Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Im Gedenken an den besten europäischen Basketballer aller Zeiten "Drazen Petrovic"

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
war ein sensationeller Spieler, aber Jugoslawien hatte viele super Spieler

Delibasic, Divac, Stojakovic, Bodiroga (war einer meiner Lieblingsplayer überhaupt), Kukoc und viele andere noch

Es gibt doch diese Geschichte, dass bei der Weltmeisterschaft 1990, als man das letzte Mal als Jugoslawien auflief und 1ster wurde, Vlade Divac den mit einer Kroatienfahne feiernden Drazen Petrovic diese entriss , zerknüllte und in den Papierkorb schmiss und meinte man sollte unter der richtigen (der jugoslawischen) flagge feiern!! :)

wo gibt es die geschichte denn?

Die Jugoslawische Nationalmannschaft war der Stolz des ganzen Landes und das europäische Dream Team.

Radivoj Korać
Ivo Daneu
Trajko Rajković
Krešimir Ćosić
Dragan Kićanović
Dražen Dalipagić
Zoran Slavnić
Rajko Žižić
Mirza Delibašić
Dražen Petrović
Vlade Divac
Žarko Paspalj
Aleksandar Đorđević
Predrag Danilović
Zoran Savić
Dino Rađa
Toni Kukoč
Zoran Sretenović

Kann mich noch erinner, dass ich Kindje 2001 kurz bevor er starb in Sarajevo gesehen habe.
Für mich der allerbeste.

Zuletzt bearbeitet:
war ein sensationeller Spieler, aber Jugoslawien hatte viele super Spieler

Delibasic, Divac, Stojakovic, Bodiroga (war einer meiner Lieblingsplayer überhaupt), Kukoc und viele andere noch
Gibt es eigentlich irgendeine Sportart in der du dich nicht auskennst !?!?!? :D hahaha überall wo ich dich sehe hast du Ahnung .. war auch überrascht als du so viel von der kroatischen Handballmannschaft wusstest :)

ich habe gehört, dass BODIROGA ein verwandter von drazen P. ist.

PS bodiroga ist auch eine legende der europ. basketball

vieler meiner verwandten kannten drazen, da er in unser dorf basketball spielen kam :D rip

Zurück
Oben