Ich beziehe mich auf die markierten Sätze. Diese Aussagen sind eine Schande für jeden Griechen.
Sag mal, hast du sie noch Alle?
Hast du einmal daran gedacht, dass Frauen keine Kinder bekommen können oder dass Männer unfruchtbar sind? Egal, wenn eine Familie keine Kinder haben will, sollte es doch auch so etwas wie ein Yunan akzeptieren, oder ist das zu hoch für dich?
Was willst du mir denen machen, die keine Kinder bekommen können, ihnen ein Kainsmal an die Stiren tätowierren nach der Devise: Seht her, ich/wir können nichts dafür dass eir keine Kinder bekommen können, um nicht ausgegrenzt zu werden? Eine Möglichkeit gäbe es noch, Zwangsadotion^^
Ehrlich, das war das erste Post, welches mir die Sprache verschglagen hat.
Irgendwie erinnert mich das an vergangene, finstere Zeiten und das willst du deinem Volk antun?
Danke - Ignore.
Du brauchst mich nicht über mein Land aufzuklären.
Weil du hier und da ein paar griechische Freunde hast und auch mal im Urlaub unten warst, denkst du, dass du Griechenland begriffen hast.
Nirgendwo habe ich davon geschrieben, Menschen zu brandmarken die nichts dafür können, kinderlos zu sein.
Ich rede von den Menschen/Ehepaaren (vorallem Männern), die sich selbst zu schade sind, Kinder zu bekommen und sich dabei vorallem auf andere gesellschaftliche Schichten verlassen. Es kann nicht sein, dass zumeist wohlhabendere Menschen versuchen, ein neues Ein-Kind-Ideal zu etablieren und dabei völlig vernachlässigen, dass das der Todesstoß eines Landes in kultureller wie volkswirtschaftlicher Hinsicht ist.
Diese Leute, diese Schicht sind genau die, die Griechenland in die aktuelle Krise getrieben haben durch ihren grenzenlosen Egoismus und Politik ist seit 1974 deren Handlanger. Seit über 30 Jahren werden Gesetze verweicht, angeblich um sich dem Westen anzunähern, auch gegen den Willen der Bevölkerung(ich erinnere beispielsweise an die Pflichtangabe der Religion im Personalausweis, die vor ca. 10 Jahren abgeschafft wurde, obwohl die große Mehrheit der Bevölkerung dagegen war, ob links oder rechts).
Diese Leute zu brandmarken und zu bestrafen ist völlig legitim und die Pflicht eines verantwortungsvollen Staates.
Du bist eine Pharisäerin. Du reißt meine Sätze aus dem Zusammenhang und trötest deine eigene Wahrheit in die Welt hinaus.
Vor 2500 Jahren wurden in Sparte schwächliche Kinder umgebracht und die Frauen haben Kinder am laufenden Band geboren. Von solchen Zielen ist jeder Grieche weit entfernt. Was ich vorgeschlagen habe ist ein Schritt, der für jedes Land mit niedriger Geburtenrate überlebenswichtig ist und du hast scheinbar keine Ahnung was das Thema angeht. Dann sei besser einfach ruhig. Schwätzer und Sinnverdreher wie du sind verantwortlich dafür, dass Prozesse verlangsamt werden und die Bevölkerung ermüden.