Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Immer mehr Muslime konvertieren zum Christentum

Keine Sorge diese Bibel wird von den meisten Theologen als Fälschung angesehen und wenn ihr diese Bibel als absolut Wahr betiteln wollt, wär dies nicht klug denn diese Bibel soll in vielen Punkten auch dem Koran widersprechen also würde ich diese Leder Bibel mit ihrer goldenen Schrift nicht als Beweis für die Falschheit des Christentums verwenden. (:

teils hast Du auch recht, denn im Koran wird ja Kreuzigung nicht geleugnet, bzw. es erschien ihnen so, bedeutet doch nichts weiter als: sie haben es gesehen doch in Wirklichkeit wurde der Jesus nicht getötet/gekreuzigt(Gott hat ihn zu sich erhoben).... Fakt ist, das man selbst in Anerkannte Evangelien von einen Jesus liest, der in gar keine Kirchen so gepredigt wird. Zumindest habe ich nirgends gehört das das was im Koran steht, teils auch in (anerkannte)Evangelien zu lesen ist, nicht nur in anerkannte, auch in nicht anerkannte wie Thomasevangelium(z.B Jesus formte aus Lehm Vögel und machte sie lebendig.). Die Fähigkeit das Jesus als ein anderer Erscheinen konnte(und sogar nach der Kreuzigung), so das die Jünger ihn nicht erkannten, das wird völlig ignoriert, ist aber heute im NT so zu lesen.

Diese von Sektereien, hin&her, falsch&wahr, darum geht es ihnen nicht, viel mehr um Feindemachereien...

was? ich dachte er meinte die Evangelikalische Kirche, welche voller SLO Argumente ist....

Ich weiß nicht was du immer mit den Evangelikalen oder mit SLO, mit denen ich so gar nichts am Hut habe, hast. Mach das mit denen aus. Ist das jetzt angekommen?

Es ist mir scheissegal wer zu was konvertiert!

Diese ganze Religionskacke läuft immer auf dasselbe raus. Auf Streit.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt ja schon mindestens 200 verschiedene bibeln.. welche is die richtige? jede sagt sie is die richtige..

In den Bibeln in den ich gelesen habe stand immer das selbe alle Geschichten aus der Bibel sind Gleich erzählt ob es sich um. ne reformierte, katholische oder orthodoxe Handelt die Geschichten sind Gleich

Es beginnt mit der Erschaffung der Welt und dann kommen Adam und Eva und Enden tun sie immer mit Jesus.

- - - Aktualisiert - - -

Für mich ist nicht wichtig welchen Glauben Menschen haben ein guter Mensch bleibt ein guter.
Und gegen Moslems hab ich auch nichts aber es gibt Moslems Weltweit die sich über jeden scheiss aufregen manche regen sich auf weil die Schweizer Fahne ein Kreu hat.

Unten noch ein link über was sich Moslems aufregen.

http://www.zukunftskinder.org/?page_id=13046

Ich weiß nicht was du immer mit den Evangelikalen oder mit SLO

weil SLO ein (von viele davon) gutes Beispiel ist welchen Ziel diese Sekte verfolgt... es unterschiedet sich wenig von Salafismus, dabei kann man sehen das die Grundlage der betroffenen Religionen bzw. die Hauptbotschaft darin, keine große oder wichtige Rolle spielt, sondern das Ziel ist (für sie) das entscheidende... Feindemachereien dafür muss man nicht Schwerte oder Feuer benutzen, sondern Wörter mit scharfe Zunge....

Unten noch ein link über was sich Moslems aufregen.

Dinge, durch die sich Muslime beleidigt fühlen |

das gilt aber nicht nur für Muslime. Und wenn, als gebe es kein Grund sich aufzuregen was so alles gegen sie verbreitet wird. Ein Wunder das sie noch so ruhig sind, wenn man bedenkt wie sich z. B diese Aufregen die in Katholische, Evangelische(was auch immer) Familie aufwachsen...und später zu Nazis geworden sind....und vor Wut sogar Menschen, Heime etc. verbrennen.... :(

es gibt ja schon mindestens 200 verschiedene bibeln.. welche is die richtige? jede sagt sie is die richtige..

