Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

In Rumänien 70-80 Prozent Romas?

Er schrieb von Katholiken und da habe ich ihn gesagt was sie sonst noch sein könnten, also bitte.
Na gut.
Aber es gibt auch katholische Rumänen. ca. 300.000 rumänische Katholiken leben östlich der Karpathen, in der Region Moldau. Auch in Bukarest und Umgebung leben mehrere Zehntausende. Außerdem leben in Siebenbürgen 200.000 unierte (Mitglieder der griechisch-katholischen Kirche). Sogar der rumänische Prämierminister Calin Popescu-Tariceanu ist Mitglied der römisch-katholischen Kirche.

Na gut.
Aber es gibt auch katholische Rumänen. ca. 300.000 rumänische Katholiken leben östlich der Karpathen, in der Region Moldau. Auch in Bukarest und Umgebung leben mehrere Zehntausende. Außerdem leben in Siebenbürgen 200.000 unierte (Mitglieder der griechisch-katholischen Kirche). Sogar der rumänische Prämierminister Calin Popescu-Tariceanu ist Mitglied der römisch-katholischen Kirche.
Na dann, was neues dazugelernt.

mhmmm hab gehört das es wirklich viele dort gibt, aber die hälfte mhmmm weiß nicht so recht...
ich kenne viele rumänen und rumäninnen und die sind alle keine zigos...

http://www.etno.ro/

wer sich den sender ne stunde lang reinzieht, der ist danach vom iq weit unter dem eines packesels.

ich kenne zwei rumänen und beide sind katholisch. einer war mein mathelehrer.

Zurück
Oben