illyrian_eagle
Spitzen-Poster
Oh ein Souliotoi... dann hast du das Kämpfen ja im Blut
Als würdest du du wissen was ein suli ist...............
Oh ein Souliotoi... dann hast du das Kämpfen ja im Blut
Als würdest du du wissen was ein suli ist...............
schönes wort. genau das was dir fehlt. wenn du denkst, dass du was besseres als ein albaner bist, dann sei dir gesagt, dass das bestimmt nicht so ist. du beweist hier das gegenteil.
ps: ich misch mich überall ein, wo ich will
ach so hast du das gemeint! Naja meine Vorfahren ( Soulioten ) haben damals in erster Linie gegen Albaner gekämpft weil in Epirus die osmanischen Truppen größtenteils aus Albanern bestanden. Daher habe ich auch keine Verbundenheit zu diesen.
Ich finde es unbegreiflich wieso der albanische Pascha (Ali von Janina) so grausam gegen die Suiloten vorging , obwohl diese auch albanischer Abstammung waren
Die Soulioti hatten zwar albanische Wurzeln, aber sich mit dem Rest der Albaner, die zum Islam konvertiert sind nicht verbunden gefühlt und umgekehrt genauso.
Heute ist es doch auch nicht wirklich anders. Es wird zwar immer wieder betont, "wir" seien doch alle Albaner,
doch letzendlich gibt es Streit zwischen den Christen und Muslimen
oder die, die meinen der Kanun sein die einzige albanische Religion. Genauso unter Albanern aus Albanien, dem Kosovo oder Mazedonien.
scheiße ich bin disqualifiziert worden:help: warum wird man nicht vorher gewarnt??Möge der Bessere gewinnen... Fair Play
kann eh kaum noch was drehen... musst ja deinen 2. Versuch vor mir machen und mich überbieten.
scheiße ich bin disqualifiziert worden:help: warum wird man nicht vorher gewarnt??
Man weiss es nicht so genau welche Nationalität die Suiloten hatten.
Seriöse Quellen sprechen davon über einen griechisch-albanischen Mischstamm, da Epirus immer im Alterum illyrisch wie auch griechisch bewohnt war und heute albanisch und griechisch bewohnt ist
Für die Albaner sind die Suiloten, natürlich Albaner
Für die Griechen sind die Sulioten, natürlich Griechen
Da hast du Recht , die Albaner können national denken
Es gibt auch weitere Gründe , nämlich das die Albaner nicht nur konfessionell verschieden sind.
Sondern die Albaner teilen sich unter zwei Hauptstämmen auf , nämlich die Ghegen im Nordalbanien , Kosova und Westmakedonien und in Südalbanien die Tosken
Sie sind kulturell verschieden , nämlich weil die Tosken von Byzanz den christlich-orthoeoxen Glaueb angenommen haben , die Ghegen blieben römisch-katholisch
Mit den Islam kam eine neue Kultur , welche Ghegen und Tosken beigetreten sind
Beide Stämme können sich mit ihren Dialekten kaum verständigen und mögen sich nicht
Die Religion war niemals der Mittelpunkt der Albaner , sondern der Kanun und dieser hinderte die Albaner in vielerlei Hinsicht , dieser war gegen Fortschritt und Veränderung gewesen , gegen staatliche Gebote , gegen eine nationale Gemeinschaft geschweigeden einen Volkszugehörigkeit
Der Kanun beinhaltet die Weiterführung der familiären Bräuche , Bewahrung des Stammesgemeinschaft , bewahrung der Ehrencodex durch Bluttat , jeder Stamm ist sich und seinen Ältesten hörig und es ist nicht verwunderlich das sich die albanische Stämme untereinander sich bekämften
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen