Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

In welche Region würdet ihr Romanis so vom Aussehen her einordnen?

Weltregion?

• Afghanistan

Stimmen: 1 3,2%
  • Pakistan

Stimmen: 6 19,4%
  • Indien

Stimmen: 20 64,5%
  • Anderes [ich spezifiziere im Strang]

Stimmen: 4 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    31
ich kann gar kein romani. aber die frau meines onkels kanns und sie sieht indische sendungen und sagt sie versteht einiges.

Cool, dann hast du jetzt eine neue Aufgabe. Lerne so gut es geht Romani und bring es dann deinen Kindern bei. Achte darauf das du das original Romani lernst damit die Sprache weiterleben kann. Wäre schade wenn sie irgendwann einmal ausstirbt oder schon so durchtränkt von allen regionalen Akzenten und Wörtern ist, wo Roma siedeln, dass das Original verloren geht.

Hast du die Möglichkeit Romani zu lernen? gibt es Kurse und Unterricht?

Hey Miststück, dieser Inder gehört nur mir *mit Finger auf Ghettoart schnipsen*

Marjorie.gif

Cool, dann hast du jetzt eine neue Aufgabe. Lerne so gut es geht Romani und bring es dann deinen Kindern bei. Achte darauf das du das original Romani lernst damit die Sprache weiterleben kann. Wäre schade wenn sie irgendwann einmal ausstirbt oder schon so durchtränkt von allen regionalen Akzenten und Wörtern ist, wo Roma siedeln, dass das Original verloren geht.

Hast du die Möglichkeit Romani zu lernen? gibt es Kurse und Unterricht?

Ich weiss nicht obs Kurse gibt, aber ich könnte mir ein Buch kaufen und selber lernen und natürlich die Frau meines Onkels könnte mir einiges beibrigen.

Nicht alle Amerikanischen Schwarzen sind heller als Afrikanische Schwarze, nur die Mullaten [also Mischlinge] guck dir mal Seal an er ist ein Afro-Amerikaner und ist doch ganz normal schwarz

Seal ist aus London ;-)

Ne, ich meine durch das kalte Wetter ist ihr teint blasser und eben, dann noch Vermischungen mit Weissen, Latinos (Indions) oder Asiaten führen halt zu hellerer Haut, Z.Bsp. Alica Keys oder Beyonce die ja halb weiss, halb schwwarz sind.

Zurück
Oben