Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

In welche Region würdet ihr Romanis so vom Aussehen her einordnen?

Weltregion?

• Afghanistan

Stimmen: 1 3,2%
  • Pakistan

Stimmen: 6 19,4%
  • Indien

Stimmen: 20 64,5%
  • Anderes [ich spezifiziere im Strang]

Stimmen: 4 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    31
Inder und Pakistaner sind das Gleiche. Außer den Religionen, gibt es kaum Unterschiede. Nur die Pakistaner zB. in Peschawar, welche sich mit Paschtunen vermischt haben sind anders aussehend.

Inder und Pakistaner sind fast das gleiche. Nur die Pakistaner zB. in Peschawar, welche sich mit Paschtunen vermischt haben sind anders aussehend.

Die größte Ethnie in Pakistan sind ja auch die Punjabis. Die Punjabis sind in Indien und Pakistan, es sind die gleichen nur eben andere Religion. In Indien sind sie Hindus und Sikhs in Pakistan Muslime. Es gibt in Pakistan aber auch andere nicht-indische Ethnien.

wieso nicht? wie sieht denn ein roma aus---> bild bitte

gypsy.jpg

So zum Beispiel. Die sieht weder wie 'ne Paki noch wie eine Inderin und schon mal gar nicht wie eine Afghanin aus. Halt anders.

gypsy.jpg

So zum Beispiel. Die sieht weder wie 'ne Paki noch wie eine Inderin und schon mal gar nicht wie eine Afghanin aus. Halt anders.

Das ist keine Roma Vanni. Es ist eine Indische Gypsy, die werden Gypsies genannt weil sie aus der ämrlichen Landbevölkerung stammen und nomadisch/halb-nomadisch sind, ethnisch sind sie mit den Roma nicht das gleiche. Genausowenig wie die Jenischen.

So sehen Roma aus. Meine Verwandten auf einem Haufen

Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine Roma Vanni. Es ist eine Indische Gypsy, die werden Gypsies genannt weil sie aus der ämrlichen Landbevölkerung stammen und nomadisch/halb-nomadisch sind, ethnisch sind sie mit den Roma nicht das gleiche. Genausowenig wie die Jenischen.

So sehen Roma aus. Meine Verwandten auf einem Haufen http://forum.thiazi.net/showthread.php?t=188844

Gypsy heißt Sinti und Roma auf Englisch. Die Sinti und Roma, die ich kenne, sind auch sehr dunkel. Ich verstehe nicht, wieso du die Roma irgendwo einordnen willst, ihr seht einfach nicht so aus wie Inder, Pakis oder Afghanen, sondern wie Sinti und Roma halt.

Zuletzt bearbeitet:

So sehen Roma aus. Meine Verwandten auf einem Haufen

lol thiazi mann??? :facepalm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gypsy heißt Sinti und Roma auf Englisch. Die Sinti und Roma, die ich kenne, sind auch sehr dunkel. Ich verstehe nicht, wieso du die Roma irgendwo einordnen willst, ihr seht einfach nicht so aus wie Inder, Pakis oder Afghanen, sondern wie Sinti und Roma halt.

Ja aber andere werden auch Sinti und Roma genannt, nicht nur Roma. Die Jenische, die Irish Travellers, die Lambadi, die Seezigeuner aus Indonesien usw.

Klar sind sie dunkel aber es kommt auch auf den Körperbau drauf an.

Zurück
Oben