Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

IMRO (Innere Mazedonische Revolutionäre Organisation)

Natürlich nicht Delcev war Mazedonier und hat sich nie als etwas anderes Bezeichnet! Ich hab dir sogar extra mal ein Interview von seiner Ur-Enkelin gepostet (lebt übrigens in Pirin) in dem sie genau das bestätigt.Natürlich hatten früher nicht alle das grosse Nationalbewusstsein so haben sich halt viele für Geld verkauft und wurden plötzlich Serben,Bulgaren,Griechen....gab es umgekehrt bei den anderen auch.

Wie auch immer das Motto war Makedonien den Makedoniern :D

Ergo den Griechen weil, "Macedonia is Greek". :mrgreen:

Heraclius

Ich bin gegenüber allen tolerant und sehr offen....aber Delcev war Mazedonier! :mrgreen:
Den nimmt uns keiner weg! Ihr könnt Grujo dafür haben...
Pozzzzdrav

Natürlich nicht Delcev war Mazedonier und hat sich nie als etwas anderes Bezeichnet! Ich hab dir sogar extra mal ein Interview von seiner Ur-Enkelin gepostet (lebt übrigens in Pirin) in dem sie genau das bestätigt.Natürlich hatten früher nicht alle das grosse Nationalbewusstsein so haben sich halt viele für Geld verkauft und wurden plötzlich Serben,Bulgaren,Griechen....gab es umgekehrt bei den anderen auch.

Wie auch immer das Motto war Makedonien den Makedoniern :D

- - - Aktualisiert - - -

Ist mir schon klar Velesta ist halt das bekannteste. Tatsache ist deine Wortwahl ist unpassend umgekehrt wäre es auch falsch albanisches Gebiet als makedonisches zu bezeichnen nur weil dort MKs leben.

- - - Aktualisiert - - -

Ich rauche nicht aber Danke :emir:
Ok. Albanisches Sprachgebiet, dann halt. Dieses ist auch mazedonisches Sprachgebiet. Metaphorisch: Mazedonien. :D Geographisch gehört es ja auch zur Region Makedonien. :P

Ich bin gegenüber allen tolerant und sehr offen....aber Delcev war Mazedonier! :mrgreen:
Den nimmt uns keiner weg! Ihr könnt Grujo dafür haben...
Pozzzzdrav

Das mag vielleicht in eurem Land so sein. :-) Aber ich würde sagen, für den Rest der Welt war er Bulgare. Auch wenn man ehrlicherweise anfügen müsste, dass es den Rest der Welt keinen Pfennig interessiert welcher Ethnie Deltschew angehörte, mit Ausnahme natürlich der Bulgaren. Gleiches gilt für Sandanski.

Yane Ivanov Sandanski or Jane Ivanov Sandanski, (Bulgarian: Яне Сандански, Macedonian: Јане Сандански) (May 18, 1872, Vlahi, Ottoman Empire, present-day Bulgaria - April 22, 1915, near Melnik, Bulgaria) was one of the leaders of the Internal Macedonian-Adrianople Revolutionary Organization (IMARO) in the Serres region and head of the extreme leftist wing of the organization.[2] He considered himself[3] and is considered an ethnic Bulgarian in Bulgaria and abroad[4][5][6][7][8] but is regarded as an ethnic Macedonian in the Republic of Macedonia. The Bulgarianness of Sandanski is recognized by several Macedonian historians like Academician Ivan Katardzhiev, director of the Historical Sciences section in the Department of Social Sciences in the Macedonian Academy of Sciences and Arts and the director of the Macedonian State archive Ph.D. Zoran Todorovski.[9]

Yane Sandanski - Wikipedia, the free encyclopedia

Heraclius

Das mag vielleicht in euren Land so sein. :-) Aber ich würde sagen, für den Rest der Welt war er Bulgare. Auch wenn man ehrlicherweise anfügen müsste, dass es den Rest der Welt keinen Pfennig interessiert welcher Ethnie Deltschew angehörte, mit Ausnahme natürlich der Bulgaren. Gleiches gilt für Sandanski.

Yane Sandanski - Wikipedia, the free encyclopedia

Heraclius

Wikipedia Eintrag von bulgarische User. Da wird auch ein Chinese zum Bulgaren :lol:

:facepalm:

Zurück
Oben