Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Illyrische Könige, Königin

Ich glaub da hab ich was gefunden, was sich mit diesem in Zusammenhang bringen lässt. Hab aber leider keine Übersetzung auf Deutsch gefunden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich glaub da hab ich was gefunden, was sich mit diesem in Zusammenhang bringen lässt. Hab aber leider keine Übersetzung auf Deutsch gefunden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Alles klar, dass kennen wir Makedonier nur zu gut :)

http://www.balkanforum.info/f90/makedonische-sprache-mitelalter-188417/index3.html#post2180943

Ich hab mal gehört, es soll so einen Reisebericht von jemanden geben, der wiedergibt das damals eine Zeit lang Albanisch gesprochen wurde von den Staatsbediensteten in Griechenland.
Suche schon lange nach einer brauchbaren Information diesbezüglich kann aber im Internet nichts genaueres finden, ich suche vermutlich falsch oder die Information ist nur ein Hirngespinst.

Wenn jemand etwas darüber weiß, bitte melden. :-)

Absolut nichts unbekanntes oder weltbewegendes, das Osmanische Reich war durch und durch ein Vielvölkerstaat.

Alles klar, dass kennen wir Makedonier nur zu gut :-)

Ja und in Fyrom spricht man nur slavomazedonisch wa ;)

Absolut nichts unbekanntes oder weltbewegendes, das Osmanische Reich war durch und durch ein Vielvölkerstaat.

Ja und in Fyrom spricht man nur slavomazedonisch wa ;)

Es ist schon was "weltbewegendes" wenn albanisch von den Staatsmännern in Griechenland gesprochen wird und nicht Türkisch :) in einem Vielvölkerstaat

Es ist schon was "weltbewegendes" wenn albanisch von den Staatsmännern in Griechenland gesprochen wird und nicht Türkisch :) in einem Vielvölkerstaat

In deiner beschränkten Märchenwelt vielleicht.
Was soll daran bitte weltbewegend sein? Guck dir das Gebiet von Griechenland (oder Balkan generell) an zur Zeit des Osmanischen Reichs, was die ethnische und sprachliche Zusammensetzung betrifft und verrate mir was
da weltbewegendes dran sein soll.

Zurück
Oben