Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Immer mehr Muslime konvertieren zum Christentum

und was ist daran lustig? immerhin ist seine Aussage nichts weiter als; geduldig zu sein und bis dahin zu warten... davon würde ich manchen Evangelikalen, Wahabiten & Co. vom Herzen wünschen so eine Weisheit von sich zu geben...

Sie ist so typisch Muslimisch :D Viele Muslime sagen immer, wenn man sie kritisiert "warte auf das jüngste Gericht".

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
der muslimische ahmed normal verbraucher hat vllt auch kein bock mehr auf den kleinen jihad, deswegen schaut man sich nach was neuem um. :D

Was redest du denn da für einen Unfug?

Es gibt nur eine Bibel und die ist für alle Christen gleich- ob Katholik, Ev. oder Orthodoxer.

er meinte sicherlich Evangelien.... es gibt da 4 anerkannte und mehrere nicht anerkannte und vor hunderte von Jahren gab es da noch viel mehr, woraus man 4 (im Namen des Dritten) anerkannt hat.

Und nicht alle Christen sind sich mit Evangelien einig.

er meinte sicherlich Evangelien.... es gibt da 4 anerkannte und mehrere nicht anerkannte und vor hunderte von Jahren gab es da noch viel mehr, woraus man 4 (im Namen des Dritten) anerkannt hat.

Und nicht alle Christen sind sich mit Evangelien einig.

Lukas, Markus und Matthäus sind sicher. Markus ist das älteste Evangelium und hat seine Quellen von einem "urmarkus". Lk und Mt haben noch eine weitere Quelle ( Quelle Q) und beide haben dann noch Sondergut ( Erzählungen, Zitate Sammlung ). Mit Johannes hab ich mit nicht beschäftigt, aber die sichersten Evangelien sind diese Drei.

72.jpg

Lukas, Markus und Matthäus sind sicher. Markus ist das älteste Evangelium und hat seine Quellen von einem "urmarkus". Lk und Mt haben noch eine weitere Quelle ( Quelle Q) und beide haben dann noch Sondergut ( Erzählungen, Zitate Sammlung ). Mit Johannes hab ich mit nicht beschäftigt, aber die sichersten Evangelien sind diese Drei.

72.jpg

Du meinst nicht sicherste, sondern Authentischste von allen?

für mich ist z.B Matthäus 15:4-7 nicht Jesus Authentisch....Matthäus 4:10 aber schon. Was ich damit sagen will, aus Sicht des Leser ist es unterschiedlich was sicher/authentisch sein kann und was nicht... ist auch nicht von der Wichtigkeit, solange man das Höchstgebot und zweit Höchstgebot als gläubiger Mensch befolgt, ist darin alles enthalten.

Zurück
Oben