Leider kann ich dir nicht in einem Satz antworten, da Kreisliga ja von A - C geht und nächstes Jahr auch noch D. Also die D-Ligen nächstes Jahr werden reine Thekenligen ohen Schiri und so. Wer da aufsteigen will, steigt locker auf, da wirste vllt. 1 - 2 gute Mannschaften je Staffel haben. Daher wird da kaum jemand trainieren, höchstens 1 x die Woche Freitags mit Saufen danach
Die jetzigen C-Ligen sind halt so, dass du wie bei uns sechs richtig gute, in etwas gleichstarke Mannschaften hast und der Rest ist Kanonnefutter. D. h. du solltest 2 Mal trainieren, sonst kackste gegen Ende der Saison ab, wenn du aufgrund der ganzen Spielausfälle im Winter in den Monaten April und Mai alle drei tage en Spiel hast.
Ab B-Liga trainiert jeder mind. 2 x die Woche, A-Liga meistens auch und ab Bezirksliga idR 3 x.
Wir trainieren 2 x, aber die Trainingsbeteiligung bei uns ist sehr gering, da wir einige Kroaten, wie mich, außerhalb Aachens haben, die ne weite STrecke zum Platz haben und viele Schicht- und Montagearbeiter.
Find ich kool, dass du in einer kroatischen Mannschaft spielst
Ja, bei uns spielen fast nur Kroaten. Paar Seiten vorher hab ich was dazu geschrieben. Vor der Saison hatten wir noch einen Türken, einen Kameruner und zwei Deutsche. Der Türke ist im Winter gewechselt und der Kameruner konnte nicht mehr kommen. Ein Deutscher hat sich schwer verletzt und die Schuhe an den Nagel gehangen. Also bleibt nur noch ein Deutscher und der ist unser Kapitän
Der Rest nur Kroaten bzw. zwei davon sind Halbkroaten und Halbserben aus Kroatien.
Wie gesagt, Ligatechnisch bin ich abgestiegen, aber war trotzdem die aller- allerbeste Entscheidung in meienr Fußballlaufbahn. Hatte noch nie so viel Spaß in nem Verein wie da. Und wir sind ja jetzt auch "aufgestiegen", nächstes JAhr wird das Niveau nochmal deutlich besser in der Liga.
- - - Aktualisiert - - -
Achso, sonst haste bei uns in der Nähe keine kroatischen Klubs mehr, falls das noch deine Frage war. Du hast noch
NK Croatia Wandre, einen kroatischen Verein aus Lüttich/Belgien und einen in Köln,
NK Croatia glaub ich, aber hab gehört das sollen Psychos sein
Aber wie gesagt die Entfernung ist viel zu weit, der in Aachen ist somit der einzige kroatische Klub.
Sonst haste in NRW natürlich noch einige, die ich wahrscheinlich nichtmal alle kenne.
Croatia Essen, sogar mit Jugend, Zagreb Dortmund,
Croatia Düsseldorf,
Croatia Ratingen und wie die nicht alle heißen.