Interessant und welche wären das? Bitte hört auf mit diesen Pierre Vogel halbwissen zu kommen....langsam wirds lächerlich.

teils hast Du auch recht, denn im Koran wird ja Kreuzigung nicht geleugnet, bzw. es erschien ihnen so, bedeutet doch nichts weiter als: sie haben es gesehen doch in Wirklichkeit wurde der Jesus nicht getötet/gekreuzigt(Gott hat ihn zu sich erhoben).... Fakt ist, das man selbst in Anerkannte Evangelien von einen Jesus liest, der in gar keine Kirchen so gepredigt wird. Zumindest habe ich nirgends gehört das das was im Koran steht, teils auch in (anerkannte)Evangelien zu lesen ist, nicht nur in anerkannte, auch in nicht anerkannte wie Thomasevangelium(z.B Jesus formte aus Lehm Vögel und machte sie lebendig.). Die Fähigkeit das Jesus als ein anderer Erscheinen konnte(und sogar nach der Kreuzigung), so das die Jünger ihn nicht erkannten, das wird völlig ignoriert, ist aber heute im NT so zu lesen.

Diese von Sektereien, hin&her, falsch&wahr, darum geht es ihnen nicht, viel mehr um Feindemachereien...

Naja es braucht dennoch einen allgemeinen Kanon und dieser ist bei allen allen drei Weltreligionen vorhanden. Ist beim Koran auch nicht anders, wer noch immer das Märchen glaubt, dass der Koran vom Himmel gefallen ist, sollte sich wohl mal lieber ernsthaft mit diesem Thema außeinandersetzen. Und genau das Beispiel mit dem Lehmvogel ist einfach zu perfekt...steht in apokryphen Schriften des NT und im Koran, sprich es muss zwischen gewissen Gruppierungen in der damaligen Zeit einen austausch bzw. Kontakt gegeben haben. Das Problem an den Apopkryphen ist nun aus biblischer Sicht, dass sie Teils vielleicht richtig sind aber auch sehr viel absurdes Zeug drinnen steht. Natürlich gibt es dann auch noch offensichtliche Fälschungen, wie z.B. das Barnabas Evangelium....mit dem Muslime immer wieder gerne argumentieren wollen.

- - - Aktualisiert - - -

arabisch ist älter als das christentum.. nur das hast du nicht gewusst.. die menschen vor mohammed haben schon arabisch geschrieben..

Und Hebräisch ist älter als Islam. So ungefähr paar 1000 Jahre...alhamdulilah

steht in apokryphen Schriften des NT und im Koran, sprich es muss zwischen gewissen Gruppierungen in der damaligen Zeit einen austausch bzw. Kontakt gegeben haben.
da gibt es keine Belege dafür (Muhammad wird auch so im Koran genannt bzw. jemand der die frühere Schriften nicht kannte...im Sunnismus wird das Wort als Analphabet verstanden, was aber nicht richtig ist) vorallem wenn man bedenkt, das die Schriften verborgen waren... siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Thomasevangelium

Es gab aber Gruppierungen/Sekten, so z.B welche die Jesus und Maria als Gottheiten verehrten(wird unter Christen heute als "falscher Trinität im Koran" verbreitet, stimmt aber nicht) bzw. Marianiten (siehe hier: https://books.google.ch/books?id=Bf...IKTe7Ab3iYCQAw#v=onepage&q=Marianiten&f=false )

Das Problem an den Apopkryphen ist nun aus biblischer Sicht, dass sie Teils vielleicht richtig sind aber auch sehr viel absurdes Zeug drinnen steht.
Das Problem ist das manche Christen sich von Selbsternannte Heilige sagen lassen, was richtig und was falsch für sie ist... ist auch bei HadithMuslime so... Der Koran lehrt jedoch, eigenen Verstand zu benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
und was ist daran lustig? immerhin ist seine Aussage nichts weiter als; geduldig zu sein und bis dahin zu warten... davon würde ich manchen Evangelikalen, Wahabiten & Co. vom Herzen wünschen so eine Weisheit von sich zu geben...

Zurück
Oben