Mal ehrlich, wer an der Börse zocken will und nicht weiß wie er das macht sollte es lieber lassen
Na das ist doch eine super Ideeschonmal an einem aktiendepot in der karibik gedacht ?
ordergebühren sind etwas höher und man muss sich um die steuern selbst kümmern aber sonst nur vorteile
Das ist doch in diesem Thread vollkommen irrelevant. Später habe ich noch Zeit mich hier zu verewigen. Bis dahin könnte ich auch für Puselemuckel heißen oder sehe es einfach als Hommage an mein Lieblingsgericht beim Kroaten um die Ecke ;-]
lustiger Bosniak schon verschwunden ?
war klar
Weiss nicht was ihr alle habt. Er hat eine ziemlich normale Frage gestellt, nämlich ob man sich in Serbien für Online Brokering anmelden kann (nicht, ob man serbische Aktien kaufen kann oder was ihm alles so unterstellt wird). Und das ganze als Wertanlage für ein Kind. Aktien waren in den letzten Jahrzehnten langfristig eine der besten Wertanlagen, wenn man nicht aus Geldnot nach einem Crash raus muss. Genau darum kann das für ein Kind Sinn machen. In 20 Jahren wird das Depot sehr wahrscheinlich einiges mehr Wert sein als heute, selbst wenn ein Crash dazwischen liegt.lustiger Bosniak schon verschwunden ?
war klar
lustiger Bosniak schon verschwunden ?
war klar
Wer hier was "net blickt" sei mal dahingestellt, aber das hier...und der typ hier blickt einfach net, daß es banken ausserhalb Serbien gibt, die ordern können.
die frage ist?
was will er mit dem müll?
... war doch eigentlich mal ein Hinweis, der so gar ein bisschen vielversprechend klang. Wobei das...versuch es mal über Österreich
ich hatte mal vor jahren ein Depot bei der raiffeisenlandesbank Niederösterreich.
doch eher danach klingt, als wenn doch den Eingangspost nicht vollständig "geblickt" hast, aber zurück zu Deinem Vorschlag:und die hatten damals auch die belgrade stock ex.. im programm
Antwort:Sehr geehrte Bank,
Ich würde gerne von Serbien aus ein Online-Depot eröffnen und hierfür nicht notwendiger Weise extra nach Österreich reisen. Ich benötige keine Bank-Beratung oder andere Beratung hinsichtlich etwaiger, von Ihrem Hause angebotener Finanzprodukte.
Aus Deutschland ist mir bekannt, dass die Eröffnung eines Online-Depots mittels eines sog. Post-Ident-Verfahrens möglich ist –leider nur bei einem Wohnsitz in Deutschland.
1. Gäbe es für Ihr Institut ein entsprechendes Verfahren? Außerdem betreibt Ihre Bank auch Filialen in Serbien selbst.
2. Wäre dies auch hierüber möglich? (Wohlgemerkt: Einen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik Österreich besitze ich nicht, sondern lediglich in Serbien.)
3. Wenn ja: Wo finde ich ein Preis- Leistungsverzeichnis über Depot- und Orderkosten Ihres Online-Depot-Anbotes?
Viele Grüße
Ihr lustiger Bosniak
Also: NEIN, das klappt so natürlich nicht. Genau so wenig wie in D ein Online-Depot eröffnen, hierfür braucht man nun mal bei allen Online-Brokern einen Wohnsitz in DEUTSCHLAND. Ausnahmen sind mir nicht bekannt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren!Leider muss ich Sie darüber informieren, dass die Raiffeisenlandesbank NÖ Wien keine Online-Depot Eröffnungen anbieten und wir Verträge auch nur mit persönlichem Termin bzw. Original Unterschriften akzeptieren.
Diese Frage darf man nicht stellen, glaube ich, sonst wird Der lustige Bosniak böse.
Mal ehrlich, wer an der Börse zocken will und nicht weiß wie er das macht sollte es lieber lassen
Der lustige Bosniake war ein ernster Serbe.
Hat Millionen an der Börse gemacht und sich in die Karibik verpisst
Aligatori...Du bist aber ein lustiger Bosniak, sobald du deine Antworten hast verschwindest du bestimmt wieder ohne dich vorgestellt zu haben.
Weiss nicht was ihr alle habt. Er hat eine ziemlich normale Frage gestellt, nämlich ob man sich in Serbien für Online Brokering anmelden kann (nicht, ob man serbische Aktien kaufen kann oder was ihm alles so unterstellt wird). Und das ganze als Wertanlage für ein Kind. Aktien waren in den letzten Jahrzehnten langfristig eine der besten Wertanlagen, wenn man nicht aus Geldnot nach einem Crash raus muss. Genau darum kann das für ein Kind Sinn machen. In 20 Jahren wird das Depot sehr wahrscheinlich einiges mehr Wert sein als heute, selbst wenn ein Crash dazwischen liegt.
-Aktien sind einfach. Lassen Sie sich nicht von Produktinformationsblättern, Beratungsprotokollen, Risikoanalysen und Ähnliches verwirren und verunsichern – es geht im Grunde immer um eine Kleinstbeteiligung an einem Unternehmen. -Aktien sind Sachwert-Investments, die größtmöglich vor Inflationsgefahren schützen. Denn durch den Aktienbesitz werden Sie als Anleger zum Teilhaber, Ihnen gehört somit auch ein Anteil am Sachvermögen des Unternehmens – also an den Immobilien, Maschinen, dem Fuhrpark, den Patenten.
-Als Aktionär sind Sie Miteigentümer und können daher an Entscheidungen mitwirken. Sie haben ein Recht auf ausreichende und aktuelle Informationen.
-Aktien bieten Chancen auf Kursgewinne und eine Art Verzinsung durch Dividenden – auf lange Sicht schlagen Aktien festverzinsliche Papiere.
-Investitionen in Aktien schaffen reale und/oder ideelle Werte.
-Aktien sind so vielfältig wie keine andere Anlageform und bieten die Möglichkeiten breiter Diversifizierung nach Branchen, Ländern, großen und kleinen Unternehmen.
-Keine andere Anlageform ist so transparent, es kann auf die Sekunde genau der Preis für die Aktie abgelesen werden.
-Über keine andere Anlageform gibt es so viele Informationen.
-Aktien können jederzeit verkauft und gekauft werden.
-Beim Ordern von Aktien können Sicherheitsmechanismen gegen Verluste und für Gewinnmitnahmen eingebaut werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen