Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

In Istanbul ist die Hölle los

Geht mal bitte alle in die frische Luft ( es ist Saturday night), vorallem die grichischen User Afroditi und Apache, warum mischt ihr euch so sehr hier ein. Ihr seid kein stückchen besser als die Hetzer aus der türkischen Seite.

In dem Sinne, schönen Samstag Abend.
 
Aufstand gegen Premier Erdogan: Türkischer Frühling in Istanbul - SPIEGEL ONLINE

Der Doktorand will seinen Namen nicht veröffentlicht sehen, vor allem aus Angst um seine Freunde und Bekannten in der Türkei. Aber seine persönlichen Angaben lassen sich überprüfen und die Beobachtungen, die er schildert, decken sich mit denen anderer Augenzeugen, mit denen SPIEGEL und SPIEGEL ONLINE gesprochen haben. In der Nacht von Freitag auf Samstag beobachtete er, wie die Wasserwerfer die Demonstranten selbst dann noch beschossen, als sie sich bereits auf das Gelände des Deutschen Krankenhauses in der Nähe des Taksim-Platzes zurückgezogen hatten. Er sah Verwundete, zum Teil mit schweren Kopfverletzungen, und er sah Bewusstlose. Immer wieder drängen Polizisten die Demonstranten zurück, beschießen sie aus nächster Nähe und aus Hubschraubern mit Tränengas, knüppeln sie nieder.
 
Der Frühling den viele herbeisehnen hat die AKP vor über 10 Jahren gebracht. Man hat Soviele Missstände in der Türkei beseitigt, man hat die Türkei so sehr modernisiert und als dank kommen diese Leute und betreiben Anarchie:nemafrke:



Ahhhh stimmt jetzt darf man nicht mehr auf die Straße weil modernisiert wa? :D
 
auch das turkische militar stellt sich auf die seite der demonstranten und findet das grobe vorgehen der akp polizei nicht in ordnung

Offenbar wenden sich auch türkische Militärbeamte gegen die Maßnahmen, die die Polizei gegen die Demonstranten ergreift. Sanitäter und Soldaten des „Gümüşsuyu Militärkrankenhauses“ sollen Gasmasken an die Demonstranten am Gezi-Park verteilt haben, berichtet die Sportzeitung Fanatik.
Es soll auch zu einem Zwischenfall zwischen Polizisten und dem Wachpersonal des Militärkrankenhauses gekommen sein. Ein Polizist habe die Auflösung der Barrikaden vor dem „Gümüşsuyu Militärkrankenhaus“ verlangt. Dieser Forderung sei das Wachpersonal allerdings nicht nachgekommen.
Türkei: Schwere Ausschreitungen in Istanbul und Ankara | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

der kurz dialog zwischen polizei und armee

Das nächste Mal werde ich auch hier eine Tränengasbombe platzieren“, soll der Polizeibeamte anschließend gesagt haben, berichtet CNN Turk. Woraufhin der Soldat geantwortet haben soll: „Wenn ihr anfängt uns mit Tränengasbomben zu bewerfen, dann werden wir andere Sachen zurückwerfen müssen“.
 
das militär sollte in der türkei für klare verhältnisse sorgen und erst mal die macht übernehmen nur so wird der fort bestand der multi mullah kulti türkei gewährleistet alles andere wird zu nem bürgerkrieg führen um die türkei ins abseits zu jagen und zu schwächen.......entweder ihr seid die hampelmänner der usa oder bürgerkrieg ,nur das militär kann das verhindern wenn es geschlossen hinter der türkischen idee bleibt.......meine meinung auch wenns mich ehrlich gesagt net kratzt solang die türken die komanovsku-skopsku crtu net überschreiten......
 
Zurück
Oben