Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

IMRO (Innere Mazedonische Revolutionäre Organisation)

Ich weiß, ihr wollt so gerne Hellenen sein aber wenn es um das Kulturgut der Hellenen geht dann pui pui pui

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Tarnung.

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Richtig, Makedonier sind keine Griechen, geh mal zu nem Österreicher und sag er ist deutscher.

Also heute mal wieder Griechen Jungs gut gelaunt zum Witze machen. Ich lach mich schon kringelig :lol:

Pozdrav
Zoran, komm mal wieder runder .

Das hatten wir schon mal im Thead "Die Vertreibungen der ethnischen Mazedonier in Nord-Griechenland | Ägäis-Makedonien." Betreffend der Vertreibungen der Slawen, gab es soviel ich weiß ein Abkommen zum Bevölkerungstausch mit den Bulgaren. Ein Teil der Slawen mussten aus der griechischen Region Makedonien wegziehen, sowie Griechen aus bulgarischen Gebieten wegziehen mussten. Korrigiere mich, falls ich mich irre.

Heraclius

Es geht hier um die Zeit nach 1948, als Kommunisten, griechische und slawische, angefangen haben Kinder in die Nachbarstaaten zu bringen. Mein Vater war damals 9 Jahre alt. Im Dorf Metaxas wurde er in der Kirche mit anderen Kindern versteckt, weil Kommunisten auf der Suche waren. Stichwort Paidomasoma. Griechische Kommunisten haben einen Film gedreht, daraus sind die Propagandaszenen in diesen Filmen aus Fyrom.

Übrigens hat die ursprüngliche EAM mit DSE hier nur bedingt etwas zu tun. Während 1941 sogar Königstreue am griechischen Widerstand teilnahmen, blieb der härtere linke Kern nach Varkiza über.

Abkommen von Varkiza

Auch dieses Video der Entwaffnung der griechischen EAM habe ich schon in Propaganda Videos aus Fyrom gesehen.

Αφοπλισμός του ΕΛΑΣ (Βά�κιζα 1945) (σπάνιο) - YouTube

Makedonen und andere Griechen,

bitte respektiert Methos Wunsch, und laßt euch von unserem Roma nicht einlullen, spamt nicht.
Zoran kann nicht anders reagieren, Ihr schon.

Es geht hier um die Zeit nach 1948, als Kommunisten, griechische und slawische, angefangen haben Kinder in die Nachbarstaaten zu bringen. Mein Vater war damals 9 Jahre alt. Im Dorf Metaxas wurde er in der Kirche mit anderen Kindern versteckt, weil Kommunisten auf der Suche waren. Stichwort Paidomasoma. Griechische Kommunisten haben einen Film gedreht, daraus sind die Propagandaszenen in diesen Filmen aus Fyrom.

Übrigens hat die ursprüngliche EAM mit DSE hier nur bedingt etwas zu tun. Während 1941 sogar Königstreue am griechischen Widerstand teilnahmen, blieb der härtere linke Kern nach Varkiza über.

Abkommen von Varkiza

Auch dieses Video der Entwaffnung der griechischen EAM habe ich schon in Propaganda Videos aus Fyrom gesehen.

Αφοπλισμός του ΕΛΑΣ (Βά�κιζα 1945) (σπάνιο) - YouTube

Es geht aber hier nicht um den Bürgerkrieg sondern um die Imro...

Ein sehr interessantes Buch mit Google gefunden...."Die Jungtürken und die Mazedonische Frage"....da wird auch die Gründung der Imro und ihre Ziele genauer erklärt....kann man kostenlos lesen.

- - - Aktualisiert - - -

Richtig, Makedonier sind keine Griechen, geh mal zu nem Österreicher und sag er ist deutscher.

Also heute mal wieder Griechen Jungs gut gelaunt zum Witze machen. Ich lach mich schon kringelig :lol:

Pozdrav

Wie ist das zu erklären?

Deutscher_Bund.png

und das Makedonen keine Griechen sein können ist halt ein Witz deinerseits, allerdings kein besonders guter.

Wie ist das zu erklären?

und das Makedonen keine Griechen sein können ist halt ein Witz deinerseits, allerdings kein besonders guter.

Das die heutigen Mazedonier aus der EJRM keine Griechen sind, ist absolut korrekt. Die Makedonen aus dem antiken Königreich Makedonien hingegen waren zu 100% Griechen.

Heraclius

Zurück
Oben