Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

In welchen ländern wart ihr schon?

Samoti schrieb:
@schipo

warst du schon in Podgorica, Zagreb oder Sarajevo??
In Zagreb mehrmals, in den anderen beiden leider noch nie. Die wären aber als nächstes auf meiner Liste, hähä. Mal gucken, wenn ich Sommer wieder Urlaub im Großraum Split machen sollte, könnte zumindest mal ein Abstecher nach Mostar drin sein...

Schiptar schrieb:
In Zagreb mehrmals, in den anderen beiden leider noch nie. Die wären aber als nächstes auf meiner Liste, hähä. Mal gucken, wenn ich Sommer wieder Urlaub im Großraum Split machen sollte, könnte zumindest mal ein Abstecher nach Mostar drin sein...

oder ein Abstecher nach Podgorica!! :wink: :wink:

Schiptar schrieb:
mi_srbi schrieb:
ps: Erzähl mal,wie war dein Aufenthalt in Belgrad... Wie gefällt dir die Stadt,was hast du besichtigt...
Belgrad war cool, hatte viel Spaß dort. Nette Balkanmetropole, nur schade, daß es dort so wenig alte Gebäude gibt (na ja, kein Wunder nach dem April 1941...).
Hab die einschlägigen Sachen gesehen, wie Sv. Sava (wußte gar nicht, daß das so eine neue Baustelle ist!), Sv. Mark, diese nette orthodoxe Kirche um die Ecke von der Kafana "?", das Bundesparlament mit den Pferd-fickt-Mann-Statuen, Kalemegdan, das Tito-Mausoleum in Dedinje, auf dem Weg dorthin ein paar NATO-Ruinen, die Ruinen der 1941 zerstörten alten Nationalbibliothek... usw. Ein Kumpel von mir hat mir im Rahmen einer privaten Stadtführung halt auch ein paar kleinere Sehenswürdigkeiten gezeigt.
Hab zudem jede Nacht gut Party machen können, in netten Clubs & Kneipen. Fand auch die Leute allgemein sehr freundlich.
Lustig fand ich die ganzen Plakate für Politiker, die sich im In- oder Ausland mit der Justiz in Konflikt befinden, hähä.

mi_srbi schrieb:
...warst noch irgendwo in Serbien :?:
Wir waren einen Nachmittag lang in Novi Sad, das mir sehr gut gefallen hat, bes. drüben auf Petrovaradin, aber auch der Stadtkern mit dem katholischen Dom dort. Sehr ästhetisch aufgemacht, das alles. Da kam ich mir fast schon wieder wie zu Hause vor...
Fand's nur komisch, daß die Züge immer so langsam durch die Landschaft geschlcihen sind.

mi_srbi schrieb:
...wie gefallen dir die Frauen :?:
Ha, wie ich zu dem einen Taxifahrer nach dem Besuch des KST-Clubs gesagt hab: Ima dobre cure u Beogradu!!!
Klar, es gibt da sehr viele hübsche Mädels, aber es sind halt hauptsächlich sminkerice, und ich verstehe nicht, wie man bei solchen allgemeinen Lebensbedingungen so viel Geld nur für die Kleidung ausgeben kann...

Ok,freut mich das es dir gefallen hat.

Wie findest du BG im Vergleich zu Zagreb oder Sarajevo? Besser,schlechter,gleicher Misst? :wink:

mi_srbi schrieb:
Wie findest du BG im Vergleich zu Zagreb oder Sarajevo? Besser,schlechter,gleicher Misst? :wink:
Sarajevo kenne ich ja leider nicht, aber Zagreb gefällt mir insgesamt doch ein bißchen besser.
Trotzdem, Belgrad ist auch klasse. Gibt da bestimmt noch einiges zu entdecken. Aber ich kann ja schließlich jederzeit dorthin zurückkehren... nur dann lieber per Flugzeug als per Zug! :P

Schiptar schrieb:
mi_srbi schrieb:
Sarajevo kenne ich ja leider nicht, aber Zagreb gefällt mir insgesamt doch ein bißchen besser.
Trotzdem, Belgrad ist auch klasse. Gibt da bestimmt noch einiges zu entdecken. Aber ich kann ja schließlich jederzeit dorthin zurückkehren... nur dann lieber per Flugzeug als per Zug! :P

Wenn du das meinst,ich finde die Stadt ist zwar (noch)sauberer aber von der Stadt selber besser als BG das ist eben deine meinung. ;)

Schiptar schrieb:
mi_srbi schrieb:

Du musst BG eh nie mehr besuchen, denn in Sarajevo bekommst du mehr geboten. Osmanischer Stil in der Bascarsija. Dann noch schöne Überbleibsel der K u. K Zeit (Rathaus z.B - aber das wurde ja von den Serben zerstört-, die Postzentrale und vieles mehr) und am Ende der Stadt die hässlichen Kommunisten (Platten-)Bauten aus den YU-Zeiten... :mrgreen:

Montenegrin schrieb:
Schiptar schrieb:

oder ein Abstecher nach Podgorica!! :wink: :wink:

Das hält er doch nicht aus....in Podgorica ist es soooo scheiß heiß.... sogar wärmer als Bar :mrgreen: 8)

Zurück
Oben