Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Immer mehr Muslime konvertieren zum Christentum

fuer dich reichts immer . nimm lieber mal inhaltlich stellung..

Zu welchem Mist soll man da Stellung nehmen? Als ob der Islam nur aufgrund der Geburtenraten wächst, Konvertiten gibts ja keine. ::lol:

Halt ich für ein Gerücht dass es in Brasilien nur 8 Millionen Pfingstler gibt, habe einen Bekannten gehabt, der geschäftlich dort unterwegs gewesen ist und er selbst ist überzeugter Katholik der war entsetzt wie viele evangelische Kirchen und Besucher es dort mittlerweile gibt.

Es gab auch mal einen Bericht im ZDF dass jedes Jahr in Brasilien 2 Millionen Brasilianer vom katholischen Glauben zu einer evangelischen Kirche wechseln.

Es steht ja auch dort, dass sie am schnellsten wachsen. Nur hat man es eben zu hoch eingeschätzt, dein "Bekannter" ist auch nur eine Person.

Und nebenbei wieso vergleichst Du bei den Christen Zahlen nur bis 2000 und bei den Muslimen nimmst Du Zahlen aus 2005, in 5 Jahren kann viel passieren.

:loool:

Zu welchem Mist soll man da Stellung nehmen? Als ob der Islam nur aufgrund der Geburtenraten wächst, Konvertiten gibts ja keine. ::lol:

ja mehrheitlich ist das die geburtenrate.. umso gebildeter der mensch ist , umso weniger kinder bekommt jener. vergleich mal die geburtenrate in der westtuerkei zb mit "diyakabir " oder wie das heißt.. wäre suedamerika wohlhabend, mit einer gebildeten mitelschicht, hätten die europäische verhältnisse.

Halt ich für ein Gerücht dass es in Brasilien nur 8 Millionen Pfingstler gibt, habe einen Bekannten gehabt, der geschäftlich dort unterwegs gewesen ist und er selbst ist überzeugter Katholik der war entsetzt wie viele evangelische Kirchen und Besucher es dort mittlerweile gibt.

Es gab auch mal einen Bericht im ZDF dass jedes Jahr in Brasilien 2 Millionen Brasilianer vom katholischen Glauben zu einer evangelischen Kirche wechseln.

Und nebenbei wieso vergleichst Du bei den Christen Zahlen nur bis 2000 und bei den Muslimen nimmst Du Zahlen aus 2005, in 5 Jahren kann viel passieren.

Das habe ich aus einer christlichen Quelle.

ja mehrheitlich ist das die geburtenrate.. umso gebildeter der mensch ist , umso weniger kinder bekommt jener. vergleich mal die geburtenrate in der westtuerkei zb mit "diyakabir " oder wie das heißt.. wäre suedamerika wohlhabend, mit einer gebildeten mitelschicht, hätten die europäische verhältnisse.

nein umso islamfeindlicher der Mensch ist, umso weniger Kinder bekommt er;)

Sure 108, Al-Kauthar - der Überfluss (3 Versen).
1. Wahrlich, Wir haben dir die Überfülle gegeben.
2. Darum bete zu deinem Herrn und schlachte (Opfertiere).
3. Wahrlich, der dich (-Muhammed) haßt, ist es, der (vom Segen der Nachkommenschaft)
abgeschnitten ist.

Afrika und Asien interessiert mich nicht so sehr , ich finde es viel wichtiger das die Zahl der Muslime im Westen wächst was sie auch tut ;)

Die Familie ist im Islam so wichtig wie sonst nirgends. Die Hälfte unseres Glaubens wird durch die Eheschließung überhaupt erst erfüllt. Ein Mohammed mit seinem Diplomingenieur wird nicht auf eine große, gesunde Familie verzichten, nur weil er studiert hat. :^^:
Es hat eher mit der Einstellung zur Familie zutun, als mit der Bildung.
Tunceli in der Türkei hat übrigens die niedrigste Geburtenrate vom ganzen Land und liegt genauso wie Diyarbakir im Osten.

ich finds gut, dass die chinesen das christentum annehmen, auch wenn sie dadurch von kuffar zu kuffar gehen..das gute an der sache ist jedoch, dass das christentum und die bibel sie näher zum islam führt als beispielsweise der buddhismus oder daoismus. die menschen in china, welche noch nicht so von vorurteilen zerfressen sind wie die europäischen christen (was den islam angeht), werden sich, nachdem sie jesus als ihren erlöser angenommen haben, irgendwann auch mit dem islam beschäftigen. inshallah.

Sag mal, du hast wohl noch nie den Koran gelesen oder? Denn es steht folgendes geschrieben:

Diejenigen, die glauben, und diejenigen, die dem Judentum angehören, und die Saabier und die Christen, - (alle) die, die an Allah und den jüngsten Tag glauben und tun, was recht ist, brauchen (wegen des Gerichts) keine Angst zu haben, und sie werden (nach der Abrechnung am jüngsten Tag) nicht traurig sein.
5 Sure 69

Afrika und Asien interessiert mich nicht so sehr , ich finde es viel wichtiger das die Zahl der Muslime im Westen wächst was sie auch tut ;)

Beim Westen ist dass Problem, dass sie wieder sinken können. Vorallem gibt es so eine Statistik die besagt, dass 44% der Amerikaner mindst. 1 mal im Leben seine Religion ändert :lol: Dann gibt es halt so Phasen, vor dem Islam war der Buddhismus im Trend und vor dem Buddhismus waren es hinduistische Sekten :lol:

Beim Westen ist dass Problem, dass sie wieder sinken können. Vorallem gibt es so eine Statistik die besagt, dass 44% der Amerikaner mindst. 1 mal im Leben seine Religion ändert :lol: Dann gibt es halt so Phasen, vor dem Islam war der Buddhismus im Trend und vor dem Buddhismus waren es hinduistische Sekten :lol:

Joa, in Asien und Afrika ist es auch grade Trend zum Christen zu werden. Davor waren es der Konfuzionismus, die Bai Religion und das Heidemtum. Haltloser Mythos also. :loool:

Zurück
Oben