

picture.php

b) Die Hypothese b) ist in der Google-Books Vorschau nicht verfügbar! Es wäre für ernsthafte Forscher ratsam, sich dieses Buch zu kaufen
.

picture.php

picture.php

picture.php

Das war nur ein kleiner Ausschnitt aus diesem 280 Seiten langem Buch. Ihr Albaner hier, ich empfehle euch in aller europäischen Freundschaftlichkeit, kauft euch dieses Buch (herausgegeben 2009)!

Albanische Geschichte: Stand und Perspektiven der Forschung: Amazon.de: Oliver Jens Schmitt, Eva Anne Frantz: Bücher

Zuletzt bearbeitet:
ilirianqueenteuta2wg.jpg

-
-
-
Dieses Bild ist exklusiv für Crazy, Albion und Co.
Holt euch eine Runter, ohh yeah Teuta, give it to me baby.

Ach ja stimmt. Adam war Illyrer^^

Ich wollte nur euch armen Leuten zeigen wie sehr ihr euch gerade blamiert. Aber macht nur weiter...
Gentius, Teuta, hahaha wtf
. Zum Teufel mit Teuta dieser Schlampe.

Ihr hast Skenderbeg , Mutter Teresa jetzt auch die königen Teuta lol :app:
ihr seit eine schande für unser land! zum teufel mit euch Extremisten

wäre ich ein albaner würde es mir zu denken geben, warum diese ilyrische könige hellenische namen haben.;-)

Hallo H3llas :) Das Hellenische Reich war ein Vielvölkerstaat, heute nennt man so etwas auch Multiethnischer Staat :)
Es gibt viele Belege wo früher die Albaner das Albanische mit Hellenischen Symbolen geschrieben haben, nicht Hellenisch nein es war Albanisch mit Hellenischen Wörtern. Agron ist genau so ein Albanischer Name, welches auch bei den Griechen verbreitet ist, und ab den Moment als man die Albanische Sprache Latinisiert hat sind Buchstaben wie XH TH DH GJ und andere Entstanden, die schon in der Sprache bestand hatten, nur eben mit Hellenischen Buchstaben geschrieben. Wir sind nicht seit gestern Nachbarn, nein wir sind sehr lange schon Nachbarn, da ist es normal das der eine sagt Lulê und der andere Luludhis..

Hallo H3llas :) Das Hellenische Reich war ein Vielvölkerstaat, heute nennt man so etwas auch Multiethnischer Staat :)
Es gibt viele Belege wo früher die Albaner das Albanische mit Hellenischen Symbolen geschrieben haben, nicht Hellenisch nein es war Albanisch mit Hellenischen Wörtern. Agron ist genau so ein Albanischer Name, welches auch bei den Griechen verbreitet ist, und ab den Moment als man die Albanische Sprache Latinisiert hat sind Buchstaben wie XH TH DH GJ und andere Entstanden, die schon in der Sprache bestand hatten, nur eben mit Hellenischen Buchstaben geschrieben. Wir sind nicht seit gestern Nachbarn, nein wir sind sehr lange schon Nachbarn, da ist es normal das der eine sagt Lulê und der andere Luludhis..

Ich hab mal gehört, es soll so einen Reisebericht von jemanden geben, der wiedergibt das damals eine Zeit lang Albanisch gesprochen wurde von den Staatsbediensteten in Griechenland.
Suche schon lange nach einer brauchbaren Information diesbezüglich kann aber im Internet nichts genaueres finden, ich suche vermutlich falsch oder die Information ist nur ein Hirngespinst.

Wenn jemand etwas darüber weiß, bitte melden. :)

Ich hab mal gehört, es soll so einen Reisebericht von jemanden geben, der wiedergibt das damals eine Zeit lang Albanisch gesprochen wurde von den Staatsbediensteten in Griechenland.
Suche schon lange nach einer brauchbaren Information diesbezüglich kann aber im Internet nichts genaueres finden, ich suche vermutlich falsch oder die Information ist nur ein Hirngespinst.

Wenn jemand etwas darüber weiß, bitte melden. :)

Welche Epoche?

Zurück
Oben