Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

In welchen ländern wart ihr schon?

Secondos schrieb:
da seid ihr sandzaklije untereinander und alle lassen euch in ruhe! warum solltest du dann skeptisch sein?! verstehe ich nicht! :roll:

kakva si ti budala, pa jesi li procito gore sta sve rade tamo u taj dio grada..
mislis li da ako ja sad prodjem oko po noci kroz ilidzu sa novim bmw-om da oni gledaju koja sam nacija..
aaa ovaj je musliman, njemu necemo nista.. :roll: :roll: :roll: :roll:

in diesen teil sarajevos würd ich nich leben wollen, hab da mal vor paar jahren gehört weil ein mädchen mit einem aus der ilidza schluss gemacht hat, wurde sie von 10 leuten freunde von ihren freund verprügelt.

mi_srbi schrieb:
Wenn du das meinst,ich finde die Stadt ist zwar (noch)sauberer aber von der Stadt selber besser als BG das ist eben deine meinung. ;)
Sorry, nix verstehen. :?

Samoti schrieb:
Du musst BG eh nie mehr besuchen, denn in Sarajevo bekommst du mehr geboten. Osmanischer Stil in der Bascarsija. Dann noch schöne Überbleibsel der K u. K Zeit (Rathaus z.B - aber das wurde ja von den Serben zerstört-, die Postzentrale und vieles mehr) und am Ende der Stadt die hässlichen Kommunisten (Platten-)Bauten aus den YU-Zeiten... :mrgreen:
Der Kroate, der auf der Rückfahrt von Belgrad nach Zagreb im gleichen Abteil wie ich saß, hat genau dasselbe gesagt. Also, was Sarajevo als sehenswerte, kulturell gemischte Stadt angeht. :wink:

LaLa schrieb:
http://www.regionalentwicklung.at/tischler/download/fleck/2002_Bosnien.pdf

sehr gemische stadt ;) 85% Muslime, 7% Serben, 7% Kroaten und 1% Sonstiges.

zu vor dem Krieg: 50% Muslime, 25% Serben, 7% Kroaten und 17% Sonstige.

Daneben: Beograd rockt....ma sowas von!

banja luka, prijedor, bijeljina, zvornik itd.
wie sah es da vor dem krieg mit der bevölkerung wie jetzt aus?

LaLa schrieb:
http://www.regionalentwicklung.at/tischler/download/fleck/2002_Bosnien.pdf

sehr gemische stadt ;) 85% Muslime, 7% Serben, 7% Kroaten und 1% Sonstiges.

zu vor dem Krieg: 50% Muslime, 25% Serben, 7% Kroaten und 17% Sonstige.
Mit gemischt meinte ich das historische Erbe, das sich angeblich in der Architektur widerspiegelt.

Was die ethnische Zusammensetzung heute angeht: Tja, wenn die 25% - oder seien wir optimistisch: - wenn die 18% die 50% + 7% nicht hätten ausmerzen wollen, dann wären aus den 50% nicht 85% und aus den 25% nicht 7% geworden...

Zurück
Oben