Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Im Gedenken an den besten europäischen Basketballer aller Zeiten "Drazen Petrovic"

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Rein statistisch ist der beste europäische Basketballer Dirk Nowitzki, der auch in der NBA MVP wurde!!! Der Beste Balkaner ist Predrag Stojakovic (noch besser als Vlade Divac).

Ich rechte jetzt die Statistik und Erfolge in der stärksten Basketballliga der Welt, NBA.

Nicht desto trotz war Drazen ein ausgezeichneter Spieler und einer der Besten, der Europa hatte.

Mein Vater hat mir über denn mal erzählt, Ich kannte Ihn nicht.

Er soll aber einer der Besten gewesen sein.
Mein Beileid an seine Familie, Freunde und Bekannte, auch wenn es jetzt lange zürückliegt.

Dražen Petrović starb im Juni 1993 als Beifahrer bei einem Autounfall auf der A 9 in der Nähe von Ingolstadt. Die Fahrerin des Pkws war seine damalige Freundin Clara Szalantzy. Sie überlebte den Unfall und ist heute mit Oliver Bierhoff verheiratet. Ende 1993 zogen die Nets Petrovićs Trikotnummer 3 zurück. Tennisspieler Goran Ivanišević, ein enger Freund von Petrović, widmete ihm seinen Wimbledon-Sieg von 2001. 2007 wurde er als einer der ersten Spieler, in die neugeschaffene FIBA Hall of Fame aufgenommen. Nach seinem Tod wurde er auf dem Mirogoj-Friedhof in Zagreb beigesetzt.

Iergendwie regt die Frau mich voll auf, wegen der ist einer unserer besten Basketballspieler verunglückt und die fickt sich schon wieder durchs leben...

Zurück
Oben