Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Immer mehr Griechen wandern in die Türkei aus

In den letzten Monaten habe ich so viele Leute gesehen die aus Griechenland gekommen sind. Das ist heftig. Es sind aber keine Akademiker oder großartig studierte Leute sondern normale Arbeiter die Verwandtschaft haben in Deutschland. Einige aus meinem Dorf sind auch nach Australien oder Amerika wo sie Verwandtschaft haben.

Aber in die Türkei dagegen wandern wohl nur Akademiker aus. Das ist klar.
Und ich dachte das wäre nur bei mir so. Innerhalb 2 Jahren 2 Familien und 3 Cuisins. Wenn ich mal rausgehe in einem gr. Cafe treffe ich jedes mal junge Leute die vor kurzem ausgewandert sind und hier in Deutschland Arbeit suchen.
Genau wie damals als meine Großeltern und Eltern kamen.

Und ich dachte das wäre nur bei mir so. Innerhalb 2 Jahren 2 Familien und 3 Cuisins. Wenn ich mal rausgehe in einem gr. Cafe treffe ich jedes mal junge Leute die vor kurzem ausgewandert sind und hier in Deutschland Arbeit suchen.
Genau wie damals als meine Großeltern und Eltern kamen.
Eh mann, woher kommt ihr? Lasst mich raten aus Frankfurt oder Stuttgart? Bei mir gibt es kaum Griechen und die wenigen, die ich kenne sind alle etwas älter.

Eh mann, woher kommt ihr? Lasst mich raten aus Frankfurt oder Stuttgart? Bei mir gibt es kaum Griechen und die wenigen, die ich kenne sind alle etwas älter.

Wo du leben junge?:lololol.
Stimmt hannover gel?:PPP.....am anfang dachte ich das du in ostfriesland lebst.lol

in der nähe von hannover, in hannover gibt es paar griechen mehr, aber hält sich auch in Grenzen. Habe aber gehört, dass in Frankfurt, Stuttgar viele leben

Stuttgart hat die meisten.Danach kommt glaube ich die region düsseldorf....und dann münchen.
Es waren aber viel mehr griechen in deutschland.....die in den letzten jahren alle nach griechenland zurückkehrten.Wir waren mal 470.000 hier.....momentan ca 310.000

ja stimmt hier in Frankfurt haben wir viele,wir haben ja sogar einen PAOK FANCLUB (ganz wichtig)!! Aber sehr viele das habe ich von meiner schwester erst vor kurzem erfahren leben in Wiesbaden/Biebrich auch klein Athen genannt :).. alles griechisch dort....

Zuletzt bearbeitet:
In Griechenland war es schon immer so, das Junge schlaue Köpfe auswandern aber wieder zurück kehren....meine Großeltern sind auch ausgewandert weil sie hier keine Arbeit hatten aber wie ÜBLICH wieder zurück gekehrt....Haus gebaut usw und sofort...ihr kennt ja das Spiel :)....deshalb denke ich, auch in der jetzigen Phase wandern zwar viel mehr Griechen aus aber die kommen alle wieder zurück....Daheim ist es doch am schönsten oder?!.,...:)

In Griechenland war es schon immer so, das Junge schlaue Köpfe auswandern aber wieder zurück kehren....meine Großeltern sind auch ausgewandert weil sie hier keine Arbeit hatten aber wie ÜBLICH wieder zurück gekehrt....Haus gebaut usw und sofort...ihr kennt ja das Spiel :)....deshalb denke ich, auch in der jetzigen Phase wandern zwar viel mehr Griechen aus aber die kommen alle wieder zurück....Daheim ist es doch am schönsten oder?!.,...:)

Ein lebe ohne frappe .......unmöglich:)
Es wird die zeit kommen.....in dem wieder viele nach griechenland zurückkehren.....und weis du wieso?Weil das alte politische system am ende ist....und das wird vieles verändern in griechenland,so das die jungend wieder eine perspektive haben wird.

Zurück
Oben