Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Immer mehr Griechen wandern in die Türkei aus

Ein lebe ohne frappe .......unmöglich:)
Es wird die zeit kommen.....in dem wieder viele nach griechenland zurückkehren.....und weis du wieso?Weil das alte politische system am ende ist....und das wird vieles verändern in griechenland,so das die jungend wieder eine perspektive haben wird.

Eben...deshalb sehe ich das nicht so ernst....wir wissen wo wir hingehören...:)....
 
Eh mann, woher kommt ihr? Lasst mich raten aus Frankfurt oder Stuttgart? Bei mir gibt es kaum Griechen und die wenigen, die ich kenne sind alle etwas älter.
Ich komme aus dem Ruhrgebiet, sind schon paar hier bei mir. Die meisten in meiner Umgebung sind in Düsseldorf, Hagen oder Lüdenscheid.
 
Yunanistan'daki Krizden Kaçt

------

Krisengeschädigte griechische Piloten nun bei Turkish Airlines
Montag, 24. Januar 2011
Die Krise führt griechische Piloten dazu, sich auch in der Türkei nach Jobs umzusehen.

Wie die türkische Tageszeitung „Radikal“ berichtet, hat die Tatsache, dass 19 griechische Piloten bei der Turkish Airlines Beschäftigung gefunden haben, große Medienberichte in griechischen Zeitungen ausgelöst. So berichtete „Elefteros Tipos Tis Kiryakis“ gleich auf zwei ganzen Seiten über die 19 Piloten, die in der Türkei Arbeit gefunden haben. Sie waren früher bei Olympic Airlines tätig gewesen.

Die Piloten scheinen mit den neuen Jobs durchaus zufrieden zu sein. So sagt Alexandros Kehagias, der seit 5 Monaten für TK fliegt, die Lage dort erinnere ihn an die besten Zeiten bei Olympic. Die technische Unterstützung sei perfekt, die Ausbildung vollkommen. Und dazu habe Turkish Airlines eine sehr gute Flotte.

Auch mit dem Verhältnis zu den türkischen Kollegen ist Kehagias zufrieden: „Sie zeigen uns Sympathie, respektieren uns und mögen uns. Es sind auch allesamt sehr gute Piloten.“

Nikolaos Krontiras war 18 Jahre bei Olympics und 4 Jahre lang bei der italienischen AirOne Pilot und arbeiten nun seit einem Jahr für Turkish Airlines. Auch seine Einschätzungen sind des Lobes voll: „Turkish Airlines ist als Unternehmen sehr gut organisiert,“ sagte er der griechischen Zeitung. „Nach meinem Jobgesuch wurde ich fünf Tage lang auf Herz und Nieren geprüft. Ich wurde bisher von niemandem schlecht behandelt. Wir sind hier alle Freunde, und die türkischen Piloten sind sehr erfahren. In Istanbul fühle ich mich ohnehin auch in keiner Weise fremd.“

Die Zufriedenheit scheint überdies beiderseits vorhanden zu sein. So sagte Temel Kotil, der Geschäftsführer von Turkish Airlines: „Wir sind sehr zufrieden mit den 19 griechischen Piloten, die wir beschäftigen. Wenn es der Türkei und Griechenland gelingt, endlich alte Vorurteile aufzugeben, werden die beiden Länder in vielen Bereichen gut zusammenarbeiten können.“
http://www.tourexpi.com/de-tr/news.html~nid=36966
 
Im Sommer habe ich gar nix gemerkt, dass die Griechen leiden wegen der Krise die sie im Moment haben war alles wie sonst in denn letzten Jahren:D
 
Im Sommer habe ich gar nix gemerkt, dass die Griechen leiden wegen der Krise die sie im Moment haben war alles wie sonst in denn letzten Jahren:D
In den urlaubszielen...merkst du eh nicht.Da ist die welt heil.Vorallem soll das jahr 2011 für den tourismus das beste aller zeiten gewesen sein.Mal sehen was demnächst die zahlen sagen.
 
Zurück
Oben